Der vegane Speck auf pflanzlicher Basis, den Sie mit allen Dingen essen möchten
Inhalt
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, vegan oder vegetarisch zu leben, sind aber bei dem Gedanken an ein bestimmtes Lebensmittel, auf das Sie verzichten müssen, innegehalten? War das Essen Speck?
Gute Nachrichten: Es gibt veganen Speck.
Zur Info: Auch wenn Sie nicht die Absicht haben, vegan oder vegetarisch zu leben, gibt es viele Gründe, Ihren Fleischkonsum zu reduzieren und Pflanzen zum Star auf Ihrem Teller zu machen. Untersuchungen haben gezeigt, dass eine ausgewogene pflanzliche Ernährung und ein achtsamer Fleischkonsum dazu beitragen können, das Risiko für bestimmte Krankheiten wie Krebs, Herzerkrankungen und Fettleibigkeit zu verringern. Sie müssen sich nicht einmal vollständig vegan ernähren, um die Vorteile zu nutzen – einfach mehr pflanzliche Lebensmittel zu verwenden und die Portionsgröße und die Häufigkeit des Verzehrs von Fleisch zu reduzieren, wird auch den Zweck erfüllen.
Aber eines der Dinge, die Menschen davon abhalten, eine stärker pflanzenbasierte Ernährung einzuhalten, ist die Sorge, keine befriedigenden Alternativen zu ihren Lieblingsspeisen zu finden. Und Speck steht verständlicherweise für viele Leute ganz oben auf dieser Liste. Wenn Sie mit dem Kopf RN nicken, dann ist dieses Rezept für Sie. (Sie können Tempeh verwenden, um großartigen veganen Speck zuzubereiten, aber das ist nicht die einzige Option.)
Pilze sind eine köstliche Möglichkeit, Ihrem Tag Umami-Geschmack zu verleihen. Nur ein ziemlich offensichtlicher, aber notwendiger Hinweis: Pilze sind kein Speck, und daher wird dieses Rezept nicht genau nach knusprigem Schweinespeck schmecken, aber das soll es auch nicht. Es ist ein köstliches, sehnsüchtiges Essen an sich, das diesen süß-salzigen Sweet Spot trifft – und es ist viel gesünder, egal ob Sie ausschließlich pflanzlich sind oder nicht. (PS Es gibt auch einige bombastische vegane Käsealternativen.) Genieße diesen veganen Speck mit Eiern oder Tofu-Rührei, im Salat, auf Sandwiches, mit Popcorn oder als Garnierung für Suppen und Buddha Bowls – egal ob vegan, vegetarisch, pflanzlich oder einfach nur hungrig.
Veganer Pilzspeck
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Gesamtzeit: 1 Stunde
Macht: etwa 1 Tasse (oder acht 2-Esslöffel-Portionen)
Zutaten
- 8 Unzen geschnittene Cremini oder weiße Champignons, gewaschen und getrocknet
- 3 Esslöffel Olivenöl
- 1/2 Teelöffel Knoblauchpulver
- 1 Teelöffel getrockneter Rosmarin
- 1 Prise Meersalz
- 1 Esslöffel Ahornsirup
Richtungen
- Backofen auf 350 ° F vorheizen. Decken Sie ein Backblech mit Folie ab.
- Pilze mit Olivenöl, Gewürzen und Ahornsirup vermischen, bis sie gut bedeckt sind. Auf einem mit Alufolie ausgelegten Backblech gleichmäßig verteilen.
- Backen, bis die Pilze knusprig, aber nicht verbrannt sind, etwa 35 bis 45 Minuten.
- Vor dem Abdecken abkühlen lassen. In einem luftdichten Behälter im Kühlschrank aufbewahren.
Nährwertangaben (pro 2 Esslöffel): 59 Kalorien, 5 g Fett (0 g gesättigt), 3 g Kohlenhydrate, 1 g Protein.