Lass nicht zu, dass Hasser dein Selbstvertrauen zerquetschen
Inhalt
Wir alle haben bla Tage. Wissen Sie, diese Tage, an denen Sie in den Spiegel schauen und sich fragen, warum Sie tagelang keine steinharten Bauchmuskeln und Beine haben. Aber was erschüttert unser Selbstbewusstsein wirklich? Das Problem kommt nicht nur von innen. (Finden Sie heraus, warum Sie dieses Jahr körperpositiver sein sollten.)
Sexuell aktive College-Studenten berichteten, dass sie laut einer neuen Studie der Clemson University negative Kommentare oder Druck über durchschnittlich 4,46 Körperteile erhalten hatten. 85,8 Prozent der befragten Frauen verspürten beispielsweise Druck wegen Dünnheit; 81,7 Prozent sagten, der Druck käme von den Medien, 46,8 Prozent sagten, er käme von Freunden und Bekannten und 40,4 Prozent sagten, er käme von Müttern. Und 58,4 Frauen gaben an, dass sie sich wegen ihrer Brüste unter Druck gesetzt fühlten – wobei der größte Teil dieses Drucks (79,1 Prozent, um genau zu sein) von den Medien kam, gefolgt von Freunden und Bekannten und dann von Freunden – während 46 Prozent der Frauen angaben, sich deswegen unter Druck gesetzt zu fühlen ihren Hintern (dafür können Sie sich auch bei den Medien bedanken). Frauen fühlten sich auch unter Druck gesetzt, wenn es um Schamhaare, Vaginalgeruch und Aussehen, Größe und Sex während der Menstruation ging.
Hier wurde es wirklich interessant: Die Forschung zeigte auch, dass Frauen umso weniger zufrieden mit ihrem Aussehen waren, je mehr Körperteile negatives Feedback erhielten. Frauen, die Negativität erlebt hatten, zogen eher eine Diät und eine Brustvergrößerung in Betracht, wie die Studie auch zeigte. (Interessanterweise berichteten Jungfrauen oft von weniger Druck, insbesondere in Bezug auf ihre unteren Regionen.)
„Es ist nur eine Schande, dass so viele Frauen im frühen Erwachsenenalter so viel Negativität erhalten haben, und wir haben nicht einmal die Häufigkeit angesprochen, mit der Frauen diese Negativität erhalten“, sagt Studienautor Bruce King, Ph.D., Professor für Psychologie an der Clemson University.
Negative Kommentare können wirklich schwerwiegende Folgen haben – tatsächlich kann Body Shaming sogar zu einem höheren Sterblichkeitsrisiko führen jemand einen negativen Kommentar zum Gewicht abgegeben hat", sagt Jennifer Mills, Ph.D., außerordentliche Professorin für Psychologie an der York University in Kanada. „Das soll nicht heißen, dass der Kommentar die Essstörung verursacht hat – es können andere Risikofaktoren vorhanden sein und wahrscheinlich waren andere Faktoren im Spiel – aber ein negativer Kommentar zum Gewicht, auch nur ein einziger, kann sehr schädlich sein, insbesondere für Menschen, die sind verletzlich."
Bei so viel Druck und Negativität von so vielen Fronten ist es wichtig sicherzustellen, dass Sie sind zufrieden mit Ihrem Aussehen und Gefühl. Und wenn dich jemand runterzieht, lass es nicht auf sich wirken. Probiere diese Strategien aus, um dein Selbstbewusstsein in Topform zu halten.
Sprechen Sie
Lassen Sie nicht zu, dass Body Shamer gewinnen. „Wenn es Ihnen angemessen erscheint und Sie sich dabei wohl fühlen, sprechen Sie es tatsächlich an und sagen Sie: ‚Autsch, das ist hart. Es ist wirklich nicht schön, anderen Menschen so etwas über ihren Körper zu sagen‘“, sagt Mills. Der Täter könnte sich entschuldigen, was Ihnen helfen kann, sich auf Anhieb besser zu fühlen. Darüber hinaus gibt es einen langfristigen Vorteil: "Wir denken, dass wir damit beginnen können, die Kultur um uns herum kollektiv zu ändern, damit wir es den Menschen nicht erlauben, negative, verletzende Kommentare abzugeben", sagt Mills. Und wenn dich jemand wiederholt verspottet, bedenke die Möglichkeit, dass du dich von der Beziehung distanzieren musst. (Brauchen Sie Inspiration? Die Reaktion dieser Frau auf Fat Shaming im Fitnessstudio wird Sie zum Jubeln bringen.)
Trainieren
Das Schlagen der Gewichte kann Ihnen ein starkes Gefühl geben. "Sport verbessert das Körperbild, auch wenn Sie nicht durch Sport abnehmen", sagt Mills. "Aktiv zu sein, seinen Körper zu stärken, seinen Körper für andere Funktionen zu nutzen, als nur gut auszusehen und dünn zu sein, diese Dinge sind wirklich gut für uns."
Dankbarkeit üben
Listen Sie drei Dinge, die Sie an Ihrem Körper lieben, in einer Notiz auf Ihrem Telefon auf, schlägt Charlotte Markey, Ph.D., Psychologieprofessorin an der Rutgers University, vor. Dies wird Ihnen helfen, sich daran zu erinnern, wie fabelhaft Sie wirklich sind – jetzt und in Zukunft, wenn Sie die Notiz sehen. Brauchen Sie eine Inspiration für das, was Sie schreiben sollen? "Es ist auch sehr wichtig, einige Zeit damit zu verbringen, über die Funktionalität unseres Körpers nachzudenken", sagt sie. „Vielleicht wünschst du dir, deine Arme wären dünner, aber sie sind wirklich stark. Oder du wünschst dir, deine Augen wären blau, aber du hast eine perfekte Sicht“, sagt sie. Lassen Sie sich von diesen Frauen, die beweisen, dass sie stark sind, ist tot sexy, und lernen Sie, das zu lieben, was Sie haben.
Definiere die Norm neu
Wenn Sie sich mit Bildern auf Insta vergleichen, gehen Sie einen Schritt zurück. Denken Sie daran, dass Instagram-Posts von „Fitspiration“ nicht immer inspirierend sind – und das liegt daran, dass vieles von dem, was wir sehen, nicht wirklich real ist. Einige Leute haben sich einer Operation oder anderen Augmentationen unterzogen; andere sind wirklich gut darin, Filter zu verwenden. "Bedingen Sie sich, zu denken: 'Es ist gefälscht'", sagt Markey. "Erinnere dich einfach daran, dass es nicht echt ist, und es wird ein wenig helfen, deine Erwartungen zu ändern und das Bild nicht zu verinnerlichen." Suchen Sie für einen Realitätscheck nach Bildern, die wirklich durchschnittlich sind. Wenn Sie zum Beispiel Bedenken haben, wie Sie unten aussehen, schauen Sie sich die Labia Library an, eine Sammlung von Fotos, die Ihnen eine Vielzahl von Beispielen normaler Vulvas zeigen, die von einer gemeinnützigen Gruppe in Australien zusammengestellt wurde.
Noch etwas: "Denken Sie daran, dass es oft nicht um Sie geht, sondern darum, dass die Person Ihnen etwas sagt", sagt Markey. "Das bedeutet nicht unbedingt, dass sie mit ihrer Bewertung von dir Recht haben." Sie können sehr gut ihre eigenen Unsicherheiten projizieren; Verschwende keine Zeit damit, dich auch von ihnen runterziehen zu lassen.