Derzeit werden mehr Menschen wegen der Grippe ins Krankenhaus eingeliefert als jemals zuvor registriert
Inhalt
Diese Grippesaison hat aus den falschen Gründen auf sich aufmerksam gemacht: Sie hat sich in den USA schneller als üblich ausgebreitet und es gab mehrere Fälle von Grippetoten. Es wurde gerade noch realer, als die CDC bekannt gab, dass derzeit mehr Menschen in den USA wegen der Grippe im Krankenhaus sind, als sie jemals registriert haben.
"Die Krankenhauseinweisungen insgesamt sind jetzt die höchsten, die wir je gesehen haben", sagte die amtierende Direktorin der CDC, Anne Schuchat, bei einem Medienbriefing CBS-Nachrichten. Die CDC gab während des Briefings bekannt, dass in dieser Saison bisher insgesamt 53 Kinder an der Grippe gestorben sind.
Wenn Sie sich fragen, ob sich die Grippeimpfung dieses Jahr noch lohnt, lautet die Antwort ja (auch wenn Sie diese Saison bereits die Grippe hatten). Der Impfstoff ist immer noch der wirksamste Schutz gegen die Grippe, und neben H3N2 gibt es noch andere Stämme.
Außerdem ist die Grippesaison noch lange nicht vorbei. "Wir haben bisher 10 aufeinanderfolgende Wochen mit erhöhter Influenza-Aktivität gesehen, und unsere durchschnittliche Grippesaison dauert zwischen 11 und 20 Wochen. Es können also noch viele Wochen für diese Saison bleiben", schrieb die CDC heute in einer Facebook-Frage und -Antwort. (Verwandt: Ist es zu spät, die Grippeimpfung zu bekommen?)