Autor: Christy White
Erstelldatum: 9 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
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Täglich verlieren mehr als 130 Menschen in den USA ihr Leben durch eine Überdosis Opioid. Dies bedeutet, dass allein 2017 mehr als 47.000 Menschen durch diese tragische Opioidkrise ums Leben kamen.

Einhundertdreißig Menschen pro Tag sind eine erstaunliche Zahl - {textend} und eine, die wahrscheinlich nicht so schnell schrumpfen wird. In Wirklichkeit sagen Experten, dass sich die Opioidkrise verschlimmern könnte, bevor sie sich bessert. Und obwohl die Zahl der opioidbedingten Todesfälle in einigen Bundesstaaten zurückgegangen ist, nimmt sie landesweit immer noch zu. (Die Anzahl der Opioidüberdosierungen stieg zwischen Juli 2016 und September 2017 landesweit um 30 Prozent.)

Einfach ausgedrückt, wir erleben eine Krise der öffentlichen Gesundheit, die uns alle betrifft.

Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass Frauen ihre eigenen Risikofaktoren für den Opioidkonsum haben. Bei Frauen treten häufiger chronische Schmerzen auf, unabhängig davon, ob sie auf Erkrankungen wie Arthritis, Fibromyalgie und Migräne oder auf Erkrankungen wie Uterusmyome, Endometriose und Vulvodynie zurückzuführen sind, die ausschließlich bei Frauen auftreten.


Untersuchungen haben ergeben, dass Frauen häufiger Opioide verschrieben bekommen, um ihre Schmerzen zu behandeln, sowohl in höheren Dosen als auch über längere Zeiträume. Darüber hinaus können biologische Tendenzen im Spiel sein, die dazu führen, dass Frauen leichter von Opioiden abhängig werden als Männer. Es sind noch weitere Untersuchungen erforderlich, um zu verstehen, warum.

Opioide umfassen verschreibungspflichtige Schmerzmittel und Heroin. Darüber hinaus hat das als Fentanyl bekannte synthetische Opioid, das 80- bis 100-mal stärker als Morphin ist, das Problem verstärkt. Fentanyl wurde ursprünglich entwickelt, um die Schmerzen von Krebspatienten zu lindern. Heroin wird häufig Heroin zugesetzt, um seine Wirksamkeit zu erhöhen. Es wird manchmal als hochwirksames Heroin getarnt, was das Potenzial für mehr Missbrauch und Todesfälle durch Überdosierung erhöht.

Mehr als ein Drittel der gesamten erwachsenen Bevölkerung in den USA nahm 2015 verschreibungspflichtige Schmerzmittel ein, und während die Mehrheit derjenigen, die verschreibungspflichtige Schmerzmittel einnehmen, diese nicht missbraucht, tun dies einige.

Im Jahr 2016 gaben 11 Millionen Menschen zu, im vergangenen Jahr verschreibungspflichtige Opioide missbraucht zu haben, unter Berufung auf Gründe wie die Notwendigkeit, körperliche Schmerzen zu lindern, beim Schlafen zu helfen, sich gut zu fühlen oder hoch zu werden, bei Gefühlen oder Emotionen zu helfen oder zuzunehmen oder abzunehmen die Auswirkungen anderer Medikamente.


Obwohl viele Menschen angeben, Opioide einnehmen zu müssen, um körperliche Schmerzen zu lindern, gilt dies als Missbrauch, wenn sie mehr als die verschriebene Dosis einnehmen oder das Medikament ohne eigenes Rezept einnehmen.

All dies hat weiterhin enorme Auswirkungen auf Frauen, ihre Familien und Gemeinschaften. Experten sagen zum Beispiel, dass etwa 4 bis 6 Prozent derjenigen, die Opioide missbrauchen, weiterhin Heroin konsumieren werden, während andere verheerende Folgen, die Frauen betreffen, insbesondere das Neugeborenen-Abstinenz-Syndrom (NAS) sind, eine Gruppe von Erkrankungen, die sich aus der Exposition eines Babys gegenüber Drogen ergeben von ihrer schwangeren Mutter genommen.

Als ausgebildete Krankenschwester, die derzeit mütterliche und fetale Medizin praktiziert, weiß ich aus erster Hand, wie wichtig es ist, dass Personen wegen Erkrankungen wie der Opioidkonsumstörung (OUD) behandelt werden, und wie schlecht die Ergebnisse für Mütter und Neugeborene sind, wenn diese Behandlung nicht stattfindet. Ich weiß auch, dass diese Epidemie nicht diskriminiert - {textend} sie betrifft Mütter und Babys aus allen sozioökonomischen Verhältnissen.


In der Tat besteht für jeden, der Opioide einnimmt, das Risiko einer Überbeanspruchung, während nur 2 von 10 Personen, die eine OUD-Behandlung suchen, Zugang dazu haben, wenn sie dies wünschen. Aus diesem Grund ist es wichtig, das mit OUD - {textend} verbundene Stigma und die Scham zu beseitigen und mehr Frauen zu ermutigen, die Behandlung zu erhalten, die sie für ein gesünderes Leben benötigen.

Zu diesem Zweck müssen wir:

Erkennen Sie, dass OUD eine medizinische Krankheit ist. OUD diskriminiert nicht und ist auch kein Zeichen moralischer oder persönlicher Schwäche. Stattdessen kann die Opioidkonsumstörung wie andere Krankheiten medikamentös behandelt werden.

Verringern Sie die Behandlungsbarrieren und teilen Sie die Ergebnisse. Der Gesetzgeber kann mitteilen, dass eine medizinische Behandlung für OUD verfügbar, sicher und effektiv ist, nachgewiesene Ergebnisse liefert und gleichzeitig dazu beiträgt, den Zugang zur Behandlung für Patienten zu verbessern, indem der Versicherungsschutz gefördert und der Verbraucherschutz durchgesetzt wird.

Erweitern Sie die Finanzierung für medizinisch unterstützte Behandlungen für OUD. Öffentliche und private Gruppen, die im Gesundheitswesen, im öffentlichen Gesundheitswesen, bei Ersthelfern und im Justizsystem tätig sind, müssen zusammenarbeiten, um den Einsatz medizinisch unterstützter Behandlungen für OUD zu fördern.

Betrachten Sie die Wörter, die wir verwenden, wenn wir über OUD sprechen. In einem Aufsatz in der Zeitschrift JAMA wird beispielsweise argumentiert, dass Ärzte auf „geladene Sprache“ achten sollten, und stattdessen empfohlen, mit unseren Patienten mit OUD zu sprechen, wie wir es bei der Behandlung von Personen mit Diabetes oder hohem Blutdruck tun würden.

Am wichtigsten ist, wenn Sie oder ein geliebter Mensch mit OUD leben, müssen wir Selbstbeschuldigung vermeiden. Opioidkonsum kann Ihr Gehirn verändern und starke Heißhungerattacken und Zwänge hervorrufen, die es leichter machen, süchtig zu werden und extrem schwer aufzuhören. Das bedeutet jedoch nicht, dass diese Änderungen nicht behandelt oder rückgängig gemacht werden können. Nur dass die Straße zurück ein harter Aufstieg sein wird.

Beth Battaglino, RN ist CEO von HealthyWomen. Sie ist seit mehr als 25 Jahren in der Gesundheitsbranche tätig und hat dazu beigetragen, öffentliche Bildungsprogramme zu einem breiten Spektrum von Gesundheitsfragen für Frauen zu definieren und voranzutreiben. Sie ist auch eine praktizierende Krankenschwester für die Gesundheit von Müttern und Kindern.

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