Ist es möglich, längere Beine zu bekommen?
Inhalt
- Übungen für längere Beine
- Ausfallschritte
- Brücken
- Kniesehne dehnen
- Abwärtshund
- Kniebeugen
- Andere sportliche Aktivitäten
- Kann ein Inversionstisch meine Beine länger machen?
- Gibt es eine Operation mit längeren Beinen?
- Wachsen die Beine nach der Pubertät?
- Wegbringen
Viele von uns wollten irgendwann in ihrem Leben größer sein oder längere Beine haben. Leider ist es nicht möglich, längere Beine zu bekommen, wenn Sie aufhören zu wachsen.
Rund 80 Prozent der Körpergröße einer Person werden durch ihre Gene bestimmt. Die anderen 20 Prozent werden durch eine Mischung von Umweltfaktoren wie die Ernährung von Kindern und die Gesundheit Ihrer Mutter während der Schwangerschaft bestimmt.
Diese Faktoren beeinflussen Ihre Gesamthöhe und die Länge Ihrer Gliedmaßen und befinden sich im Mutterleib oder in der Kindheit.
Obwohl Sie Ihre Beine nicht länger machen können, können Sie sie zumindest ein wenig länger erscheinen lassen, indem Sie Ihre Beinmuskeln stärken und straffen.
Übungen für längere Beine
Dehnungen und andere Übungen, die Ihre Muskeln straffen, können dazu beitragen, dass Ihre Beine länger aussehen. Sie können auch Ihre Beine auf ihre volle, genetisch bestimmte Länge bringen, indem sie den Auswirkungen der Schwerkraft und des Lebensstils entgegenwirken.
Einige Übungen, die dazu beitragen können, dass Ihre Beine länger aussehen, umfassen:
Ausfallschritte
Es gibt verschiedene Arten von Ausfallschritten, mit denen Sie Ihre Beine länger aussehen lassen können.
Diese Variationen zielen auf alle Beinmuskeln ab und verbessern so Stabilität und Kraft. Sie straffen auch diese Muskeln, wodurch sie länger aussehen.
Die erste Variante ist eine Standard-Longe. So machen Sie Standard-Ausfallschritte:
- Steh mit deinen Füßen zusammen.
- Schritt vorwärts mit einem Fuß.
- Beugen Sie beide Knie in einem 90-Grad-Winkel oder so nah wie möglich daran. Gehen Sie nicht weiter als 90 Grad, da dies Ihre Knie verletzen kann. Halten Sie Ihren Oberkörper aufrecht, wenn Sie Ihre Knie beugen.
- Halten Sie diese Position einige Sekunden lang.
- Schieben Sie Ihr Vorderbein ab und kehren Sie in Ihre Ausgangsposition zurück.
- Wiederholen Sie abwechselnd die Beine.
Andere Arten von Ausfallschritten verwenden die gleiche allgemeine Struktur wie ein Standard-Ausfallschritt mit geringfügigen Abweichungen. Diese beinhalten:
- Anstatt in einer geraden Linie nach vorne zu treten, treten Sie Ihr Vorderbein in einem 45-Grad-Winkel nach vorne und beugen Sie dann beide Knie wie oben.
- Schritt zur Seite statt nach vorne. Legen Sie Ihr Gewicht auf das Bein, das Sie zur Seite getreten sind, und beugen Sie nur dieses Bein. Das andere Bein sollte gerade bleiben. Dies strafft Ihre Oberschenkel mehr als ein normaler Ausfallschritt.
- Anstatt vorwärts zu treten, treten Sie mit einem Bein zurück und führen Sie dann einen Standard-Ausfallschritt durch. Dies ist eine hilfreiche Variante, wenn Sie Schwierigkeiten haben, das Gleichgewicht in einem normalen Ausfallschritt zu halten.
- Anstatt Ihr Vorderbein nach dem Ausfallschritt wieder in Ihre Ausgangsposition zu bringen, bewegen Sie Ihr Hinterbein nach vorne, vor dem Bein, das sich gerade vorne befindet. Dies ist ein Ausfallschritt.
