7 Schritte, um zu lernen, wie man Gemüse mag
Inhalt
- 1. Beharr, gib nicht auf
- 2. Variieren Sie die Rezepte
- 3. Beginnen Sie mit kleinen Mengen
- 4. Mischen Sie mit Lebensmitteln, die Sie mögen
- 5. Schöne Gerichte zubereiten
- 6. Aromatische Kräuter einlegen
- 7. Vermeiden Sie übermäßige süße und fetthaltige Lebensmittel
Um zu lernen, wie man alles isst und Essgewohnheiten ändert, ist es das Wichtigste, nicht aufzugeben und zu wissen, dass es einige Zeit dauert, bis sich der Geschmack ändert und neue Lebensmittel wie Chayote, Kürbis, Jiló und Brokkoli akzeptiert .
Es ist wichtig zu lernen, die Ernährung zu variieren und neue Geschmacksrichtungen zu riskieren, denn selbst scheinbar schlechte Lebensmittel wie Jiló und Brokkoli sind reich an Nährstoffen, die zur ordnungsgemäßen Funktion des Körpers beitragen.
Die Tipps zum Erlernen des Essens sind:
1. Beharr, gib nicht auf
Um ein Essen mögen zu können, kann es notwendig sein, mindestens 10 bis 15 Mal zu bestehen, damit der Gaumen verwendet wird und die Abneigung gegen das Essen verliert. Selbst wenn die Person das Essen die ersten Male, wenn sie es probiert, nicht mag, muss sie dieses Essen nicht von der Diät ausschließen. Es ist ratsam, es nach einigen Tagen erneut zu versuchen.
2. Variieren Sie die Rezepte
Ein weiterer Tipp ist, die Art und Weise, wie das Essen zubereitet wird, zu variieren und den Geschmack und die Kombinationen mit Gewürzen und anderen Beilagen auf dem Gericht zu ändern, da es mehr Chancen gibt, den Gaumen zu treffen und zu erfreuen. Wenn die Person beispielsweise gekochten Chayote nicht mochte, können Sie beispielsweise versuchen, Chayote-Stücke hinzuzufügen, wenn Sie Topffleisch herstellen. Wenn Ihnen die rohen Rüben im Salat nicht gefallen haben, können Sie versuchen, die gekochten und kalten Rüben im Salat zu essen oder sie mit den Bohnen zu kochen.
3. Beginnen Sie mit kleinen Mengen
Um neue Lebensmittel zu probieren oder etwas zu mögen, gegen das Sie normalerweise eine Abneigung haben, sollten Sie zunächst versuchen, in kleinen Mengen zu essen. In den ersten Versuchstagen reicht es aus, einen Löffel Rüben oder Brokkoli auf den Teller zu legen, da das Beharren auf großen Mengen die Ablehnung weiter erhöhen kann.Ein weiterer guter Tipp ist, ein Stück Gemüse einzulegen und den Mixer beispielsweise mit Orangensaft zu schlagen. Dann einfach abseihen und als nächstes trinken.
4. Mischen Sie mit Lebensmitteln, die Sie mögen
Das Mischen eines schlechten mit einem guten Essen ist ein guter Tipp, um zu lernen, wie man den neuen Geschmack mag. Das leckere Essen wird dazu beitragen, den Geschmack der Zubereitung zu verändern und die Akzeptanz des schlechten Essens zu erhöhen. Wenn eine Person beispielsweise gekochte Auberginen nicht mag, weil sie die Konsistenz seltsam findet, kann sie versuchen, einige Auberginenscheiben in eine Lasagne zu geben.
5. Schöne Gerichte zubereiten
Das Zubereiten von Speisen mit einem guten Aussehen stimuliert das Verlangen und den Wunsch zu essen. Ein Tipp zur Verbesserung des Erscheinungsbilds der Gerichte ist daher, farbenfrohe Speisen mit Details im Format zuzubereiten und Saucen hinzuzufügen, um den Appetit zu steigern. Wenn es beispielsweise schwierig ist, Salate zu mögen, können Sie versuchen, ein Gericht mit Salat, Tomate, Zwiebel und Rucola zuzubereiten, und dann Fruchtstücke hinzufügen, die die Person mag, und mit einer Sauce Ihrer Wahl bestreuen. Allmählich wird empfohlen, die Menge der Sauce zu reduzieren, um die Kalorien des Gerichts zu verringern und sich an den Geschmack des Gemüses zu gewöhnen.
6. Aromatische Kräuter einlegen
Neben dem guten Aussehen ist es wichtig, Zubereitungen mit einem guten Aroma zuzubereiten und Kräuter und Gewürze wie Zitrone, Ingwer, Curry, Petersilie, Schnittlauch oder Koriander hinzuzufügen, die den Appetit steigern. Ideal ist es, diese Kräuter zu Hause zu haben und vor Ort zu ernten, da das Aroma noch besser wird. Wenn die Person beim Kochen jedoch sehr stark riecht, sollten Sie versuchen, die Menge zu reduzieren, die Sie verwenden, da es auf das Endergebnis ankommt.
Erfahren Sie, welche Vorteile aromatische Kräuter haben und wie Sie sie anbauen können.
7. Vermeiden Sie übermäßige süße und fetthaltige Lebensmittel
Süße und fetthaltige Lebensmittel sind leicht zu mögen und tragen zum Geschmack bei, wodurch neue Aromen abgelehnt werden. So sollte man den Konsum von Erfrischungsgetränken vermeiden, Fast Food und Süßigkeiten, damit der Gaumen lernt, Lebensmittel mit weniger intensiven Aromen zu mögen.
Es ist leicht, ein Kind dazu zu bringen, Kekse und Chips zu mögen, und es scheint schwierig zu sein, sie dazu zu bringen, Obst und Gemüse zu essen. Alle diese Tipps können jedoch verwendet werden, um Kindern dabei zu helfen, gesünder und nahrhafter zu essen und ihren Geschmack anzupassen.
Wenn das Essen jedoch auch nach einer ausreichenden Dauerhaftigkeit weiterhin abgelehnt wird und während des Essens Unbehagen verursacht, können Sie in andere gesunde Lebensmittel investieren, die ebenfalls nahrhaft sind, da das Geheimnis gesunder Ernährung in der Sorte und nicht nur in beiden Produkten liegt .
Sehen Sie sich das Video unten an und sehen Sie Tipps, wie Kinder und Erwachsene essen können, was sie nicht mögen, und sich abwechslungsreich ernähren.