Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 4 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
How to repair a dishwasher, not draining cleaning - troubleshoot Whirlpool Kitchenaid
Video: How to repair a dishwasher, not draining cleaning - troubleshoot Whirlpool Kitchenaid

Inhalt

Zusammenfassung

Was sind Filzläuse?

Filzläuse (auch Krabben genannt) sind winzige Insekten, die normalerweise im Scham- oder Genitalbereich des Menschen leben. Manchmal findet man sie auch auf anderen groben Körperhaaren, wie Haaren an den Beinen, Achseln, Schnurrbart, Bart, Augenbrauen oder Wimpern. Filzläuse an den Augenbrauen oder Wimpern von Kindern oder Jugendlichen können ein Zeichen von sexueller Exposition oder Missbrauch sein.

Filzläuse sind Parasiten und müssen sich zum Überleben von menschlichem Blut ernähren. Sie sind eine der drei Arten von Läusen, die auf dem Menschen leben. Die anderen beiden Arten sind Kopfläuse und Körperläuse. Jede Art von Läusen ist anders, und wenn Sie eine Art bekommen, bedeutet das nicht, dass Sie eine andere Art bekommen.

Wie verbreiten sich Filzläuse?

Filzläuse bewegen sich durch Krabbeln, weil sie weder hüpfen noch fliegen können. Sie verbreiten sich in der Regel durch sexuellen Kontakt. Gelegentlich können sie sich durch physischen Kontakt mit einer Person mit Filzläusen oder durch Kontakt mit Kleidung, Betten, Bettwäsche oder Handtüchern ausbreiten, die von einer Person mit Filzläusen verwendet wurden. Filzläuse können Sie nicht von Tieren bekommen.


Wer ist für Filzläuse gefährdet?

Da sich Filzläuse hauptsächlich durch sexuellen Kontakt verbreiten, treten Filzläuse am häufigsten bei Erwachsenen auf.

Was sind die Symptome von Filzläusen?

Das häufigste Symptom von Filzläusen ist starker Juckreiz im Genitalbereich. Sie können auch Nissen (Läusereier) oder kriechende Läuse sehen.

Woher wissen Sie, ob Sie Filzläuse haben?

Die Diagnose einer Filzlaus wird normalerweise durch den Anblick einer Laus oder Nisse gestellt. Läuse und Nissen können jedoch schwer zu finden sein, da möglicherweise nur wenige vorhanden sind. Außerdem heften sie sich oft an mehr als ein Haar und kriechen nicht so schnell wie Kopf- und Körperläuse. Manchmal braucht es eine Lupe, um die Läuse oder Nissen zu sehen.

Menschen mit Filzläusen sollten auch auf andere sexuell übertragbare Krankheiten untersucht werden, und ihre Sexualpartner sollten ebenfalls auf Filzläuse untersucht werden.

Was sind die Behandlungen für Filzläuse?

Die Hauptbehandlung für Filzläuse ist eine Läusetötungslotion. Zu den Optionen gehören eine Lotion, die Permethrin enthält, oder eine Mousse mit Pyrethrinen und Piperonylbutoxid. Diese Produkte sind rezeptfrei rezeptfrei erhältlich. Sie sind sicher und wirksam, wenn Sie sie gemäß den Anweisungen verwenden. Normalerweise wird eine Behandlung die Läuse loswerden. Wenn nicht, benötigen Sie möglicherweise nach 9-10 Tagen eine weitere Behandlung.


Es gibt andere Medikamente gegen Läuse, die auf Rezept von Ihrem Arzt erhältlich sind.

Sie sollten auch Ihre Kleidung, Bettwäsche und Handtücher mit heißem Wasser waschen und im heißen Zyklus des Trockners trocknen.

Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten

Seien Sie Sicher, Dass Sie Lesen Möchten

Es gibt einen Grund, warum du denkst, dass Männer, die sich gesund ernähren, so heiß sind

Es gibt einen Grund, warum du denkst, dass Männer, die sich gesund ernähren, so heiß sind

E gibt *viele* Faktoren, die dazu beitragen, ob ie ich zu jemandem hingezogen fühlen oder nicht (Hobby , emotionale Intelligenz, ieht au ). Aber e gibt auch Elemente, die ie wahr cheinlich nie in...
Kim Kardashian spricht über die Entfernung ihrer Dehnungsstreifen

Kim Kardashian spricht über die Entfernung ihrer Dehnungsstreifen

Kim Karda hian We t i t nicht chüchtern, wenn e um ko meti che Eingriffe geht. In einem kürzlich veröffentlichten napchat erzählte die zweifache Mutter ihren Millionen Followern, d...