So funktioniert eine Fernbeziehung
Inhalt
- Tipps, um den Überblick zu behalten
- Besprechen Sie die Kommunikationsbedürfnisse
- Bewahren Sie Ihre Unabhängigkeit
- Halten Sie sich nach Möglichkeit an Ihre Besprechungszeiten
- Variieren Sie Ihre Kommunikationsmodi
- Machen Sie Ihre Kommunikation zählt ...
- … Aber vernachlässige nicht das Alltägliche
- Intimität nicht vernachlässigen
- Intimität aus der Ferne
- Teilen Sie physische Erinnerungen aneinander
- Verbringen Sie wenn möglich Zeit miteinander
- Aktivitäten zum Ausprobieren
- Sehen Sie sich gemeinsam einen Film an
- Spazieren gehen
- Nehmen Sie gemeinsam ein Hobby auf
- Gemeinsam kochen und essen
- Planen Sie eine Verabredungsnacht
- Machen Sie sich gegenseitig zu einem Teil von Familien- und Freundesversammlungen
- Erledige die Aufgaben zusammen
- Dinge zu vermeiden
- Überprüfen Sie Ihren Partner
- Behandeln Sie jeden Besuch wie einen Urlaub
- Vergiss die kleinen Dinge nicht
- Gefühle und Emotionen für sich behalten
- Fehlerbehebung bei häufig auftretenden Problemen
- Unterschiedliche Beziehungserwartungen
- Vertrauensprobleme
- Ein Partner gibt sich mehr Mühe in die Beziehung
- Konflikte vermeiden
- Sich unbeteiligt am Leben des anderen fühlen
- Finanzielle Erwartungen
- Endeffekt
Du hast gerade angefangen, jemanden großartig zu sehen. Sie verstehen sich, haben Spaß zusammen und die Dinge scheinen gut zu laufen. Das einzige Problem? Sie haben gerade ein Angebot für ihren Traumjob in einem anderen Staat erhalten. Oder vielleicht verstehen Sie sich mit jemandem online, der zufällig auf der anderen Seite des Landes lebt.
Sie mögen beängstigend oder herausfordernd erscheinen, aber Fernbeziehungen können und können erfolgreich sein. Sie erfordern nur ein wenig zusätzliche Rücksichtnahme und Arbeit.
Hier ist ein Blick darauf, wie Sie die Liebe am Leben erhalten und potenzielle Probleme angehen können, die auftreten könnten.
Tipps, um den Überblick zu behalten
Lokale und Fernbeziehungen erfordern viele der gleichen Dinge. Ferngespräche erfordern jedoch etwas bewussteres Nachdenken.
„Menschen in Fernbeziehungen müssen bei der Arbeit, die zum Gedeihen von Beziehungen beiträgt, viel gezielter und fleißiger sein“, sagt Patrick Cheatham, PsyD.
Besprechen Sie die Kommunikationsbedürfnisse
Wenn Sie zum ersten Mal eine Fernbeziehung beginnen, entscheiden Sie, wie oft Sie über kurze Textnachrichten im Laufe des Tages hinaus sprechen möchten.
Sie sind sich vielleicht beide einig, dass Sie häufig sprechen möchten, sind sich aber nicht einig darüber, was dies tatsächlich bedeutet. Wenn sich Ihre idealen Kommunikationsniveaus unterscheiden, kann die frühzeitige Suche nach einem Kompromiss dazu beitragen, später Frustrationen vorzubeugen.
Ein Kommunikationsplan kann ebenfalls hilfreich sein. Dieser Zeitplan muss nicht unbedingt eingehalten werden, aber Sie können sich sicher fühlen, wenn Sie wissen, wann Sie das nächste Mal von Ihrem Partner hören.
Ein gelegentlicher, spontaner Anruf, bei dem Sie an Sie denken, kann eine schöne Überraschung sein. Wenn Sie jedoch längere Gespräche planen, können Sie eine Verbindung herstellen, wenn Sie beide in Bestform sind. Wenn Ihr Partner eine Nachteule ist und Sie beispielsweise eher ein Morgenmensch sind, planen Sie Anrufe kurz vor oder kurz nach dem Abendessen.