Brücken
Brücken dehnen und straffen Ihre Quads (Oberschenkel), Gesäßmuskeln und Hüftbeuger. Dies verbessert Ihre Hüftflexibilität und kann auch dazu führen, dass Ihre Oberschenkel länger aussehen.
- Legen Sie sich mit vor Ihnen gebeugten Knien auf den Rücken. Ihre Füße sollten flach auf dem Boden stehen.
- Schieben Sie Ihre Füße in den Boden, während Sie Ihre Hüften in die Luft heben. Ihr Rücken sollte vom Boden abfallen.
- Einige Sekunden lang gedrückt halten.
- Loslassen und wiederholen.
Kniesehne dehnen
Wenn Sie die Flexibilität Ihrer Kniesehne durch Dehnen erhöhen, erreichen Ihre Kniesehnen ihre maximale Länge, wodurch Ihre Beine länger aussehen. Es gibt zwei Hauptmethoden, um eine Oberschenkeldehnung durchzuführen.
Für eine sitzende Strecke:
- Setzen Sie sich aufrecht mit ausgestreckten Beinen auf den Boden.
- Falten Sie sich über Ihre Beine nach vorne und erreichen Sie Ihre Arme so weit wie möglich in Richtung Ihrer Füße, bis Sie eine Dehnung in Ihrem Oberschenkelrücken spüren.
- Schnapp dir deine Füße, wenn du kannst. Wenn Sie nicht können, greifen Sie nach dem Teil Ihres Beins, den Sie ohne Schmerzen und mit geraden Beinen erreichen können.
- Halten Sie so lange wie Sie möchten, und lassen Sie dann los.
Für eine erhöhte Beinstreckung:
- Legen Sie sich mit geraden Beinen auf den Rücken.
- Nehmen Sie ein Bein, wo immer Sie es erreichen können, und heben Sie es in die Luft.
- Ziehen Sie das Bein so weit wie möglich in Richtung Brust, während Sie das Bein gerade halten.
- Sie können auch eine passive Version dieser Strecke machen, bei der jemand anderes Ihr angehobenes Bein in Richtung Brust drückt.
Abwärtshund
Wenn Sie jemals an einem Yoga-Kurs teilgenommen haben, kennen Sie wahrscheinlich den abwärts gerichteten Hund.
- Knie auf dem Boden oder einer Matte.
- Legen Sie Ihre Hände vor sich auf den Boden.
- Strecken Sie Ihre Beine hinter sich aus und bringen Sie sich in eine Liegestützposition.
- Schieben Sie Ihre Hüften nach oben und hinten, während Sie Arme, Beine und Rumpf gerade halten. Sie sollten in einer V-Form enden, mit dem Kopf zwischen den Schultern.
- Halten Sie die Taste gedrückt und kehren Sie dann in die Liegestützposition zurück, während Sie Ihren Körper so gerade wie möglich gerade halten.
Kniebeugen
Kniebeugen sind eine großartige Möglichkeit, Ihr gesamtes Bein zu straffen, insbesondere Ihre Oberschenkel.
- Stellen Sie sich mit schulterbreit auseinander stehenden Füßen aufrecht hin.
- Versteifen Sie Ihren Kern, damit Ihr Rücken gerade bleibt.
- Beuge deine Knie und drücke deine Hüften hinter dich. Stellen Sie sicher, dass Ihre Knie nicht über Ihre Zehen hinausragen und dass Ihr Gewicht auf Ihren Fersen liegt.
- Bewegen Sie sich weiter nach unten und hinten, bis Ihre Oberschenkel so nah wie möglich am Boden sind.
- Halten, dann aufstehen und wiederholen.
Sie können Ihr Körpergewicht verwenden oder Gewichte hinzufügen, um diese Übung zu erschweren.
