Autor: Annie Hansen
Erstelldatum: 5 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Von Mann zu Mann | Lee Van Cleef | Ganze Western Film | Deutsche Untertitel HD
Video: Von Mann zu Mann | Lee Van Cleef | Ganze Western Film | Deutsche Untertitel HD

Inhalt

Am 69. Geburtstag meines Vaters brach er zu Hause zusammen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Seine Nieren versagten – eine Diagnose, die er seit Jahren kannte, uns aber nicht mitgeteilt hatte. Mein Vater war schon immer ein sehr privater Mensch – er war wahrscheinlich auch ein wenig verleugnet – und es schmerzte mich zu erfahren, dass er so lange im Stillen gekämpft hatte. An diesem Tag begann er mit der Dialyse – ein Verfahren, das er für den Rest seines Lebens fortsetzen musste, um am Leben zu bleiben.

Die Ärzte schlugen vor, dass er sich auf die Nierentransplantationsliste setzen sollte, aber für meine beiden Schwestern und mich war es ein Kinderspiel: Einer von uns würde eine Niere spenden. Nach dem Ausschlussverfahren war ich derjenige, der es tun würde. Meine Schwester Michelle hat keine Kinder und das Verfahren könnte ihre zukünftige Fruchtbarkeit beeinträchtigen, und Kathy hat zwei junge Mädchen. Mein Sohn Justin war 18 und erwachsen, also war ich die beste Option. Zum Glück wurde ich nach ein paar Bluttests als Match eingestuft.


Ich kann ehrlich sagen, dass ich nicht gezögert habe zu spenden. Ich sage den Leuten, dass sie es auch tun würden, wenn sie die Möglichkeit hätten, ihren Vater zu retten. Ich war auch blind für die Schwere der Operation. Ich bin der Typ Mensch, der Stunden damit verbringt, jeden Urlaub und jedes Restaurant zu recherchieren, aber ich habe nie nach Nierentransplantationen gegoogelt - die Risiken, Konsequenzen usw. - um zu wissen, was mich erwartet. Arztgespräche und Beratung waren obligatorisch vor der Operation, und mir wurden die Risiken - Infektion, Blutungen und in extrem seltenen Fällen Tod - mitgeteilt. Aber darauf habe ich mich nicht konzentriert. Ich wollte das tun, um meinem Vater zu helfen, und nichts konnte mich aufhalten.

Vor dem Eingriff schlugen die Ärzte vor, dass wir beide abnehmen, da ein gesunder BMI die Operation für Spender und Empfänger weniger riskant macht. Er gab uns drei Monate, um dorthin zu gelangen. Und lassen Sie mich Ihnen sagen, wenn Ihr Leben vom Abnehmen abhängt, gibt es keine vergleichbare Motivation! Ich bin jeden Tag gelaufen und mein Mann Dave und ich sind Fahrrad gefahren und haben Tennis gespielt. Dave scherzte immer, dass er mich zum Trainieren „austricksen“ müsste, weil ich es hasste – nicht mehr!


Eines Morgens waren wir im Haus meiner Eltern und ich war auf dem Laufband in ihrem Keller. Mein Vater kam nach unten und ich brach mitten im Schritt in Tränen aus. Als ich ihn sah, als meine Füße auf den Gürtel hämmerten, war es für mich klar: Sein Leben – seine Fähigkeit, hier mit seinen Kindern und Enkeln zu sein – war der Grund, warum ich rannte. Nichts anderes war wichtig.

Drei Monate später hatte ich 30 Pfund abgenommen und mein Vater hatte 40 abgenommen. Und am 5. November 2013 gingen wir beide unters Messer. Das Letzte, woran ich mich erinnere, war, dass ich in den Raum gefahren wurde, während meine Mutter und mein Mann sich umarmten und beteten. Sie setzten mir die Maske auf und in Sekunden war ich darunter.

Zugegeben, die Operation war rauer als ich erwartet hatte – es war ein zweistündiger laparoskopischer Eingriff, der mich für drei Wochen außer Gefecht setzte. Aber insgesamt war es ein voller Erfolg! Der Körper meines Vaters hat sich besser angepasst, als der Arzt erwartet hatte, und er ist jetzt bei guter Gesundheit. Meine beiden Nichten nannten unsere Nieren Kimye die Karate-Niere (die meines Vaters) und Larry die übrig gebliebene (meine) und sie machten uns T-Shirts, die wir beim jährlichen 5K-Walk der National Kidney Foundation trugen, den wir die letzten beiden zusammen gemacht haben Jahre.


Jetzt sind meine Eltern und ich uns näher denn je. Ich denke gerne, dass meine Nierenspende all meine Jahre als rebellischer Teenager wettgemacht hat, und ich weiß, wie sehr sie mein Opfer schätzen. Und ich liebe es, immer die Ein-Nieren-Entschuldigung zu verwenden, wenn ich etwas nicht tun möchte. Oh, du brauchst Hilfe beim Geschirrspülen? Machen Sie es sich leicht - ich habe nur eine Niere!

Bewertung für

Werbung

Interessante Beiträge

Ja, ich habe alleinerziehende Mutterschaft gewählt

Ja, ich habe alleinerziehende Mutterschaft gewählt

Wir bieten Produkte an, die unerer Meinung nach für unere Leer nützlich ind. Wenn ie über Link auf dieer eite kaufen, verdienen wir möglicherweie eine kleine Proviion. Hier it uner...
Wie wird Parodontitis behandelt?

Wie wird Parodontitis behandelt?

Wa ind Parodontalerkrankungen?Parodontalerkrankungen ind Infektionen in den trukturen um die Zähne, aber nicht in den eigentlichen Zähnen. Diee trukturen umfaen: Zahnfleich Alveolarknochen ...