Bewahren Sie Ihre Unabhängigkeit
Dies ist eine große. Denken Sie daran, dass Sie Ihr eigenes Leben in Ihrer Stadt haben. Sie haben vielleicht das Gefühl, dass ein Teil von Ihnen fehlt, wenn Ihr Partner kilometerweit entfernt ist, aber versuchen Sie, mit Ihren üblichen Routinen Schritt zu halten. Wenn Sie häufig beschäftigt sind, können Sie das Gefühl der Einsamkeit lindern.
Wenn Sie Ihren Partner nicht oft sehen, möchten Sie möglicherweise häufiger mit ihm sprechen. Das Gefühl, an Ihr Telefon oder Ihren Computer gebunden zu sein, kann jedoch zu Traurigkeit oder sogar zu Ressentiments führen, wenn sie nicht immer mit Ihnen sprechen können. Sie verlieren auch pünktlich mit anderen Lieben.
Auch wenn Ihr Partner tut Wenn Sie den ganzen Tag über Zeit haben, sich ständig zu unterhalten, ist es immer noch eine gute Idee, einige Zeit alleine oder mit Freunden und Familie zu verbringen.
Halten Sie sich nach Möglichkeit an Ihre Besprechungszeiten
Sie möchten nicht mit jemandem ausgehen, der lange Zeit persönliche Daten verpasst hat, oder?
Körperliche Distanz kann eine Beziehung manchmal lockerer erscheinen lassen. Die Priorisierung Ihres Partners, genau wie bei einer lokalen Beziehung, ist jedoch entscheidend, damit langfristige Beziehungen funktionieren.
Ein Partner, der zu weit weg ist, um zu helfen, wenn etwas schief geht, macht sich möglicherweise mehr Sorgen als ein lokaler Partner, wenn er zu einem erwarteten Zeitpunkt nichts von Ihnen hört. Natürlich werden die Dinge auftauchen, aber versuchen Sie, Ihren Partner so schnell wie möglich zu informieren. Und wenn Sie können, planen Sie eine Make-up-Chat-Sitzung.
Variieren Sie Ihre Kommunikationsmodi
Wenn Sie die Art und Weise ändern, in der Sie in Kontakt bleiben, fühlen Sie sich möglicherweise besser verbunden. Sie können Fotos und Videos mit Snapchat teilen, einen Chat auf Facebook Messenger führen, gelegentlich Textnachrichten senden und während Ihrer Mittagspause oder wenn Sie morgens aufwachen, einen kurzen Anruf tätigen.
Beachten Sie, dass einige Leute überfordert sind, wenn sie mehrere Konversationen verfolgen, sodass dies möglicherweise nicht für alle funktioniert.
Versuchen Sie auch, nichtdigitale Kommunikationsmodi auszuprobieren. Das Erhalten eines Briefes oder eines Überraschungspakets verschönert die Tage der meisten Menschen.
Versuchen Sie, ein Briefjournal oder ein Sammelalbum mit Notizen, Bildern und Erinnerungsstücken aus Ihrem täglichen Leben zu teilen. Senden Sie es hin und her und fügen Sie es abwechselnd hinzu.
Machen Sie Ihre Kommunikation zählt ...
In einer Fernbeziehung ist es üblich, dass Sie nie genug Zeit haben, um mit Ihrem Partner zu sprechen. Wenn Ihnen das bekannt vorkommt, versuchen Sie, Ihre Energie darauf zu konzentrieren, das Beste aus der Kommunikation herauszuholen.
Wenn Sie an Dinge denken, die Sie den ganzen Tag über teilen möchten, notieren Sie sie, damit Sie sich später an sie erinnern. Wenn Sie etwas im Kopf haben, sprechen Sie darüber, anstatt es ungesagt zu lassen.
… Aber vernachlässige nicht das Alltägliche
Entfernung kann verhindern, dass Sie sich Ihrem Partner körperlich nahe fühlen. Aber wenn Sie keine kleinen Details haben, können Sie sich emotional noch weiter auseinander fühlen.
Ihr Instinkt kann dazu führen, dass Sie sich auf tiefe oder bedeutungsvolle Themen konzentrieren, damit Sie die Gespräche führen können, die Sie führen machen habe zählen. Aber Dinge, die im großen Schema der Dinge nicht wirklich wichtig sind, können auch zu Ihrem Image Ihres Partners und einer weiteren emotionalen Verbindung beitragen.
