Ich habe einen Trainingskurs für mein Gesicht ausprobiert
Inhalt
Von Bootcamp über Barre bis hin zu Pilates haben wir unzählige spezielle Kurse, um jeden Muskel in unserem Körper in Topform zu halten. Aber was ist mit unserem Gesicht? Nun, wie ich kürzlich erfahren habe, haben wir 57 Muskeln in unserem Gesichtsbereich, die genau wie der Rest unseres Körpers gestrafft werden können (und sollten). Und vor kurzem hatte ich die Gelegenheit, genau das zu tun: einen Übungskurs zur Gesichtsstraffung auszuprobieren. Letzte Woche nahm ich an einem FaceLove Fitness-Kurs teil, um die Einführung von Cliniques Sculptwear zu feiern, einer Linie von 'Hautfitness für das Gesicht'. (Ja, für uns klang es zuerst auch verrückt!)
FaceLove Fitness wurde von Rachel Lang, einer Kosmetikerin, und Heidi Frederick, einer Massagetherapeutin, entwickelt und bringt ein großes Bewusstsein für die Hautfitness. Wenn wir an Anti-Aging denken, konzentrieren wir uns so sehr auf die teuren Reiniger und Seren (die an sich schon erstaunlich sind), aber laut Lang und Frederick gibt es noch eine weitere, weitgehend ungenutzte Quelle der Jugend. Indem wir unsere Gesichter "trainieren" - im Wesentlichen die Vorteile der Massage nutzen, um die Muskeln unter der Hautoberfläche zu trainieren - können wir angeblich die Haut entgiften, die Durchblutung und den Sauerstofffluss erhöhen und mehr Volumen schaffen, um Linien zu verringern und so der Hautverdünnung entgegenzuwirken und Muskelatrophie, die natürlich mit zunehmendem Alter auftritt (die bereits mit Mitte Zwanzig beginnt!). Die Kurse haben auch den Anspruch, die Leistungsfähigkeit unserer Haut zu optimieren, damit die Produkte, die wir bereits verwenden, noch besser funktionieren. (In diesem Sinne siehe diese Anti-Aging-Lösungen, die nichts mit Produkten oder Operationen zu tun haben.)
Also, was genau hat dieses Training – eine geführte 15-minütige Übung zum Trainieren meiner Gesichtsmuskulatur – beinhaltet? Im Grunde genommen viele, viele seltsame Gesichter machen. Ich streckte meine Zunge heraus, saugte meine Lippen ein, kräuselte mich, kniff die Augen zusammen, runzelte meine Brauen, machte ein bizarres umgekehrtes Lächeln und vieles mehr. Sagen wir einfach, ich habe in der Kosmetikabteilung von Bloomingdale in der 59th Street viele Blicke mit großen Augen erhalten. Vielleicht lag es auch daran, dass ich 23 Jahre alt war, inmitten einer Gruppe von Senioren. (Obwohl die Gründer behaupten, dass ihre Kurse nicht für eine bestimmte Altersgruppe konzipiert sind und das Alter der Kunden zwischen 20 und 80 liegt.)
Auch gängige Trainingsgeräte wie Pilates-Zirkel und Widerstandsbänder trugen dazu bei, unsere Gesichtsmuskulatur zu stärken und zu trainieren. Roller-Apparaturen - wie eine Schaumstoffrolle für Ihr Gesicht - wurden verwendet, um die Durchblutung der Augenpartie zu fördern und Augenringe und Schwellungen zu reduzieren. Wir benutzten unsere Hände auch als „freie Gewichte“, um Widerstand zu erzeugen, während wir unsere Augenbrauen pulsierten (eine Art Barre-Klasse), um die Muskeln hinter den Augen zu stimulieren, angeblich um sie gesund zu halten, während die Linien um die Augen aufgehellt und weicher wurden.
Während dieser Kurs eher eine Unterrichtsstunde war, um Techniken einzuführen, die Sie selbst durchführen können, ähneln andere von FaceLove angebotene "Workouts" einer Spa-ähnlichen Erfahrung, bei der Sie auf einem Stuhl liegen und die Experten die Arbeit für Sie erledigen lassen. Und wie bei einem Personal Trainer können Sie individuell festlegen, auf welche Bereiche Sie sich konzentrieren möchten.
Meine Mitbringsel? Nein, am nächsten Tag hatte ich keine Schmerzen, aber ich war mir meiner Gesichtsmuskeln ein bisschen bewusster, wie ich es noch nie zuvor getan hatte. Auch wenn ich Gesichts-Workouts nicht regelmäßig auf meiner Trainingseinheit mache, habe ich einige einfache Übungen gelernt, die die fünf bis zehn Minuten pro Tag lohnenswert erscheinen. Ich habe auch viel über die Vorteile der Gesichtsmassage im Allgemeinen gelernt und wie ich sie in meine eigene Badezimmerroutine integrieren kann. Eine wichtige Erkenntnis der Gründer? Haben Sie keine Angst, zu grob zu sein und gehen Sie richtig rein und massieren Sie die Haut, während Sie Ihre Hautpflegeprodukte auftragen - es wird die Durchblutung anregen und Ihre Muskeln am Laufen halten.
Der Kurs ist derzeit nur im Pop-up-Shop von FaceLove Fitness in New York City (mit einem permanenten 5th Avenue Store in Arbeit) erhältlich, aber Sie können ihn über YouTube-Videos (einfach nach "Gesichtsmassage" suchen) und durch Bestellung selbst ausprobieren Massagegeräte bei Amazon. Und da Unternehmen wie Clinique und L'Occitane auf den Face-Workout-Zug aufspringen, sind wir uns ziemlich sicher, dass dieser Skin Care meets Fitness-Trend gerade erst am Anfang steht.