Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 6 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Schwangerschaft und Ernährung - Medizin
Schwangerschaft und Ernährung - Medizin

Inhalt

Zusammenfassung

Was ist Ernährung und warum ist sie in der Schwangerschaft wichtig?

Bei der Ernährung geht es um eine gesunde und ausgewogene Ernährung, damit Ihr Körper die Nährstoffe bekommt, die er braucht. Nährstoffe sind Stoffe in Lebensmitteln, die unser Körper braucht, damit er funktionieren und wachsen kann. Dazu gehören Kohlenhydrate, Fette, Proteine, Vitamine, Mineralstoffe und Wasser.

Wenn Sie schwanger sind, ist Ernährung wichtiger denn je. Sie benötigen von vielen wichtigen Nährstoffen mehr als vor der Schwangerschaft. Wenn Sie jeden Tag gesunde Lebensmittel wählen, können Sie Ihrem Baby das geben, was es zur Entwicklung braucht. Es hilft auch sicherzustellen, dass Sie und Ihr Baby die richtige Menge an Gewicht zunehmen.

Habe ich in der Schwangerschaft besondere Ernährungsbedürfnisse?

Sie benötigen mehr Folsäure, Eisen, Kalzium und Vitamin D als vor der Schwangerschaft:

  • Folsäure ist ein B-Vitamin, das helfen kann, bestimmte Geburtsfehler zu verhindern. Vor der Schwangerschaft benötigen Sie 400 mcg (Mikrogramm) pro Tag. Während der Schwangerschaft und Stillzeit benötigen Sie 600 mcg pro Tag aus Lebensmitteln oder Vitaminen. Es ist schwer, diese Menge allein über die Nahrung zu erhalten, daher müssen Sie ein Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, das Folsäure enthält.
  • Eisen ist wichtig für das Wachstum und die Gehirnentwicklung Ihres Babys. Während der Schwangerschaft nimmt die Blutmenge in Ihrem Körper zu, sodass Sie mehr Eisen für sich und Ihr wachsendes Baby benötigen. Sie sollten täglich 27 mg (Milligramm) Eisen zu sich nehmen.
  • Calcium während der Schwangerschaft kann das Risiko einer Präeklampsie verringern, einer schweren Erkrankung, die zu einem plötzlichen Blutdruckanstieg führt. Kalzium baut auch die Knochen und Zähne Ihres Babys auf.
    • Schwangere Erwachsene sollten täglich 1.000 mg (Milligramm) Kalzium zu sich nehmen
    • Schwangere Teenager (im Alter von 14-18 Jahren) benötigen täglich 1.300 mg Kalzium
  • Vitamin D hilft dem Kalzium, die Knochen und Zähne des Babys aufzubauen. Alle Frauen, ob schwanger oder nicht, sollten täglich 600 IE (internationale Einheiten) Vitamin D erhalten.

Denken Sie daran, dass die Einnahme von zu viel Nahrungsergänzungsmittel schädlich sein kann. Beispielsweise können sehr hohe Vitamin-A-Spiegel Geburtsfehler verursachen. Nehmen Sie nur Vitamin- und Mineralstoffpräparate ein, die Ihr Arzt empfiehlt.


Sie brauchen auch mehr Protein, wenn Sie schwanger sind. Gesunde Proteinquellen sind Bohnen, Erbsen, Eier, mageres Fleisch, Meeresfrüchte sowie ungesalzene Nüsse und Samen.

Die Flüssigkeitszufuhr ist ein weiteres besonderes Ernährungsproblem während der Schwangerschaft. Wenn Sie schwanger sind, braucht Ihr Körper noch mehr Wasser, um hydratisiert zu bleiben und das Leben in Ihnen zu unterstützen. Daher ist es wichtig, täglich ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen.

Wie viel sollte ich während meiner Schwangerschaft zunehmen?

Wie viel Sie zunehmen sollten, hängt von Ihrem Gesundheitszustand ab und wie viel Sie vor der Schwangerschaft gewogen haben:

  • Wenn Sie vor der Schwangerschaft ein normales Gewicht hatten, sollten Sie etwa 25 bis 35 Pfund zunehmen
  • Wenn Sie vor der Schwangerschaft untergewichtig waren, sollten Sie mehr zunehmen
  • Wenn Sie vor einer Schwangerschaft übergewichtig oder fettleibig waren, sollten Sie weniger zunehmen

Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, wie viel Gewichtszunahme während der Schwangerschaft für Sie gesund ist. Sie sollten das Gewicht während Ihrer Schwangerschaft allmählich zunehmen, wobei der größte Teil des Gewichts im letzten Trimester zugenommen hat.