Andere sportliche Aktivitäten
Sportliche Aktivitäten können Ihre Beine länger aussehen lassen, indem sie schlanker werden. Cardio-Training ist eine großartige Möglichkeit, Fett zu verbrennen und Ihre Beine länger aussehen zu lassen. Jede Art von Cardio verbrennt Fett im ganzen Körper und erzeugt diesen Effekt.
Cardio-Übungen, die Ihre Beine trainieren, verstärken diesen Effekt jedoch, indem sie Fett verbrennen und gleichzeitig die Muskeln stärken. Sie können versuchen zu gehen, zu laufen oder zu schwimmen, um Ihre Beine straffer zu machen.
Kann ein Inversionstisch meine Beine länger machen?
Inversionstabellen sind Tische, an denen Sie sich oben anschnallen und den Tisch dann auf den Kopf stellen. Dies streckt die Muskeln und Bänder um Ihre Wirbelsäule.
Einige Hinweise deuten darauf hin, dass dies den Abstand zwischen Ihren Wirbeln vergrößern kann, dies ist jedoch nicht bewiesen. Aufgrund der Art und Weise, wie ein Inversionstisch Ihre Muskeln streckt, glauben einige Leute, dass dies zu mehr Länge in Ihrer Wirbelsäule und Ihren Beinen führen und Sie größer machen kann.
Eine Inversionstabelle kann kurzfristige Vorteile bieten, z. B. die vorübergehende Linderung von Rückenschmerzen. Es kann auch helfen, Sie vorübergehend auf Ihre volle Größe zu bringen, indem Sie Muskeln dehnen, die beim Sitzen oder bei bestimmten Arten von körperlicher Aktivität angespannt sein können.
Ein Inversionstisch kann Sie jedoch nicht größer als Ihre volle Größe oder Ihre Beine länger als normal machen.
Die Verwendung einer Inversionstabelle, insbesondere länger als einige Minuten, kann gefährlich sein. Inversionstabellen erhöhen Ihren Blutdruck, senken Ihre Herzfrequenz und erhöhen den Druck in Ihren Augen.
Sie sollten keine verwenden, wenn Sie an Bluthochdruck, Herzerkrankungen, Glaukom oder anderen Augenerkrankungen leiden.
Gibt es eine Operation mit längeren Beinen?
Es gibt eine Art von Operation, die Ihre Beine verlängern kann, die jedoch komplex ist und viele Risiken birgt. Diese Operation wird normalerweise nur bei Kindern durchgeführt, deren Beine signifikant unterschiedlich lang sind.
Bei dieser Art von Operation wird der Knochen geschnitten und Metallstifte oder -schrauben eingesetzt. Ein Gerät, das als externer Fixateur bezeichnet wird, wird an den Stiften befestigt und verwendet, um den geschnittenen Knochen über viele Monate langsam auseinander zu ziehen. Die Lücke zwischen den Knochenbereichen wird mit neuem Knochen gefüllt.
Nach einer Beinverlängerungsoperation kann es bis zu einem Jahr dauern, bis die Heilung abgeschlossen ist.
Wachsen die Beine nach der Pubertät?
Während der Pubertät beschleunigt sich Ihr Wachstum. Ihre Knochen wachsen während dieser Zeit um die Wachstumsplatten, die - wie der Name schon sagt - die Bereiche sind, in denen neuer Knochen wächst.
Während der Pubertät wachsen verschiedene Körperteile zu unterschiedlichen Zeiten. Ihre Arme und Beine sind einige der letzten Körperteile, die aufhören zu wachsen.
Am Ende der Pubertät verschmelzen die Wachstumsplatten und Sie hören vollständig auf zu wachsen. Sobald die Wachstumsplatten verschmelzen, können die Knochen auf natürliche Weise nicht länger werden. Daher können Ihre Beine nach der Pubertät nicht mehr wachsen.
Wegbringen
Sobald die Pubertät endet, hört Ihr Wachstum auf und es ist unmöglich, längere Beine zu bekommen. Mit Bewegung und Dehnung können Sie jedoch Ihre Beine straffen und sie länger aussehen lassen.