Entlüften oder streifen Sie also miteinander und haben Sie keine Angst davor, Dinge zu teilen, die trivial oder sogar langweilig erscheinen - was Sie zum Mittagessen hatten, Ihre neuen Nachbarn oder wie Sie in Katzenkot auf den Badezimmerboden getreten sind. Schließlich würden Sie diese Dinge wahrscheinlich mit einem Partner teilen, den Sie jeden Tag gesehen haben.
Intimität nicht vernachlässigen
Die Aufrechterhaltung der sexuellen Intimität ist eine zentrale Herausforderung in vielen Fernbeziehungen. Wenn Sie und Ihr Partner regelmäßig Sex haben, haben Sie möglicherweise Probleme mit dem Mangel an intimem Kontakt während Ihrer Wochen (oder Monate).
Aber Sie können auch aus der Ferne eine enge Verbindung herstellen.
Intimität aus der Ferne
Versuchen Sie Folgendes, um die Dinge interessant zu halten:
- Tauschen Sie sexy Fotos aus (stellen Sie einfach sicher, dass Ihre Messaging-App sicher ist).
- über Sex und Dinge sprechen, die Sie ausprobieren möchten
- Telefonsex
- gegenseitige Masturbation während eines Video-Chats
- Senden erotischer E-Mails, Briefe oder Texte
Denken Sie daran, dass sich nicht jeder mit digitaler Intimität wohl fühlt. Besprechen Sie daher immer die individuellen Grenzen in Bezug auf Fotos, Telefonsex oder die Verwendung von Webcams.
Es ist normal, sich zuerst unbehaglich oder schüchtern zu fühlen, aber zögern Sie nicht, diese Gefühle zur Sprache zu bringen. Das Teilen unangenehmer Momente kann Ihnen tatsächlich dabei helfen, mehr Intimität aufzubauen.
Teilen Sie physische Erinnerungen aneinander
Die Habseligkeiten Ihrer Liebsten können für Sie eine große Bedeutung haben.
Denken Sie an ihre Zahnbürste im Badezimmer, ihre Lieblingsmarmelade im Kühlschrank oder sogar an den Duft ihres Shampoos auf den Bettkissen. All dies kann Ihnen helfen, sich an die Anwesenheit Ihres Partners zu erinnern, selbst wenn dieser Hunderte von Kilometern entfernt ist.
Denken Sie bei Ihren nächsten Besuchen daran, einige Gegenstände absichtlich miteinander zu lassen. Hängen Sie einige Kleidungsstücke in den Schrank, lassen Sie Bücher im Regal und kaufen Sie eine Lieblingsmarke Tee oder Kaffee, um sie zurückzulassen.
Beim nächsten Besuch warten diese Dinge. In der Zwischenzeit können sie Ihnen beiden helfen, sich wie die Zeit bis zu Ihrem nächsten Besuch zu fühlen ziemlich solange es scheint.
Verbringen Sie wenn möglich Zeit miteinander
Zeit, Geld und Arbeitsverpflichtungen können es schwierig machen, Ihren Partner so oft zu besuchen, wie Sie möchten.
Planen Sie eine Vorausplanung, um ein gutes Angebot für Flugtickets zu erhalten, oder prüfen Sie alternative Transportmöglichkeiten wie Züge oder Mitfahrgelegenheiten.
Sie können sogar versuchen, Dinge zu ändern, indem Sie sich zur Hälfte treffen, um die Belastung zu verringern.
Aktivitäten zum Ausprobieren
Wenn Sie durch das Lebensmittelgeschäft gehen, sehen Sie ein Paar, das über verschiedene Erdnussbutter debattiert. Sie verspüren einen Anflug von Neid, dass sie diese weltliche Aufgabe gemeinsam erledigen können.
Physische Distanz bedeutet jedoch nicht, dass Sie Dinge nicht zusammen erledigen können, insbesondere mit moderner Technologie. Sie müssen nur ein bisschen kreativ sein.
Sehen Sie sich gemeinsam einen Film an
Dank des zunehmenden Streamings können Sie Filme oder Fernsehsendungen auf verschiedenen Seiten der Welt ansehen.
