Schützen Sie sich vor Keimen und Krankheiten
Inhalt
Bakterien und Keime können sich an den ahnungslosesten Stellen verstecken, aber das bedeutet nicht, dass Sie nachgeben und krank werden müssen. Von einer sauberen Küchentheke bis hin zu einer keimfreien Abdeckung mit Fernbedienung gibt es viele Möglichkeiten, sich vor schädlichen Bakterien zu schützen.
Küchen und Badezimmer – Sorgen Sie für eine saubere Küchentheke
Wir alle wollen eine saubere Küchentheke, aber in Schwämmen können sich schädliche Bakterien festsetzen, besonders wenn sie feucht bleiben. Werfen Sie Ihre Schwämme zwei Minuten lang in die Mikrowelle, um Keime abzutöten. Ebenso sind öffentliche Toiletten ein Nährboden für Mikroorganismen. Pflegen Sie ein gesundes Leben, indem Sie Ihre Hände 20 Sekunden lang in warmem Wasser waschen, nachdem Sie die Kabinentüren und Wasserhahngriffe in der Toilette berührt haben.
Einkaufswagen – Passen Sie auf, was Sie anfassen
Der indirekte Kontakt mit kranken Menschen durch den Umgang mit Gegenständen, die sie berühren, ist eine weitere einfache Möglichkeit, sich zu erkälten. Waschen Sie sich immer die Hände, nachdem Sie einen Einkaufswagen geschoben haben, oder desinfizieren Sie ihn selbst - viele Lebensmittelgeschäfte bieten jetzt Hygienetücher an. Auch sollten Sie vermeiden, Ihre verderblichen Waren in das Sitzfach zu legen, da dort kleine Kinder sitzen und es ein Nährboden für Keime ist.
Der Fernseher – Ziehen Sie eine keimfreie Abdeckung für die Fernbedienung in Betracht
Eine an der University of Arizona durchgeführte Studie ergab, dass Fernbedienungen mehr Bakterien tragen als Toilettenschüsselgriffe. Der Kauf einer keimfreien Abdeckung mit Fernbedienung ist eine hervorragende Möglichkeit, Bakterien an öffentlichen Orten wie Hotels, Krankenhäusern oder sogar im Pausenraum bei der Arbeit zu verbannen. Diese Bezüge enthalten antibakterielle Eigenschaften zum Schutz vor Keimen.
Trinkbrunnen – Lass das Wasser laufen
Wasserfontänen sind ein weiterer beliebter Ort für Bakterien, da sie feucht sind und selten gereinigt werden. Eine Studie von NSF International fand 2,7 Millionen Bakterienzellen pro Quadratzoll auf Trinkbrunnen-Zapfen. Sie können ein gesundes Leben aufrechterhalten und diese Keime vermeiden, indem Sie das Wasser mindestens 10 Sekunden lang laufen lassen, um alle Bakterien wegzuspülen.