Wenn Sie nicht laufen, aber wollen, ist dieser Leitfaden für Sie

Inhalt
- Erkundigen Sie sich bei Ihrem Dokument
- Kaufen Sie nicht einfach irgendeinen Schuh
- Melden Sie sich für ein kurzes Rennen an
- Einen Plan haben
- Geh es raus
- Halten Sie sich an einen Zeitplan
- Dehnen Sie sich nach jedem Lauf
- Geh es raus
- Halten Sie sich an einen Zeitplan
- Geh mit einem Freund
- Dehnen Sie sich nach jedem Lauf
- Bewertung für

Laufen ist eine großartige Möglichkeit, um in Form zu kommen, da Sie es fast überall tun können, und die Anmeldung für 5 km ist eine der besten Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass Sie Ihre neuen Trainingsziele einhalten. Für Laufanfänger gibt es jedoch nichts Schlimmeres, als in die nagelneuen Sneaker zu schlüpfen und auf Hochtouren zu gehen, um nur eine Minute später außer Atem zu sein. Motivation und Ermutigung zu bleiben ist ein wichtiger Teil des Lernens, dein neues Hobby zu lieben. Egal, ob du eher an die Couch als an das Laufband gewöhnt bist oder eine lange Laufpause eingelegt hast, nutze diese Tipps, um dir dabei zu helfen, kontinuierlich und mit Vertrauen.
Erkundigen Sie sich bei Ihrem Dokument
Wenn du noch nie gelaufen bist, ist es wichtig sicherzustellen, dass es keine Grundbedingungen gibt, die deinen Start unsicher machen. Vereinbaren Sie einen Trainingstermin und gehen Sie mit Ihrem Arzt Ihre Laufpläne durch, damit er sich abmelden oder Ihnen Empfehlungen zum Training geben kann.
Kaufen Sie nicht einfach irgendeinen Schuh
Es gibt jede Menge süße Sneaker, aber nur weil ein Paar deine Lieblingsfarbkombination hat, heißt das nicht, dass es auch für deinen Fuß geeignet ist. Anstatt blind online nach dem zu suchen, was am besten aussieht, nehmen Sie sich die Zeit, einen Laufschuhfachgeschäft aufzusuchen, um Ihren Gang analysieren zu lassen. Sie messen auch Ihren Fuß, um die richtige Größe zu ermitteln, da Laufschuhgrößen manchmal größer als Ihre normale Schuhgröße sein müssen. Auch wenn Sie nicht im Schuhgeschäft kaufen, wissen Sie, welche Marken und welche Art von Schuh Sie woanders suchen müssen.
Melden Sie sich für ein kurzes Rennen an
Wenn Sie neu im Laufen sind, sollten Sie ein anfängerfreundliches Rennen finden, das Sie verantwortlich macht und Ihnen hilft, Ihre Fortschritte zu dokumentieren. Fun Runs wie The Color Run und 5Ks sind perfekte Möglichkeiten, um sich auf das Laufen zu freuen und eine gute Zeit zu haben, während Sie dabei sind.
Einen Plan haben
Wenn Sie sich für einen 5K-Kurs angemeldet haben, finden Sie auch einen 5K-Plan für Anfänger (wie unseren sechswöchigen 5K-Trainingsplan), der Ihnen den Einstieg ins Laufen erleichtert. Wenn du nur 30 Minuten am Stück laufen möchtest, ist dieser achtwöchige Einsteiger-Laufplan genau das Richtige für dich.
Geh es raus
Wenn Sie noch nie gelaufen sind oder es schon eine Weile her ist, müssen Sie sich zu einem ausdauernden Joggen hocharbeiten. Anstatt sich also zu überanstrengen, um eine Meile zu laufen, beginnen Sie mit kleineren Zielen, wie zum Beispiel ein bis fünf Minuten nonstop zu laufen und dann ein wenig zu gehen, bis Sie wieder zu Atem kommen.
Halten Sie sich an einen Zeitplan
Wenn Sie es ernst meinen, Läufer zu werden, macht Übung den Meister. Laufen wird nicht einfacher, wenn Sie nicht konsequent sind. Versuchen Sie, mindestens drei Läufe pro Woche zu absolvieren, um Verbesserungen zu sehen, bevor Sie es wissen. Gehen Sie mit einem Freund zusammen: Ein Freund mit einem ähnlichen oder etwas schnelleren Tempo kann Ihnen helfen, sich selbst zu pushen, während Sie in Ihrem Hobby besser werden. Wenn Sie mit jemandem, der ähnlich motiviert ist, eine neue Trainingsroutine beginnen, werden Sie an den Tagen, die Sie einfach überspringen möchten, zur Rechenschaft gezogen. Wenn deine Freunde nicht so begeistert vom Laufen sind wie du, halte Ausschau nach Laufclubs für Anfänger in Schuhgeschäften, Fitnessstudios oder deinem örtlichen Gemeindezentrum.
Dehnen Sie sich nach jedem Lauf
Viele Beschwerden und Schmerzen können mit ein wenig Vorbeugung verhindert werden. Um Muskelverspannungen zu vermeiden, dehnen Sie sich nach jedem Lauf mit diesen Cooldown-Dehnungen, um Muskelkater zu lindern und verspannte Bereiche zu lockern, die Ihre Gelenke ziehen und Verletzungen verursachen können.
Geh es raus
Wenn Sie noch nie gelaufen sind oder es schon eine Weile her ist, müssen Sie sich zu einem ausdauernden Joggen hocharbeiten. Anstatt sich also zu überanstrengen, um eine Meile zu laufen, beginnen Sie mit kleineren Zielen, wie zum Beispiel ein bis fünf Minuten nonstop zu laufen und dann ein wenig zu gehen, bis Sie wieder zu Atem kommen.
Halten Sie sich an einen Zeitplan
Wenn Sie es ernst meinen, Läufer zu werden, macht Übung den Meister. Laufen wird nicht einfacher, wenn Sie nicht konsequent sind. Versuchen Sie, mindestens drei Läufe pro Woche zu absolvieren, um Verbesserungen zu sehen, bevor Sie es wissen.
Geh mit einem Freund
Ein Freund mit einem ähnlichen oder etwas schnelleren Tempo kann dir dabei helfen, dich selbst zu pushen, während du in deinem Hobby besser wirst. Wenn Sie mit jemandem, der ähnlich motiviert ist, eine neue Trainingsroutine beginnen, werden Sie an den Tagen, die Sie einfach überspringen möchten, zur Rechenschaft gezogen. Wenn deine Freunde nicht so begeistert vom Laufen sind wie du, halte Ausschau nach Laufclubs für Anfänger in Schuhgeschäften, Fitnessstudios oder deinem örtlichen Gemeindezentrum.
Dehnen Sie sich nach jedem Lauf
Viele Beschwerden und Schmerzen können mit ein wenig Vorbeugung verhindert werden. Um Muskelverspannungen zu vermeiden, dehnen Sie sich nach jedem Lauf mit diesen Cool-Down-Dehnungen, um Muskelkater zu lindern und Verspannungen zu lösen, die Ihre Gelenke ziehen und Verletzungen verursachen können.
Dieser Artikel erschien ursprünglich auf Popsugar Fitness.