Synchronisieren Sie den Beginn des Films, indem Sie genau zur gleichen Zeit beginnen. Ein Partner kann auch über die Webcam schauen, während der andere Partner den Film abspielt. Dies kann jedoch das Sehen oder Hören erschweren (obwohl dies möglicherweise keine Rolle spielt, wenn Sie zum hundertsten Mal „Goodfellas“ sehen).
Genießen Sie den Film mit Ihrem Partner, indem Sie anrufen oder sich per Video unterhalten, während Sie ihn ansehen. Entspannen Sie sich und seien Sie sich selbst, so wie Sie es tun würden, wenn Ihr Partner mit Ihnen im Raum wäre.
Spazieren gehen
Teilen Sie einen Spaziergang mit Ihrem Partner, indem Sie telefonieren, während Sie Zeit draußen in Ihrer Nachbarschaft, an einem Lieblingsort oder an einem völlig neuen Ort verbringen. Sie können alle neuen oder interessanten Dinge erwähnen, die Sie sehen, und sogar Fotos machen.
Wenn möglich, tun Sie dies auch, während sie spazieren gehen. Wenn Sie die gleiche Aktivität zur gleichen Zeit ausführen, kann dies Ihr Gefühl der Verbindung verbessern.
Das gleichzeitige Gehen und Video-Chatten kann etwas gefährlich sein, aber suchen Sie sich einen Lieblingspark oder einen anderen ruhigen Ort, um einen kurzen Videoanruf zu tätigen.
Nehmen Sie gemeinsam ein Hobby auf
Hobbys können Sie herausfordern, Ihnen helfen, die Zeit auf angenehme Weise zu vertreiben, und die Entspannung fördern. Wenn Sie und Ihr Partner genug Zeit haben, um ein neues Hobby auszuprobieren, sollten Sie überlegen, etwas zu finden, das Sie gemeinsam tun können.
Wenn Sie vorhaben, während des Video-Chats zu chatten oder im Lautsprechermodus zu sprechen, suchen Sie nach einem Hobby, das Sie zu Hause ausüben können.
Es gibt viele Optionen zu berücksichtigen:
- Stricken
- Holzarbeiten
- Malen oder Zeichnen
- Backen
- Kochen
- Yoga
- eine neue Sprache lernen
Sie können sogar verschiedene Dinge gleichzeitig tun. Video-Chats, während einer von Ihnen Gitarre übt, und die anderen Skizzen können beispielsweise dem Abend ähneln, den Sie möglicherweise haben, wenn Sie physisch Zeit miteinander verbringen.
Gemeinsam kochen und essen
Wenn Sie und Ihr Partner gerne zusammen kochen, halten Sie die Tradition aufrecht, auch wenn Sie getrennt sind. Versuchen Sie, dasselbe Gericht zuzubereiten, und prüfen Sie, ob es gleich ausfällt. Halten Sie Ihr Telefon oder Ihren Computer von Lebensmitteln und Flüssigkeiten fern!
Planen Sie eine Verabredungsnacht
Vielleicht können Sie nicht persönlich ausgehen, aber Sie können trotzdem eine romantische Atmosphäre zu Hause schaffen. Machen Sie Musik und trinken Sie zusammen ein Glas Wein (oder Ihr Lieblingsgetränk).
Sie können den Abend zu etwas Besonderem machen, wenn Sie beide:
- Ankleiden
- Kerzen anzünden
- Machen Sie eine Mahlzeit, die Sie beide genießen
Beenden Sie eine romantische Note mit einem Video-Chat bei Kerzenschein und intimen Gesprächen. Körperliche Intimität ist ein wichtiger Bestandteil vieler Beziehungen. Auch wenn Sie nicht direkt körperlich sein können, können Sie dennoch Intimität und ein Gefühl der Nähe schaffen.
Machen Sie sich gegenseitig zu einem Teil von Familien- und Freundesversammlungen
Wenn Sie und Ihr Partner die Freunde und Familien des anderen zu gesellschaftlichen Zusammenkünften, Feiertagen oder anderen Anlässen besucht haben, gibt es keinen Grund, warum Sie sie nicht weiter zur Teilnahme an einem Video-Chat einladen können.
