Verhindern Sie nächtliche Angst mit diesen Tipps für einen besseren Schlaf
![Things Mr. Welch is No Longer Allowed to do in a RPG #1-2450 Reading Compilation](https://i.ytimg.com/vi/xFwOOxtmFL0/hqdefault.jpg)
Inhalt
- Schraube, die Schafe zählt.
- Erkenne das Absurde an.
- Finde heraus, was funktioniert.
- Hören Sie auf zu versuchen, den Schlaf zu erzwingen.
- Machen Sie Ihr Zimmer richtig.
- Bewertung für
![](https://a.svetzdravlja.org/lifestyle/prevent-night-anxiety-with-these-tips-for-better-sleep.webp)
Warum liebt es Ihr Gehirn, gefälschte Nachrichten auszuspucken, wenn Ihr Kopf auf das Kissen trifft? Der IRS wird mich prüfen. Mein Chef wird meine Präsentation nicht mögen. Meine BFF hat mir noch keine SMS zurückgeschickt – sie muss sauer auf etwas sein. Diese Kopfschmerzen, die ich immer wieder bekomme, sind wahrscheinlich etwas Ernstes.
Wenn dies nach etwas klingt, mit dem Sie jede Nacht zu kämpfen haben, haben Sie wahrscheinlich das, was viele als "Nachtangst" bezeichnen. Obwohl der Begriff möglicherweise keine offizielle Diagnose für die psychische Gesundheit ist (obwohl Sie sich nicht irren – Angststörungen sind es definitiv), sind sich Experten einig, dass es ziemlich häufig vorkommt, dass Sie nachts durch Sorgen geweckt werden und Ihren Schlaf stören. "Dafür gibt es mehrere Gründe", sagt Julie Pike, Ph.D., eine zugelassene Psychologin und Spezialistin für Angststörungen in Durham, NC. "Erstens ist es, wenn Sie weniger wahrscheinlich strukturierte Aktivitäten haben, auf die Sie sich konzentrieren können. Tagsüber lösen Sie normalerweise Probleme und sind aktiv an den Aufgaben Ihres täglichen Lebens beteiligt, aber nachts scheint es alles zu geben" Es ist Zeit, sich Sorgen zu machen."
Die gute Nachricht ist, dass es Möglichkeiten gibt, damit umzugehen, wenn Ihr Geist zu verdrahtet ist, um müde zu sein. Im Folgenden teilen Experten ihre besten Insider-Tipps zur Bekämpfung von Schlafangst.
Schraube, die Schafe zählt.
Wenn Sie im Dunkeln liegen, mit großen Augen und besorgt sind, ist es üblich, mit der nächtlichen Angst fertig zu werden, indem Sie versuchen, das Problem zu lösen, das Sie plagt. Wenn Sie gestresst sind, weil Sie möglicherweise Ihren Job verlieren, können Sie Online-Stellenangebote verfolgen oder die letzte E-Mail Ihres Chefs abrufen, um zu sehen, ob hinter seinen Worten etwas Unterschwelliges steckt. Versuchen Sie stattdessen Folgendes: Fassen Sie Ihre Sorgen in 10 Wörtern oder weniger zusammen und wiederholen Sie sie dann immer wieder, sagt Pike. Was ist, wenn ich meinen Job verliere? Was ist, wenn ich meinen Job verliere? Was ist, wenn ich meinen Job verliere? Wenn Sie es weiter sagen, verlieren die Worte ihre Kraft und Ihr Gehirn langweilt sich, fügt sie hinzu. Schlafen in 3, 2... (Entdecken Sie weitere seltsame und verrückte Heilmittel gegen Schlaflosigkeit.)
Erkenne das Absurde an.
Wenn Sie morgens auf dem Weg zur Arbeit plötzlich Stress haben, weil Sie Ihr Auto kaputt machen müssen – weil das um Mitternacht plötzlich wie eine sehr reale Möglichkeit erscheint –, sagen Sie sich immer wieder, dass es nur eine Geschichte ist, sagt Pike. Wenn Sie es in Ihrem Kopf so bezeichnen, verarbeitet Ihr Gehirn die Informationen als etwas, das nicht real ist. Wenn sich das Szenario nicht wie die Realität anfühlt, ermöglicht es Ihrem Körper, sich zu entspannen, Ihre Herzfrequenz zu verlangsamen und Sie einzudösen. (Sie können diese ätherischen Öle auch zur Angst- und Stresslinderung ausprobieren.)
Finde heraus, was funktioniert.
Sie brauchen eine Strategie, die Ihnen hilft, Ihre Kissenprobleme zu lösen. "Für verschiedene Menschen funktionieren unterschiedliche Dinge, daher müssen Sie möglicherweise ein paar Dinge ausprobieren, bis Sie herausfinden, was für Sie funktioniert", sagt David Yusko, Psy.D., ein Personalpsychologe am Zentrum für die Behandlung und Untersuchung von Angstzuständen an der Perelman School of Medicine der University of Pennsylvania. „Das können Atemübungen, Meditation, Dehnungen sein – was auch immer funktioniert, um dich von deinen Gedanken abzulenken und deinen Körper zu beruhigen.“
Hören Sie auf zu versuchen, den Schlaf zu erzwingen.
Du musst vergessen, dass es 4 Uhr morgens ist, denn je länger du im Bett liegst und die Uhr verfluchst, desto frustrierter wirst du sein. Anstatt dein Gesicht in das Kissen zu hämmern und zu verlangen, dass deine Augen jetzt geschlossen werden, erlaube dir selbst aufzustehen. Vermeiden Sie es, auf Ihr Telefon zu schauen oder den Fernseher anzuschalten – das blaue Licht, das von diesen Bildschirmen ausgestrahlt wird, stört die Hormone, die Ihnen beim Schlafen helfen. Lies stattdessen ein Buch oder schreibe ein Tagebuch. Es hilft, Ihren Geist zu beruhigen und abzulenken und ist viel effektiver, als zu versuchen, mit Ihrer Schlaflosigkeit zu streiten. (Einige Leute versuchen sogar Reiki, um ihre Angst zu bekämpfen.)
Machen Sie Ihr Zimmer richtig.
Wenn dein Problem weniger darin besteht, einzuschlafen, sondern eher aufzuwachen und dann nicht mehr abdriften zu können, weil dein Verstand anfängt zu rasen, könnte deine Umgebung schuld sein. (Hier erfahren Sie, wie Sie Ihrem Zimmer eine bessere Schlafqualität verleihen.) Indem Sie sicherstellen, dass Ihr Zimmer dunkel ist und eine angenehme Schlaftemperatur hat, geben Sie Ihrem Gehirn hoffentlich keine Chance, mitten in der Nacht durchzudrehen. Schneiden Sie auch alle Geräusche aus, die Ihre Fähigkeit zum Schlummern stören könnten.