Lithium (Carbolitium)
Inhalt
- Lithium Preis
- Lithium-Indikationen
- Wie benutzt man Lithium?
- Nebenwirkungen von Lithium
- Gegenanzeigen für Lithium
Lithium ist ein orales Arzneimittel, das zur Stabilisierung der Stimmung bei Patienten mit bipolarer Störung verwendet wird und auch als Antidepressivum verwendet wird.
Lithium kann unter dem Handelsnamen Carbolitium, Carbolitium CR oder Carbolim verkauft und in Form von 300-mg-Tabletten oder in 450-mg-Retardtabletten in Apotheken erworben werden.
Lithium Preis
Der Preis für Lithium variiert zwischen 10 und 40 Reais.
Lithium-Indikationen
Lithium ist angezeigt für die Behandlung von Manie bei Patienten mit bipolarer Störung, die Aufrechterhaltung der Behandlung von Patienten mit bipolarer Störung, die Prävention von Manie oder depressiver Phase und die Behandlung von psychomotorischer Hyperaktivität.
Darüber hinaus kann Carbolitium zusammen mit anderen Antidepressiva zur Behandlung von Depressionen eingesetzt werden.
Wie benutzt man Lithium?
Die Verwendung von Lithium sollte vom Arzt entsprechend dem Zweck der Behandlung angegeben werden.
Es wird jedoch empfohlen, dass der Patient mindestens 1 Liter bis 1,5 Liter Flüssigkeit pro Tag trinkt und sich normal salzt.
Nebenwirkungen von Lithium
Die Hauptnebenwirkungen von Lithium sind Zittern, übermäßiger Durst, vergrößerte Schilddrüsengröße, übermäßiger Urin, unwillkürlicher Urinverlust, Durchfall, Übelkeit, Herzklopfen, Gewichtszunahme, Akne, Nesselsucht und Atemnot.
Gegenanzeigen für Lithium
Lithium ist bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile der Formel, bei Patienten mit Nieren- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Dehydration und bei Patienten, die Diuretika einnehmen, kontraindiziert.
Lithium sollte in der Schwangerschaft nicht angewendet werden, da es die Plazenta passiert und Missbildungen des Fötus verursachen kann. Daher sollte die Anwendung in der Schwangerschaft nur unter ärztlicher Anleitung erfolgen. Darüber hinaus wird die Verwendung von Lithium während des Stillens nicht empfohlen.