Wenn Sie weiterhin besondere Ereignisse oder sogar gelegentliche Treffpunkte teilen, bleibt das Gefühl der gegenseitigen Beteiligung erhalten. Es hilft Ihnen auch, mit Familie und Freunden in Kontakt zu bleiben, die Sie sonst vielleicht nicht sehen.
So in Verbindung zu bleiben kann besonders wichtig sein, wenn ein Partner alleine in einer neuen Stadt lebt und keine Angehörigen in der Nähe sind. Stellen Sie einfach sicher, dass der Rest der Gruppe weiß, dass sie einen digitalen Gast haben werden.
Erledige die Aufgaben zusammen
Die meisten Menschen freuen sich nicht wirklich auf ihre Aufgaben.Geschirr, Wäsche, Toilettenreinigung - diese Aufgaben sind wahrscheinlich nicht die bevorzugte Art, einen Abend zu verbringen, insbesondere wenn Sie alles selbst erledigen müssen.
Sie können sich aus mehreren hundert Kilometern Entfernung nicht gegenseitig helfen, aber wenn Sie während der Arbeit sprechen, können die Aufgaben weniger lästig erscheinen.
Dies wird wahrscheinlich nicht bei allem funktionieren. Es ist zweifelhaft, ob einer von Ihnen die anderen Reinigungsabläufe beobachten oder die Katzentoilette herausschrubben möchte. Versuchen Sie es jedoch mit einem Faltdatum für die Wäsche oder unterhalten Sie sich beim Reinigen des Kühlschranks (sie können sich möglicherweise sogar daran erinnern, was in dieser Tupperware enthalten ist, die Sie nicht öffnen möchten).
Dinge zu vermeiden
Wie jede Art von Beziehung sind Fernanleihen keine Einheitssituation. Was für ein Paar funktioniert, kann für ein anderes nicht viel bewirken.
Dennoch gibt es einige Dinge, die Sie in einer Fernbeziehung wahrscheinlich vermeiden sollten.
Überprüfen Sie Ihren Partner
Bei Fernbeziehungen müssen Sie sich gegenseitig vertrauen, um die Grenzen Ihrer Beziehung aufrechtzuerhalten.
Dies gilt natürlich für jede Art von Beziehung, aber es kann in einer Beziehung, in der Sie nicht wissen können, ob Ihr Partner tatsächlich das tut, was er sagt, dass er es tut, noch wichtiger sein.
Es ist normal, sich Sorgen zu machen, wenn das Verhalten Ihres Partners ungewöhnlich erscheint. Vielleicht verpassen sie einen guten Nachtanruf, reden viel über neue Freunde oder scheinen für ein paar Tage weniger auf Texte zu reagieren.
Wenn dies passiert, teilen Sie Ihre Bedenken mit, anstatt sich von Sorgen dazu verleiten zu lassen, jeden Abend einen Beweis dafür zu verlangen, wo sie sich befanden, oder Fotos von ihnen im Bett.
Behandeln Sie jeden Besuch wie einen Urlaub
Wenn Sie Ihren Partner nur gelegentlich sehen, könnten Sie den Drang verspüren, jede Minute Ihres Besuchs lohnenswert zu machen.
"Sie könnten versucht sein, es wie Urlaubszeit zu behandeln", sagt Cheatham, "besonders wenn es das einzige Mal ist, dass Sie Sex haben können." Dies ist zwar völlig verständlich, kann es jedoch schwieriger machen zu wissen, wie das Leben Ihres Partners aussieht, wenn Sie nicht dort sind.
Vergiss die kleinen Dinge nicht
Wenn Sie sich persönlich sehen, bemühen Sie sich, alltägliche Momente in Ihre gemeinsame Zeit einzubeziehen:
- aufstehen, um Frühstück zu machen
- sich gegenseitig bei der Hausarbeit helfen
- vor einem Film auf der Couch einschlafen
Diese ruhige Intimität kann Ihnen helfen, sich verbundener zu fühlen, als von Aktivität zu Aktivität zu eilen.
Gefühle und Emotionen für sich behalten
Wenn Sie es vorziehen, persönlich über schwierige Emotionen oder Gefühle zu sprechen, haben Sie möglicherweise Schwierigkeiten, Wege zu finden, um diese Dinge mit einem Fernpartner zu teilen. Das Vermeiden ernsthafter Diskussionen kann jedoch letztendlich zu Problemen führen.