Muss ich während der Schwangerschaft mehr Kalorien zu mir nehmen?

Wie viele Kalorien Sie benötigen, hängt von Ihren Gewichtszunahmezielen ab. Ihr Arzt kann Ihnen sagen, was Ihr Ziel sein sollte, basierend auf Faktoren wie Ihrem Gewicht vor der Schwangerschaft, Ihrem Alter und wie schnell Sie zunehmen. Die allgemeinen Empfehlungen sind

  • Im ersten Trimester der Schwangerschaft brauchst du wahrscheinlich keine zusätzlichen Kalorien
  • Im zweiten Trimester brauchst du normalerweise etwa 340 zusätzliche Kalorien
  • Im letzten Trimester benötigen Sie möglicherweise etwa 450 zusätzliche Kalorien pro Tag
  • In den letzten Wochen der Schwangerschaft brauchen Sie möglicherweise keine zusätzlichen Kalorien

Denken Sie daran, dass nicht alle Kalorien gleich sind. Sie sollten gesunde Lebensmittel essen, die voller Nährstoffe sind - keine "leeren Kalorien", wie sie in Erfrischungsgetränken, Süßigkeiten und Desserts enthalten sind.

Welche Lebensmittel sollte ich während der Schwangerschaft vermeiden?

Während der Schwangerschaft sollten Sie vermeiden

  • Alkohol. Es gibt keine bekannte Menge an Alkohol, die für eine Frau während der Schwangerschaft unbedenklich ist.
  • Fische, die einen hohen Quecksilbergehalt aufweisen können. Begrenzen Sie weißen (Albacore) Thunfisch auf 6 Unzen pro Woche. Essen Sie keinen Kachelfisch, Hai, Schwertfisch oder Königsmakrele.
  • Lebensmittel, die eher Keime enthalten, die lebensmittelbedingte Krankheiten verursachen können, einschließlich
    • Gekühlte geräucherte Meeresfrüchte wie Felchen, Lachs und Makrele
    • Hot Dogs oder Wurstwaren, es sei denn, sie sind dampfend heiß
    • Gekühlte Fleischaufstriche
    • Unpasteurisierte Milch oder Säfte
    • Im Laden zubereitete Salate wie Hühnchen-, Ei- oder Thunfischsalat
    • Nicht pasteurisierter Weichkäse, wie nicht pasteurisierter Feta, Brie, Queso Blanco, Queso Fresco und Blauschimmelkäse
    • Rohe Sprossen jeglicher Art (einschließlich Luzerne, Klee, Rettich und Mungobohnen)
  • Zu viel Koffein. Das Trinken großer Mengen Koffein kann für Ihr Baby schädlich sein. Kleine oder mäßige Mengen Koffein (weniger als 200 mg (Milligramm) pro Tag) scheinen während der Schwangerschaft sicher zu sein. Dies ist die Menge in etwa 12 Unzen Kaffee. Aber es bedarf weiterer Forschung. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, ob das Trinken einer begrenzten Menge Koffein für Sie in Ordnung ist.

Unsere Empfehlung

10 (überfällige) Möglichkeiten, einen Arztbesuch angenehmer zu gestalten

10 (überfällige) Möglichkeiten, einen Arztbesuch angenehmer zu gestalten

E kann nur ein, da da Einzige, wa chlimmer it al in die Arztpraxi zu gehen, die Krankheit it. Und oft it e eine ziemlich knappe ekunde. Wir gehen zum Arzt, um un beer zu fühlen, aber die tatä...
Arachibutyrophobie verstehen: Angst vor Erdnussbutter, die am Gaumen klebt

Arachibutyrophobie verstehen: Angst vor Erdnussbutter, die am Gaumen klebt

Wenn ie zweimal überlegen, bevor ie in ein PB & J beißen, ind ie nicht allein. Dafür gibt e einen Namen: Arachibutyrophobie.Arachibutyrophobie, die au den griechichen Wörtern &...