Profitieren Sie von den Vorteilen von Omega-3-Fettsäuren
Inhalt
Omega-3-Fettsäuren haben zahlreiche gesundheitliche Vorteile, darunter die Senkung des Cholesterin- und Triglyceridspiegels, die Verringerung der koronaren Herzkrankheit und die Bekämpfung von Gedächtnisverlust. Die FDA empfiehlt, nicht mehr als 3 Gramm Omega-3-Fettsäuren pro Tag aus der Nahrung zu sich zu nehmen. Hier sind einige der besten Quellen für Omega-3-Fettsäuren.
Fish
Fetter Fisch wie Lachs, Thunfisch und Sardinen sind großartige Quellen für Omega-3-Fettsäuren. Während eine Ernährung mit hohem Fischkonsum das Risiko einer Quecksilberbelastung birgt, ergab eine Studie der Harvard School of Public Health, dass die langfristigen Vorteile des Fischkonsums jedes potenzielle Risiko überwiegen. Wenn Sie Fisch in seiner traditionellen Präsentation nicht mögen, probieren Sie einen Thunfisch-Burger!
Leinsamen
Leinsamen ist eine Omega-3-reiche Zutat, die Sie leicht in Ihren gesunden Ernährungsplan integrieren können. Es kommt ganz oder zerkleinert, aber viele Menschen bevorzugen zerkleinert, weil der Körper es besser aufnimmt und verdaut. Sie können Leinsamen auf Ihr morgendliches Müsli streuen oder für einen herzhaften Crunch zu Joghurt geben.
Andere Ergänzungen und Samen
Wenn Sie daran interessiert sind, ein Fischölpräparat einzunehmen, wählen Sie eine Pille, die frei von Quecksilber und anderen Verunreinigungen ist. Suchen Sie nach magensaftresistenten Kapseln, da sie den fischigen Nachgeschmack verhindern und Ihr Körper sie besser aufnimmt. Die FDA empfiehlt, dass Sie 2 Gramm pro Tag nicht überschreiten, wenn Sie Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Es ist immer eine gute Idee, zuerst einen Arzt zu konsultieren.