"Ihre Fähigkeit und Bereitschaft, über schwierige Themen oder Gefühle zu sprechen, sind beide sehr wichtig", sagt Scott Cubberly, MSW, LCSW. "Viele Menschen meiden diese Dinge, weil sie Angst haben, Emotionen oder Aufregung zu verursachen."
Darüber hinaus kann das Fehlen von Gesichtsausdrücken oder Körpersprache dazu führen, dass Wörter oder Absichten leicht falsch verstanden werden, was Missverständnisse wahrscheinlicher machen kann.
Trotz dieser Schwierigkeiten ist es wichtig, sich daran zu gewöhnen, offen mit Ihrem Partner über Ihre Gefühle zu sprechen. Es zu vermeiden oder darüber zu lügen, wie Sie sich fühlen, wird auf lange Sicht keinem von Ihnen helfen.
Fehlerbehebung bei häufig auftretenden Problemen
Alle Beziehungen stoßen auf Unebenheiten auf der Straße, aber die physische Entfernung kann einige einzigartige Probleme verursachen.
Hier sind einige wichtige Probleme, mit denen Sie möglicherweise konfrontiert sind, sowie einige Tipps, die Ihnen bei der Navigation helfen.
Unterschiedliche Beziehungserwartungen
Während sich selbst die festesten Beziehungsziele im Laufe der Zeit ändern können, schadet es nie, am Anfang ein Gespräch darüber zu führen, was Sie von der Beziehung erhoffen.
"Ihre Erwartungen sollten übereinstimmen", sagt Shannon Batts, LMFT. „Machst du das zum Spaß ohne Hoffnung auf ein langfristiges Engagement? Willst du nur einen engen Freund oder eine Affäre? Oder hoffen Sie auf gute Beziehungsfähigkeiten und ein gemeinsames Leben, sogar auf eine Ehe? Habe diese Gespräche schon früh. “
Sie empfiehlt außerdem, die Diskussion am Leben zu erhalten, um sicherzustellen, dass Sie auf derselben Seite darüber sind, wohin die Beziehung führt. Haben Sie keine Angst, die anfänglichen Erwartungen zu überdenken, wenn sich die Dinge nicht mehr ganz richtig anfühlen.
Vertrauensprobleme
Es ist möglicherweise nicht realistisch für Sie (oder Ihren Partner), sofort auf Nachrichten oder Telefonanrufe zu antworten. Aber Sie werden vielleicht bemerken, wenn Sie sprechen, dass sie abgelenkt oder desinteressiert erscheinen. Wenn dies zu einem Muster wird, könnten Sie sich Sorgen machen, sogar eifersüchtig, wenn Sie wissen, dass sie viel Zeit mit anderen Freunden verbringen.
Diese Gefühle sind häufig, aber es ist wichtig, sie zu diskutieren. "Vertrauen ist entscheidend", sagt Cubberly. „Reaktionsfähigkeit kann helfen, Vertrauen aufzubauen, ebenso wie Offenheit und Ehrlichkeit. Ohne Reaktionsfähigkeit füllt der Geist die Lücken mit Negativen. “
Er empfiehlt, auf die Antworten Ihres Partners zu achten, wenn Sie diese Bedenken ansprechen. „Scheinen sie offen und nicht defensiv? Haben sie Einfühlungsvermögen für Ihre Sorgen? "
Ein Partner gibt sich mehr Mühe in die Beziehung
Es ist unmöglich, dass eine Person im Alleingang eine Beziehung unterhält. Selbst wenn einer von Ihnen mehr vorhat, sind beide Parteien für die Aufrechterhaltung der Beziehung verantwortlich.
Wenn Sie alle Besuche planen, die Kommunikation initiieren und Überraschungspakete senden, werden Sie sich auf der ganzen Linie frustriert fühlen. Es kann auch dazu führen, dass Sie sich in der Beziehung unsicher fühlen.
Eine Antwort auf dieses Problem? Bessere Kommunikation auf beiden Seiten. Wenn einer von Ihnen aufgrund von Arbeitspflichten oder Stress weniger emotionale Energie hat, sprechen Sie darüber. Ein ehrliches Gespräch darüber, was Sie beide realistisch beitragen können, kann dazu beitragen, einen Teil der Belastung zu verringern und Stellen Sie sicher, dass Sie sich beide sicher fühlen.
