7 trendige Hautpflegeprodukte, die Sie niemals ins Gesicht bekommen sollten
Inhalt
- 1. St. Ives Aprikosenpeeling
- Was fehlt im Kleingedruckten:
- Das Urteil
- 2. Clarisonic Gesichtsbürste
- Was fehlt im Kleingedruckten:
- Das Urteil
- 3. Gesichtstücher
- Was fehlt im Kleingedruckten:
- Das Urteil
- 4. Cetaphil Gentle Cleanser
- Was fehlt im Kleingedruckten:
- Das Urteil
- 5. Bioré-Porenstreifen
- Was fehlt im Kleingedruckten:
- Das Urteil
- 6. Boscia Luminizing Black Charcoal Peel-Off-Maske
- Was fehlt im Kleingedruckten:
- Das Urteil
- 7. Glamglow Glittermask Gravitymud Firming Treatment Mask
- Was fehlt im Kleingedruckten:
- Das Urteil
- Schützen Sie Ihre Haut
Das World Wide Web ist ein riesiger und wundersamer Ort, ebenso voller Meinungen, nach denen Sie nie gefragt haben, und Ratschlägen, von denen Sie nie gewusst haben, dass Sie sie brauchen. Diese Linie überspannen? Die Millionen auf Hunderte von Millionen von Google-Suchergebnissen für "Produkte, die niemals auf Ihr Gesicht kommen".
Da es sich hier um das Internet handelt, sind widersprüchliche Meinungen zu erwarten. Eine Person schwört auf ein bestimmtes Peeling, während eine andere schwört, dass es ihre Haut ruiniert. Fast jeder im Internet scheint jedoch der Meinung zu sein, dass diese sieben Produkte zu vermeiden sind.
Die Gründe Warum Möglicherweise möchten Sie die folgenden Peelings, Werkzeuge und Masken aus Ihrer Gesichtspflege entfernen - einige sind zu hart, andere ineffektiv, andere werden dem Hype einfach nicht gerecht.
Aber alle sieben haben eines gemeinsam: Sie haben nichts damit zu tun, in der Nähe Ihrer Haut zu sein.
1. St. Ives Aprikosenpeeling
Was fehlt im Kleingedruckten:
Hat es jemals einen Fall aus der Gnade gegeben, der so weit und so kraftvoll war wie der des legendären St. Ives Apricot Scrub? Wir denken nicht.
Das körnige Peeling war ein Kult-Favorit für Jahre damals… bis die Verbraucher bemerkten, dass es ihre Haut mehr verletzte als half.
Im Jahr 2016 wurde eine Klage gegen St. Ives und seine Muttergesellschaft Unilever eingereicht, in der behauptet wurde, dass die zerkleinerten Walnusspartikel, auf die sich das Produkt für das Peeling stützte, tatsächlich Mikrorisse in der Haut verursachten, die zu Infektionen und allgemeiner Reizung führten.
(Diese Fruchtgruben, die Walnüssen strukturell ähnlich sind, sind für empfindliche Gesichtshaut zu abrasiv - insbesondere bei Aknebehandlungen.)
Das Urteil
Dermatologen sind sich einig, dass gemahlene Walnüsse ein No-No für die Hautpflege sind, und obwohl die Klage gegen St. Ives endgültig abgewiesen wurde, stimmt das Internet immer noch zu: Es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen, egal wie gut dieses Zeug riecht.
Wenn Sie sich immer noch nach dem frisch polierten Gefühl eines physischen Peelings sehnen, suchen Sie stattdessen nach gehärteten Jojoba-Perlen oder sanften Maiskörnern.
2. Clarisonic Gesichtsbürste
Was fehlt im Kleingedruckten:
Die Gefahren eines übermäßigen Peelings sind real, und Dermatologen sagen, dass Sie höchstens ein bis zwei Mal pro Woche ein Peeling durchführen sollten.
Mehr als das könnte große Irritationen verursachen… genau das ist mehr als ein paar ehemaligen Fans des Clarisonic Face Brush passiert.
Das Erste ist das Erste: Der Clarisonic Face Brush gilt als „Schallreiniger“ und nicht als Peeling. Da es jedoch mit ziemlich festen Borsten ausgestattet ist, die vibrieren, um die Haut zu reinigen, etwas Peeling findet tatsächlich dort statt.
