Naomi Campbell fand dieses meditative Training überraschend schwer
Inhalt
Naomi Campbell hat schon immer nach Abwechslung in ihren Workouts gesucht. Sie finden ihr hochintensives TRX-Training und Boxen in einer Schweißsession und schonende Widerstandsbandübungen in der nächsten. Vor kurzem entdeckte sie jedoch eine Leidenschaft für eine eher meditative Bewegungsform: Tai Chi.
In der neuesten Folge ihrer wöchentlichen YouTube-Serie Kein Filter mit Naomi, das Supermodel plauderte mit Gwyneth Paltrow über alles, was Gesundheit und Wellness betrifft, einschließlich wie ihre Fitnessroutinen in letzter Zeit ausgesehen haben.
Ähnlich wie Campbell sagte die Goop-Guru, dass sie es mag, Dinge in ihrer Trainingsroutine zu vermischen. Paltrow sagte, ihr Hauptziel mit Fitness sei es heutzutage, Dinge mental zu verarbeiten, während sie sich bewegt, sei es durch Yoga, Gehen, Wandern oder sogar Tanzen. „[Übung ist] Teil meines mentalen und spirituellen Wohlbefindens genauso wie mein körperliches Wohlbefinden“, sagte sie Campbell. (Zu Ihrer Information: Aus diesem Grund möchten Sie vielleicht nicht jeden Tag das gleiche Training machen.)
Campbell scheint eine ähnliche Philosophie bezüglich des Zusammenhangs zwischen geistiger und körperlicher Gesundheit zu teilen. Sie erzählte Paltrow, dass sie kürzlich nach einer Reise nach Hangzhou, China, 2019 mit Tai Chi angefangen hat – einer Praxis, bei der es darum geht, Ihre spirituelle und mentale Energie zu nutzen.
Während der Reise, erklärte Campbell, konnte sie wegen "schrecklichen Jetlags" nicht schlafen und wachte bald früh auf, um in einen nahe gelegenen Park zu gehen, in dem Frauen Tai Chi praktizierten. Die Modeikone sagte, sie habe sich entschieden, mitzumachen, obwohl sie noch nie zuvor die Kampfkünste ausprobiert hatte.
"Ich weiß, dass ich nicht weiß, was ich tue, aber ich werde einfach mit ihnen umziehen", erinnerte sie sich. "Ich sehe, dass diese Frauen eine solche Vitalität haben und sie sind ältere Frauen. Ich möchte raus und etwas von dem bekommen, was sie haben."
"Ich habe Tai Chi wirklich genossen", fügte Campbell hinzu. „Ich dachte, es würde einfach sein, aber es ist so diszipliniert. Du musst alles halten, es muss langsam sein. Aber ich habe es geliebt – mental habe ich es geliebt.“ (Hier sind einige andere Kampfsportübungen, die Sie zu Ihrer Fitnessroutine hinzufügen können.)
Falls Sie mit Tai Chi nicht so vertraut sind, geht es bei der jahrhundertealten Praxis darum, Ihre Bewegung mit Ihrem Geist zu verbinden. Und obwohl es vielleicht nicht aussehen so intensiv wie ein typisches HIIT-Sesh auf den ersten Blick, Sie werden schnell sehen, warum Campbell es überraschend herausfordernd fand.
Beim Tai Chi "achten Sie wirklich darauf, wie sich die Teile Ihres Körpers effizient verbinden", Peter Wayne, Ph.D., zuvor Direktor des Tree of Life Tai Chi Center und außerordentlicher Professor für Medizin an der Harvard Medical School erzählt Form. "In diesem Sinne ist es eine schöne Ergänzung zu anderen Übungen, da dieses Bewusstsein Verletzungen verhindern kann."
Obwohl es verschiedene Arten von Tai Chi gibt, werden Sie in einem typischen Kurs in den USA wahrscheinlich lange, langsame Bewegungsabläufe durchlaufen, an Gleichgewicht und Kraft arbeiten, während Sie Ihre innere Energie nutzen und sich auf Ihren Atem konzentrieren.
Die Forschung legt nahe, dass eine regelmäßige Tai-Chi-Praxis nicht nur psychologische Vorteile bieten kann – einschließlich einer Verringerung von Stress, Angst und Depressionen –, sondern auch für die Knochengesundheit gut ist und sogar dazu beitragen kann, Osteoarthritis-Schmerzen zu lindern. (Yoga hat auch einige wichtige knochensteigernde Vorteile.)
Auch wenn Sie in absehbarer Zeit nicht dazu kommen, mit einer Gruppe von Fremden in einem Park Tai Chi zu praktizieren, geht es sowohl bei Campbell als auch um Paltrow darum, in Sachen Fitness unbekanntes Terrain zu betreten – eine besonders wichtige Denkweise in einer Ära der in Ihrem Wohnzimmer trainieren.
„Die wichtigste Lektion ist, sich selbst zu kennen und zu wissen, wozu man fähig ist und was nicht“, sagte Paltrow. "Wenn du verschiedene Dinge tun willst, solltest du einfach alles erkunden, solange du das Gefühl hast, etwas zu tun, das für dich funktioniert."