Konflikte vermeiden
Die meisten Menschen mögen Konflikte nicht, besonders in einer Beziehung. Wenn Sie Ihren Partner weniger sehen oder mit ihm sprechen, als Sie möchten, zögern Sie möglicherweise noch weniger, sich zu streiten und alles zu tun, um Anrufe und Besuche friedlich zu gestalten.
Fernbeziehungen beinhalten manchmal natürlich weniger Konflikte. Zum Beispiel werden Meinungsverschiedenheiten über Besorgungen oder Haushaltsaufgaben wahrscheinlich nicht auftauchen. Wenn Sie jedoch Meinungsverschiedenheiten haben, ist es wichtig, dies zu sagen, insbesondere wenn es um persönliche Werte oder Dinge geht, die wirklich wichtig sind.
Stark gegensätzliche Standpunkte können zu Konflikten führen, aber sie können Ihnen auch helfen zu erkennen, dass eine Beziehung möglicherweise nicht langfristig funktioniert. Scheuen Sie sich nicht, über intensive Themen zu diskutieren, auch wenn Sie das Gefühl haben, nicht einverstanden zu sein.
Der Versuch, die Beziehung perfekt und konfliktfrei zu halten, kann Inkompatibilitäten verschleiern oder Sie davon abhalten, als Partner zu wachsen.
Sich unbeteiligt am Leben des anderen fühlen
Die physische Distanz zwischen Ihnen und Ihrem Partner kann den Anschein erwecken, als würden Sie ein völlig getrenntes Leben führen, auch wenn Sie sich beide fest verpflichtet fühlen.
"Die Schaffung eines Gefühls für ein gemeinsames Leben ist ein einzigartiges Problem, das auftreten kann", sagt Cheatham. "Es ist wirklich leicht, dass Sie wissen, was im Leben Ihres Partners vor sich geht, wie z. B. seine Arbeit, seine Freunde und seine täglichen Abläufe. Dies kann in einer Fernbeziehung schwierig sein.
Um diese Lücke zu schließen, halten Sie sich gegenseitig über Ihr tägliches Leben auf dem Laufenden. Teilen Sie Anekdoten über Mitarbeiter oder was auf Ihrem Weg zur Arbeit passiert ist. Sprechen Sie darüber, was Ihre Freunde vorhaben, Ihre letzte Wanderung oder was Sie zum Abendessen machen. Das Teilen von Fotos von Freunden, Haustieren oder Dingen zu Hause kann auch dazu beitragen, die emotionale Distanz zu verringern.
"Auch wenn Sie in verschiedenen Städten sind", fügt er hinzu, "sollte es immer noch ein Gefühl geben, dass Sie in den Köpfen und Herzen des anderen sind."
Finanzielle Erwartungen
Wenn Sie sich regelmäßig sehen möchten, müssen Sie möglicherweise viel Zeit und Geld investieren, um diese Besuche durchzuführen. Diese Kosten können sich schnell summieren, selbst wenn Sie abwechselnd Freizeit planen und für Reisen bezahlen.
Cheatham ermutigt Menschen, die eine Fernbeziehung in Betracht ziehen, über diese praktischen Aspekte nachzudenken. "Ich denke nicht, dass diese Herausforderungen Deal Breaker sein müssen, aber sie können Ressentiments fördern, wenn sie unerwartet sind", sagt er.
Finanzielle Angelegenheiten sind nicht immer das am einfachsten zu diskutierende Thema, aber es ist eine gute Idee, zu Beginn der Beziehung zu kommunizieren, was Sie sich für Besuche erhoffen. Wenn Sie wissen, dass Sie es sich nicht leisten können, Ihren Partner mehr als einmal im Monat zu besuchen, sagen Sie dies im Voraus, anstatt zu versuchen, Ihr Geld zu strecken.
Endeffekt
Entfernung muss nicht das Ende einer Beziehung signalisieren. Sicher, Sie müssen sich vielleicht ein bisschen mehr anstrengen und kreativ werden, wie Sie in Kontakt bleiben, aber Sie werden vielleicht feststellen, dass diese Elemente Sie nur näher zusammenbringen.