Behandlung von Enthaarungsverbrennungen auf Ihrer Haut
Inhalt
- Kann Nair Ihre Haut verbrennen?
- Wie man Nair Verbrennungen behandelt
- Hausbehandlungen bei Enthaarungsverbrennungen
- Medizinische Behandlung
- Wann ist ein Arzt aufzusuchen?
- Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung von Nair und anderen Enthaarungsmitteln
- Ist Nair sicher für dein Gesicht?
- Ist Nair sicher für die Leistengegend?
- Wegbringen
Nair ist eine Enthaarungscreme, die zu Hause verwendet werden kann, um unerwünschte Haare zu entfernen. Im Gegensatz zum Wachsen oder Zuckern, bei dem Haare aus der Wurzel entfernt werden, verwenden Enthaarungscremes Chemikalien, um das Haar aufzulösen. Sie können es dann leicht wegwischen.
Diese Chemikalien lösen nur den Haarschaft auf, der der Teil ist, der aus der Haut herausragt. Die Wurzel unter der Haut bleibt intakt. Andere beliebte enthaarende Haarentfernungscremes sind Veet, Sally Hansen Cream Hair Remover Kit und Olay Smooth Finish Facial Hair Removal Duo.
Da Enthaarungscremes das Haar verbrennen, können sie auch die Haut verbrennen, insbesondere wenn Ihre Haut empfindlich ist. Dieser Artikel behandelt, was Enthaarungsverbrennungen verursacht und wie Enthaarungsverbrennungen auf Ihrer Haut behandelt werden.
Kann Nair Ihre Haut verbrennen?
Nair und andere Enthaarungscremes können Ihre Haut verbrennen, selbst wenn Sie sie bestimmungsgemäß verwenden. Die Wirkstoffe in Nair sind Chemikalien wie Calciumhydroxid und Kaliumhydroxid. Diese Chemikalien bewirken, dass der Haarschaft anschwillt, sodass die Chemikalien in das Haar eindringen und es zersetzen können. Diese Chemikalien können jedoch auch die Haut verbrennen oder reizen.
Während bestimmte Marken von der FDA zugelassen sind, sind alle Enthaarungscremes mit starken Warnhinweisen versehen, da die Chemikalien so stark sind und schwere Verbrennungen oder Reaktionen verursachen können.
Das heißt, es hat Berichte über "Verbrennungen, Blasen, Stechen, juckende Hautausschläge und Hautpeelings im Zusammenhang mit Enthaarungsmitteln und anderen Arten von kosmetischen Haarentfernern" erhalten. Während der Verwendung des Produkts können Brennen oder Rötungen auftreten. In einigen Fällen kann es einige Tage dauern, bis Rötungen, Rauheiten oder Stechen auftreten.
Wie man Nair Verbrennungen behandelt
Es gibt Heilmittel und rezeptfreie Methoden zur Behandlung von Enthaarungsverbrennungen zu Hause.
Hausbehandlungen bei Enthaarungsverbrennungen
- Spülen Sie die Chemikalien von Ihrer Haut ab, indem Sie sie mit kaltem Wasser abspülen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Produkte gründlich von Ihrer Haut und Kleidung entfernen, bevor Sie mit der Behandlung beginnen.
- Da Nair sauer ist, kann es hilfreich sein, ein alkalisches Reinigungsmittel zu verwenden, das die Verbrennung neutralisieren kann.
- Die Verwendung von Hydrocortisoncreme, einem topischen Steroid, kann dazu beitragen, einige der mit Verätzungen verbundenen Entzündungen zu stoppen.
- Decken Sie die Verbrennung mit Neosporin ab und verbinden Sie sie dann oder wickeln Sie sie mit Gaze ein.
- Wenn die Verbrennung immer noch brennt, können Sie versuchen, eine kalte Kompresse zu verwenden, um das Brennen zu lindern.
- Ein rezeptfreies Schmerzmittel kann Ihnen helfen, mit Beschwerden umzugehen.