Wenn Sie den Clarisonic morgens und abends ausschalten, wie es viele Benutzer für dieses "Deep Clean" -Gefühl tun, kann dies zu Irritationen führen. 2012 nannte ein YouTube-Vlogger seine Clarisonic-Erfahrung „6 Wochen aus der Hölle“.
Das Urteil
Schallreinigungsgeräte sind Derm-zugelassen - aber nicht für jeden Hauttyp. Eine widerstandsfähigere Haut kann möglicherweise ein paar Mal pro Woche damit umgehen, aber empfindliche, dünnere Haut wird dies insgesamt überspringen wollen.
Willst du wirklich eine gute Reinigung? Probieren Sie die # 60SecondRule aus.
3. Gesichtstücher
Was fehlt im Kleingedruckten:
Gesichtstücher werden seit langem als der ultimative Lazy-Girl-Hack gefeiert. Zeitschriften sagen Ihnen gerne, dass Sie eine Packung zum einfachen Entfernen von Make-up neben Ihrem Bett aufbewahren oder sie für Notfälle unterwegs in der Mittelkonsole Ihres Autos aufbewahren sollen. Eine gute Reinigung ist leider nicht möglich Das einfach.
Bei täglicher Anwendung können Make-up-Entferner-Tücher Reibung verursachen und sogar die Haut reißen. Da sie angefeuchtet sind, sind außerdem viel Alkohol und Konservierungsmittel erforderlich, damit sich die Tücher nicht bilden (grob, aber wahr). Keines davon eignet sich hervorragend für empfindliche Haut.
Darüber hinaus sollen feuchte Tücher - vom Gesicht bis zum Hintern - eine enorme Verschmutzung des Planeten darstellen. Sie bestehen hauptsächlich aus und mehr, die sich nicht schnell zersetzen.
Wenn Sie jede Nacht (und mehr) ein Wischtuch verwenden, kommt es häufig zu einer nicht biologisch abbaubaren Blockade.
Das Urteil
Selbst wenn Ihre spezielle Haut mit der Abrasivität und dem Alkoholgehalt von Gesichtstüchern umgehen kann, ist es möglicherweise an der Zeit, diese umweltfreundliche Angewohnheit aufzugeben.
Davon abgesehen sollten Sie niemals mit Make-up ins Bett gehen. Warum also nicht eine Flasche Mizellenwasser und ein wiederverwendbares Tuch auf Ihrem Nachttisch aufbewahren, damit Sie leicht darauf zugreifen können? Die Kombination schont Ihre Haut und Schont die Umwelt. (Stellen Sie nur sicher, dass Sie am Morgen eine gründliche Reinigung durchführen.)
4. Cetaphil Gentle Cleanser
Was fehlt im Kleingedruckten:
Dies ist möglicherweise die umstrittenste Ergänzung der Liste, da Cetaphil-Reinigungsmittel von Dermatologen häufig als ein Muss für empfindliche Haut bezeichnet werden. Ein genauerer Blick auf die Zutatenliste - und die Kritik im Internet - zeigt jedoch etwas anderes.
Cetaphil Gentle Cleanser enthält nur acht Inhaltsstoffe (Wasser, Cetylalkohol, Propylenglykol, Natriumlaurylsulfat, Stearylalkohol, Methylparaben, Propylparaben, Butylparaben).
Drei von ihnen sind potenziell krebserregende Parabene, es gibt jedoch nur wenige Hinweise darauf, dass Parabene ein Gesundheitsrisiko darstellen.
Darüber hinaus führen fünf von ihnen die Dirty Dozen-Liste der Umweltarbeitsgruppe mit möglichen endokrinen Disruptoren an. Nur eines - Wasser - hat einen unproblematischen Hintergrund.
Das Urteil
Wenn Sie ein Fan von sauberer Schönheit sind oder sich anderweitig Gedanken über den chemischen Gehalt Ihrer Schönheitsprodukte machen, ist Cetaphil wahrscheinlich nicht das Reinigungsmittel für Sie.
Um eine sanfte Reinigung ohne die schädlichen Chemikalien zu erhalten, versuchen Sie die Ölreinigungsmethode mit einem reinen, natürlichen Öl (wie Jojoba oder Olivenöl).
5. Bioré-Porenstreifen
Was fehlt im Kleingedruckten:
Bioré Pore Strips, einst ein beliebtes Produkt zur Entfernung von Mitessern, wurden von hautbegeisterten Internet-Experten genannt, und jetzt gibt es kein Zurück mehr.
