Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 12 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Weiterleitung des Aktionspotentials
Video: Weiterleitung des Aktionspotentials

Inhalt

Gesundheitsvideo abspielen: //medlineplus.gov/ency/videos/mov/200011_eng.mp4Was ist das?Gesundheitsvideo mit Audiobeschreibung abspielen: //medlineplus.gov/ency/videos/mov/200011_eng_ad.mp4

Überblick

Das Nervensystem besteht aus zwei Teilen. Jeder Teil enthält Milliarden von Neuronen. Der erste Teil ist das zentrale Nervensystem. Es enthält das Gehirn und das Rückenmark, eine faserige, seilartige Struktur, die durch die Wirbelsäule in der Mitte des Rückens verläuft.

Der andere Teil ist das periphere Nervensystem. Es besteht aus Tausenden von Nerven, die das Rückenmark mit Muskeln und sensorischen Rezeptoren verbinden. Das periphere Nervensystem ist für Reflexe verantwortlich, die dem Körper helfen, schwere Verletzungen zu vermeiden. Es ist auch für die Kampf- oder Fluchtreaktion verantwortlich, die Sie schützt, wenn Sie Stress oder Gefahr verspüren.

Betrachten wir ein einzelnes Neuron aus der Nähe.

Hier ist ein peripherer Nerv. Jedes der Nervenbündel oder Faszikel enthält Hunderte von einzelnen Nerven.

Hier ist ein einzelnes Neuron mit seinen Dendriten, seinem Axon und seinem Zellkörper. Die Dendriten sind baumartige Gebilde. Ihre Aufgabe ist es, Signale von anderen Neuronen und von speziellen Sinneszellen zu empfangen, die uns über unsere Umgebung informieren.


Der Zellkörper ist das Hauptquartier des Neurons. Es enthält die DNA der Zelle. Das Axon leitet Signale vom Zellkörper weg zu anderen Neuronen. Viele Neuronen sind isoliert wie elektrische Drähte. Die Isolierung schützt sie und lässt ihre Signale schneller entlang des Axons wandern. Ohne sie könnten Signale vom Gehirn niemals Muskelgruppen in den Gliedmaßen erreichen.

Motoneuronen sind für die willkürliche Steuerung der Muskeln im ganzen Körper verantwortlich. Die Funktion des Nervensystems hängt davon ab, wie gut Neuronen kommunizieren. Damit ein elektrisches Signal zwischen zwei Neuronen wandern kann, muss es zunächst in ein chemisches Signal umgewandelt werden. Dann überquert es einen Raum von etwa einem Millionstel Zoll Breite. Der Raum wird Synapse genannt. Das chemische Signal wird als Neurotransmitter bezeichnet.

Neurotransmitter ermöglichen den Milliarden von Neuronen im Nervensystem, miteinander zu kommunizieren. Das macht das Nervensystem zum Hauptkommunikator des Körpers.

  • Degenerative Nervenerkrankungen
  • Neuromuskuläre Erkrankungen
  • Erkrankungen der peripheren Nerven

Beliebte Beiträge

Was kann der harte Bauch in der Schwangerschaft sein

Was kann der harte Bauch in der Schwangerschaft sein

Da Gefühl eine harten Bauche i t eine relativ häufige Erkrankung während der chwanger chaft, kann jedoch ver chiedene Ur achen haben, abhängig vom Trime ter der Frau und anderen ym...
TENS: Was es ist, wofür es ist und wie es hergestellt wird

TENS: Was es ist, wofür es ist und wie es hergestellt wird

TEN , auch al tran kutane elektri che Neuro timulation bekannt, i t eine phy iotherapeuti che Methode, die bei der Behandlung chroni cher und akuter chmerzen durchgeführt werden kann, bei piel we...