Autor: Rachel Coleman
Erstelldatum: 19 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Treffen Sie Dani Rylan, den Gründer der NWHL - Lebensstil
Treffen Sie Dani Rylan, den Gründer der NWHL - Lebensstil

Inhalt

Dani Rylan ist 5'3'' oder 5'5'' in Schlittschuhen. Sie schnürt sich jedoch nicht für Doppelachseln oder Paillettenkostüme; Rylans Eislaufkarriere drehte sich immer um Hockey – und nicht weniger in der Jungenmannschaft. "Als ich aufwuchs, war das alles, was ich wusste", sagt sie. "Und das hat Spaß gemacht."

Diese Jungs erlaubten nicht nur einem süßen blonden Mädchen, hinter sich herzuschlurfen. Nachdem sie in der Grundschule jahrelang mit dem Tampa Bay Junior Lightning gespielt hatte, nahm sie ihren Sport so ernst, dass ihre Eltern ihr erlaubten, sich in einem Internat über tausend Meilen von ihrem Haus in Florida entfernt einzuschreiben. Die St. Mark's School ist in Neuengland für ihr Eishockeyprogramm bekannt, das mehrere professionelle Spieler hervorgebracht hat, und Rylan wurde zum Kapitän der Mädchenmannschaft ernannt. Sie spielte mit den Jungs wieder für das Clubteam der Metropolitan State University in Colorado. (Hockey ist nicht die einzige frauenfreundliche Sportart für Männer; finden Sie heraus, warum High-School-Teams weibliche Athleten umarmen.)


"Nach dem Probetraining kamen die Trainer auf mich zu und sagten: 'Bist du sicher, dass du spielen willst? Kontakt Hockey?'" Rylan, jetzt 28, erinnert sich. Ich wusste, worauf ich mich einlasse."

Sie trotzte Hit für Hit von ihren größeren, stärkeren College-Teamkollegen – „nach jedem Spiel fühlte ich mich, als wäre ich von einem kleinen Lastwagen angefahren worden“, sagt sie – aber ihre Größe war nicht der einzige schmerzliche Unterschied zwischen ihnen. Die Jungs träumten davon, in der NHL zu spielen oder sogar für eine D-1-Schule zu spielen. Rylan konnte das natürlich nicht.

"Wenn du dein ganzes Leben lang einen Sport gemacht hast, wird er Teil deiner Identität", erklärt sie, "wenn du also auflegen musst, ist es ein trauriger Moment."

Sie sagt, dass weibliche Athleten im Alter von 27 Jahren oder ein halbes Jahrzehnt nach dem College ihren Höhepunkt erreichen. Nachdem Rylan also seinen Abschluss gemacht hatte, war sie kaum bereit, ihre Schlittschuhe in den Ruhestand zu setzen. Sie zog nach New York City, wo sie ihr eigenes Café eröffnete (Rise and Grind in East Harlem) und weiterhin in der Freizeit für zwei Männerclubs spielte. "Für mich ist es perfekt, aber für die Spielerinnen, die noch auf nationaler Ebene antreten, ist es ihr größtes Ziel, alle vier Jahre bei den Olympischen Spielen zu spielen", sagt sie. Es gab keine professionelle Option, keine amerikanische Liga und schon gar keine Möglichkeit für weibliche Spieler, bezahlt zu werden. Rylan beklagte all diese verpassten Gelegenheiten, all diese Athleten, die keine Ziele mehr hatten, auf die sie zielen konnten.


Der Gedanke blieb ihr während ihres gesamten postgradualen Lebens haften, als sie Rise and Grind auf den Weg brachte. Und es war während der Olympischen Spiele 2014, als die Frauen-Eishockeyteams aus den USA und Kanada während der Endrunde in der Verlängerung gegeneinander antraten, als Rylan dazu inspiriert wurde, eine nationale Liga zu gründen – ganz allein. "Dieses Kaliber von Hockey zu sehen und zu erkennen, dass es für meine Freunde keine Gelegenheit wie diese gab, schien ein Kinderspiel", sagt sie. "Ich konnte nicht glauben, dass es nicht schon existierte." (Lernen Sie mehr Frauen kennen, die das Gesicht der Frauenpower verändern.)

Während sie über dieses neue Geschäftsvorhaben recherchierte, erfreute sich der Frauensport einer beispiellosen Popularität, wobei die US-Frauenfußballmannschaft die Weltmeisterschaft gewann und Serena Williams inmitten einer phänomenalen Saison. Die ganze Aufmerksamkeit hat ihr nur geholfen, erklärt Rylan.

