Die Leute lieben Megan Thee Stallions bestärkende Botschaft über das Körperbild von den AMAs
Inhalt
Megan Thee Stallion gab am Wochenende ihr Debüt bei den American Music Awards (AMAs) und spielte ihren neuen Hitsong Körper. Aber bevor sie überhaupt die Bühne betrat, hat die Rapperin, die gerade ihr erstes Album veröffentlicht hat, Gute Nachrichten – strahlte ein schwüles, vorab aufgenommenes Video von sich selbst aus, in dem sie eine kraftvolle Botschaft über Selbstliebe rezitierte. "Ich liebe meinen Körper", hat sie in dem Clip gehört. "Jede Kurve, jeder Zentimeter, jede Markierung, jedes Grübchen ist eine Zierde an meiner Schläfe."
Weiter sagt sie: „Mein Körper gehört mir. Und niemand außer mir besitzt ihn. Und wen ich lasse, hat so viel Glück. Du denkst vielleicht nicht, dass mein Körper perfekt ist und wird es wahrscheinlich nie sein. Aber wenn ich hineinschaue der Spiegel, ich liebe, was ich sehe."
Als sie endlich auf der AMAs-Bühne auftrat, lieferte Megan eine unvergessliche Performance zu ihrem neuen Song ab, in dem es auch um weibliche Ermächtigung geht. (Verwandt: Ich habe 30 Tage lang aufgehört, über meinen Körper zu sprechen – und mein Körper ist irgendwie ausgeflippt)
Natürlich applaudierten ihr die Fans auf Twitter schnell. „Das Intro zur AMAs-Performance von @theestallion war alles“, teilte eine Person mit.
"Niemand erinnert mich daran, mich und meinen Körper mehr zu lieben als diese schwarze Göttin hier", schrieb eine andere Person.
Ein anderer Fan lobte die Rapperin dafür, dass sie ihre Plattform immer nutzte, um junge Frauen zu inspirieren. „Ich liebe einfach die Botschaft, den Feminismus und die Ermächtigung, die @theestallion Frauen gegeben hat“, schrieben sie. „Besonders schwarze Frauen. Körper ist das Lied, das es Frauen ermöglicht, ihren Körper zu feiern und die Kontrolle über ihren Körper, ihre Sexualität und sich selbst zu übernehmen. Das sollte mehr gefeiert werden." (Verwandt: Wo die Body-Positivity-Bewegung steht und wohin sie gehen muss)
Sofern Sie in den letzten Monaten nicht unter einem Felsen gelebt haben, wissen Sie, dass Megan Thee Stallion die Hip-Hop- und Rap-Community in letzter Zeit im Sturm erobert hat. Durch ihre Musik ermutigt sie Frauen, ihre Sexualität ohne Entschuldigung anzunehmen und sich nicht dafür zu schämen. „Obwohl wir so viele unglaubliche Frauen im Hip-Hop haben, die es jetzt und in der Vergangenheit töten, gibt es immer noch eine Verschiebung [die passieren muss] in der Wahrnehmung einer Frau, die ihre Sexualität besitzt“, teilte sie kürzlich in einem Interview mit . mit Elle. "Mächtige Frauen, die über ihren Körper verfügen, sind nichts, auf das man herabschauen kann."
Der 25-jährige Darsteller hat sich auch über die langjährige Frauenfeindlichkeit in der Rap-Community ausgesprochen – insbesondere in der Art und Weise, wie Rapperinnen oft miteinander verglichen werden. "In jeder Branche werden Frauen gegeneinander ausgespielt, aber besonders im Hip-Hop, wo es den Anschein hat, als ob das von Männern dominierte Ökosystem nur mit einer Rapperin gleichzeitig umgehen kann", schrieb Megan in einem Kommentar für die New YorkMal. „Unzählige Male haben die Leute versucht, mich gegen Nicki Minaj und Cardi B anzutreten, zwei unglaubliche Entertainer und starke Frauen. Ich bin nicht ‚der Neue‘, wir sind alle auf unsere Weise einzigartig.“ (Verwandt: Wie es ist, eine schwarze, körperpositive Trainerin in einer Branche zu sein, die überwiegend dünn und weiß ist)
Außerhalb der Musik ist Megan Thee Stallion auch leidenschaftlich daran interessiert, schwarze Frauen durch philanthropische Zwecke zu stärken. Im Oktober hat sie sich mit Rap Rotation von Amazon Music zusammengetan, um die Stipendieninitiative "Don't Stop" ins Leben zu rufen, die jeweils 10.000 US-Dollar an zwei farbige Frauen vergibt, die einen Associate-, Bachelor- oder Postgraduierten-Abschluss in einem beliebigen Studienbereich anstreben Teil der Welt.
Wir hoffen, dass Megan ihren Einfluss weiterhin nutzt, um nicht nur Selbstliebe, sondern auch soziales und bürgerliches Engagement zu inspirieren.