- Halten Sie die Verbrennung mit Vaseline feucht.
Medizinische Behandlung
Wenn Ihre Verbrennung anhält, sickert oder sich schlechter anfühlt, ist es wichtig, einen Arzt aufzusuchen. Medizinische Behandlungen für Enthaarungsverbrennungen können umfassen:
- Antibiotika
- Medikamente gegen Juckreiz
- Debridement (Reinigen oder Entfernen von Schmutz und abgestorbenem Gewebe)
- intravenöse (IV) Flüssigkeiten, die bei der Heilung helfen können
Wann ist ein Arzt aufzusuchen?
Suchen Sie einen Arzt auf, wenn sich Ihre Verbrennung zu verschlimmern scheint. Wenn Ihre Blasen Eiter sickern oder gelb werden, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen, da dies ein Zeichen für eine schwerwiegendere Infektion sein kann.
Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung von Nair und anderen Enthaarungsmitteln
Nair kann an den Beinen, in der unteren Gesichtshälfte und im Bikini oder im Schambereich angewendet werden (ohne direkten Kontakt mit dem Genitalbereich). Wenn Sie Nair und andere Enthaarungsmittel anstelle von Wachsen, Rasieren oder Laser-Haarentfernung verwenden, müssen Sie die folgenden Sicherheitsvorkehrungen treffen:
- Führen Sie einen Patch-Test an einem kleinen Bereich Ihres Beins oder Arms durch.
- Wenn Sie Nair zum ersten Mal verwenden, lassen Sie es weniger Zeit als in der Flasche empfohlen. Zwei bis drei Minuten sind ein guter Anfang.
- Halten Sie einen nassen, kalten Waschlappen bereit, falls Sie anfangen zu brennen.
- Da Nair sauer ist, kann eine alkalische Lotion dazu dienen, die Verbrennung zu neutralisieren.
- Hydrocortison und Vaseline können auch helfen, Verbrennungen zu lindern.
Ist Nair sicher für dein Gesicht?
Nair gilt im Allgemeinen als sicher für die Anwendung in der unteren Gesichtshälfte, einschließlich Kinn, Wangen oder Schnurrbart.Wenn Sie empfindliche Haut haben, verwenden Sie Nair am besten nicht im Gesicht. Es gibt andere, sicherere Methoden zur Gesichtshaarentfernung.
Wenn Sie Nair um Ihren Mund herum verwenden, treffen Sie zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen, um sicherzustellen, dass keine in Ihren Mund gelangen, da die Einnahme der Chemikalien gefährlich sein kann. Verwenden Sie Nair niemals in der Nähe Ihrer Augen. Vermeiden Sie es daher, es auf Ihren Augenbrauen zu verwenden.
Ist Nair sicher für die Leistengegend?
Sie können Nair in Ihrer Leistengegend oder im Bikinizonenbereich am Oberschenkel verwenden (es gibt eine spezielle Nair-Art für diesen Zweck). Verwenden Sie Nair jedoch nicht für Ihre Genitalien oder Ihren Anus.
Wegbringen
Nair ist eine Marke von Enthaarungscremes, die zu Hause verwendet werden, um unerwünschte Haare aus Gesicht, Beinen oder Bikinizone zu entfernen. Enthaarungscremes bestehen aus starken Chemikalien, die Verätzungen verursachen können, selbst wenn die Anweisungen des Herstellers befolgt werden.
Wenn Sie bei der Verwendung von Nair Brennen oder Stechen verspüren, spülen Sie die Creme sofort ab. Wenn Sie immer noch Rötung oder Brennen haben, spülen Sie Ihren Körper gründlich aus und tragen Sie eine Heilsalbe wie Neosporin auf.
Sie können auch rezeptfreie Schmerzmittel einnehmen, um Entzündungen und Brennen zu lindern. Wenn sich Ihre Verbrennung verschlimmert oder gelb, blasig oder schlammig wird, wenden Sie sich sofort an einen Arzt, da dies ein Zeichen für eine schwerwiegendere Infektion sein kann.