Lassen Sie uns zunächst die Gerüchte von der Realität trennen: Bioré-Porenstreifen verursachen keine Kapillaren, wie viele Schönheitsfans glauben. Sie können jedoch beim Abziehen Risse verursachen (bemerken Sie hier ein Thema?) Oder bereits gefährdete Haut (denken Sie an dünne, trockene oder zu Akne neigende Typen) weiter reizen.
Dies ist auf die klebrige, klebrige Natur der Streifen zurückzuführen, die mit freundlicher Genehmigung von Polyquaternium-37 hergestellt wurde: einem Hauptbestandteil des Bioré-Produkts, das häufiger in Haarspray vorkommt.
Das Urteil
Während es nichts Schöneres gibt als das ew-induzierende und beeindruckende Gefühl, die gesamte „Masse“ auf einem frisch entfernten Bioré-Streifen zu betrachten, sind Ihre Mitesser mit einer traditionelleren (und von Dermatologen empfohlenen) Behandlung möglicherweise besser dran.
6. Boscia Luminizing Black Charcoal Peel-Off-Maske
Was fehlt im Kleingedruckten:
Im Jahr 2017 war die Beliebtheit von Peel-Off-Masken aus Holzkohle und echtem, wörtlichem Klebstoff (wie die Boscia Luminizing Black Charcoal-Peel-Off-Maske) nicht mehr aktuell… aber die Liebe war zum Glück nur von kurzer Dauer.
Nachdem das YouTuber-Video „Charcoal Face Mask Gone Wrong“ viral geworden war, stellten Kunden die Sicherheit dieser Masken in Frage, und Dermatologen und Ästhetiker stellten den Rekord auf.
Obwohl abziehbare Holzkohlenmasken dazu beitragen können, Schmutz und Ablagerungen aus Ihren Poren zu entfernen, entfernen sie auch wertvolle Hautzellen und sogar Vellushaare und lassen die Haut roh und reif für Reizungen.
Holzkohle diskriminiert nicht, wenn es um "Entgiftung" geht. Mit anderen Worten, die Substanz entfernt sowohl gute als auch schlechte Zellen - daher die Vorsicht, die Einnahme von Holzkohle bei der Einnahme von Medikamenten zu vermeiden.
Das Urteil
Experten sagen, dass eine Anwendung möglicherweise nicht das Schlimmste auf der Welt ist, aber die konsequente Verwendung einer abziehbaren Gesichtsmaske könnte zu einigen unangenehmen Nebenwirkungen führen. Entscheiden Sie sich stattdessen für eine Tonmaske (die Sie leicht selbst basteln können), um überschüssiges Öl aufzunehmen.
7. Glamglow Glittermask Gravitymud Firming Treatment Mask
Was fehlt im Kleingedruckten:
Kreide diesen bis zum Instagram-Appell. Mit Glitzer angereicherte Gesichtsmasken wie die Glamglow Glittermask Gravitymud Firming Treatment Mask waren vor einigen Jahren 15 Minuten lang berühmt - aber heute braucht es mehr als einen kleinen Schimmer, um Hautpflege-Enthusiasten zu beeindrucken.
Experten sagen, dass Glitterpartikel nicht nur umweltschädlich sind (Glitter ist ein Mikroplastik, dh es ist zu klein, um durch Wasseraufbereitungsanlagen gefiltert zu werden, und die Wasserversorgung verschmutzen), sondern auch die Haut abrasiv machen können.
Das Urteil
Abgesehen von funkelnden Selfies hat Glitzer Null Schönheitsvorteile. Schlamm hingegen tut dies. Wenn Sie also nach einer reinigenden und straffenden Behandlung suchen, sind Sie bei Schlamm aus dem Toten Meer genau richtig.
Schützen Sie Ihre Haut
Es liegt im Interesse Ihrer Haut, sich von abrasiven Peeling-Werkzeugen und Inhaltsstoffen wie zerkleinerten Walnüssen und Glitzer fernzuhalten. alles mit hohem Alkohol-, Konservierungs- oder Parabengehalt; und zu klebrige Produkte wie Porenstreifen und Abziehmasken.
Bleiben Sie sicher da draußen, Hautpflege-Enthusiasten.
Jessica L. Yarbrough ist eine in Joshua Tree, Kalifornien, ansässige Schriftstellerin, deren Arbeiten auf The Zoe Report, Marie Claire, SELF, Cosmopolitan und Fashionista.com zu finden sind. Wenn sie nicht schreibt, kreiert sie natürliche Hautpflegetränke für ihre Hautpflegelinie ILLUUM.