Wie also genau fängt eine Person an, eine nationale Sportliga zu gründen? Durch Abheben des Telefons. Viel. "Die Leute sagen immer, die Hockeywelt sei so klein, und deshalb hat sich dieses Ding so schnell entwickelt", sagt sie. "Ich habe mich an meine Hockeyfamilie gewandt, und alle standen dahinter. Alle sagten: 'Dani, du solltest das tun!'" Ihre zwanzigjährige Hockeykarriere hatte ihr ein Netzwerk von Kontakten ermöglicht, von Spielern bis hin zu Veranstaltungsorten, während der Kaffee shop hatte ihr ernsthafte unternehmerische Fähigkeiten beigebracht. In weniger als einem Jahr nahm die Liga Gestalt an.


Rylan fand Spieler, hielt Trainingslager ab, recherchierte Städte, stellte Teams zusammen und plante Veranstaltungsorte. „Jeder, der seinen Lebensunterhalt mit Terminplanung verdient, ist Hut ab vor ihnen“, lacht sie. Als Standort entschied sie sich für den Nordosten. "Dreiunddreißig Prozent aller Hockeyregistrierungen befinden sich im Nordosten", erklärt sie. "Um unsere Ausgaben niedrig zu halten, haben wir die vier rentabelsten Märkte im Nordosten ausgewählt." Die letzten Städte und ihre Teams sind die Buffalo Beauts, New York Riveters, Connecticut Whale und Boston Pride.

Geld zu finden war natürlich etwas komplizierter. „Sponsoren wollen konkrete Zahlen: Was ist unsere Demo, wie viele Fans gehen zu Spielen und so weiter“, sagt Rylan. "Wenn Sie noch keine Saison gespielt haben, haben Sie diese Zahlen nicht. Zum Glück hatten wir von Anfang an Investoren, die diese Liga und den Frauensport enorm unterstützt haben. Es ist ein unerschlossenes Geschäft!"

Das Geld war ein entscheidender Aspekt der National Women's Hockey League, denn im Gegensatz zu den Versuchen anderer Leute, professionelle Ligen zu gründen, beabsichtigte Rylan, ihre Spieler zu bekommen bezahlt. Es wird eine Weile dauern, bis diese Spielerinnen ihren Lebensunterhalt mit ihrem Sport verdienen können – ganz zu schweigen davon, dass sie achtstellige Verträge wie die Lebrons der Welt abschließen – aber genau viel können diese Frauen verdienen? „Eigentlich ist dies ein guter Zeitpunkt, um diese Frage zu stellen, denn heute ging der erste Gehaltsscheck aus“, sagt Rylan stolz. "Das durchschnittliche Gehalt beträgt 15.000 US-Dollar." (Jeder muss irgendwo anfangen; hier ist, wie die bestbezahlten Sportlerinnen Geld verdienen.)

Für diesen Betrag haben sich die NWHL-Athleten zu zwei Trainings pro Woche, neun Heimspielen und neun Auswärtsspielen verpflichtet. Rylan stellte sicher, dass der Zeitplan der Saison für die Frauen, die möglicherweise Vollzeitjobs und Familien haben, so angenehm wie möglich war. Das Training findet nach Feierabend statt und die Spiele finden nur sonntags statt. "Wir haben eine so heterogene Gruppe von Frauen in der Liga", sagt sie, von Lehrern bis hin zu Architekten, von einheimischen Mädchen bis zu Frauen, die aus Österreich, Russland und Japan rekrutiert wurden.

Das erste Spiel der ersten Saison der NWHL findet am 11. Oktober 2015 um 13:30 Uhr statt, wenn der Puck zwischen den Riveters und dem Whale an den Chelsea Piers in Stamford, CT, fällt. Rylan hatte nicht viel Freizeit, um ihre Leistung zu würdigen oder über ihr Vermächtnis als erste Kommissarin der NWHL nachzudenken. Tatsächlich lacht sie über die Idee.

"Ich bin gerade so in alles versunken, ich weiß nicht, ob ich es noch merke", sagt sie. „Nach dem diesjährigen Erfolg [das] atme ich ein und sage ‚Wow‘.“

Inzwischen schätzt sie die "kleinen Erfolge". "Eltern kommen zu uns und sagen: 'Es ist großartig, dass meine Tochter davon träumen kann, eine Profisportlerin zu werden'", teilt sie mit. "Sie sagen: 'Mein Sohn möchte Ranger werden. Jetzt möchte meine Tochter Riveter werden.'"

Bewertung für

Werbung

Artikel Des Portals

Vergiftung durch Blaue Nachtschattengewächse

Vergiftung durch Blaue Nachtschattengewächse

Eine Blaue Nacht chatten-Vergiftung tritt auf, wenn jemand Teile der Blauen Nacht chatten-Pflanze i t.Die er Artikel dient nur zur Information. Verwenden ie e NICHT, um eine tat ächliche Giftexpo...
Bakterielle Gastroenteritis

Bakterielle Gastroenteritis

Bakterielle Ga troenteriti tritt auf, wenn eine Infektion de Magen und de Darm vorliegt. Die i t auf Bakterien zurückzuführen.Bakterielle Ga troenteriti kann eine Per on oder eine Gruppe von...