Autor: Annie Hansen
Erstelldatum: 7 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wohlstand trifft Hartz-IV | Zwei Familien - Zwei Welten | Teil 1 | RTLZWEI Dokus
Video: Wohlstand trifft Hartz-IV | Zwei Familien - Zwei Welten | Teil 1 | RTLZWEI Dokus

Inhalt

Es gibt nichts Schlimmeres, als eine Menge Geld für ein trendiges neues Workout-Outfit auszugeben, nur um es dann in die Schublade Ihrer Kommode zu schieben. Sicher, unsere Erwartungen an Ästhetik und Leistung sind 2017 höher denn je. Aber vor allem muss deine Trainingskleidung trotzdem bequem sein oder wirklich, was ist das? Punkt? Sie werden jedes Mal nach etwas anderem greifen, wenn diese coolen neuen Leggings mit einer Seite der Irritation einhergehen.

Auch wenn es beim Einkaufen von Trainingskleidung keine festen Regeln gibt – schließlich hängt es in erster Linie von der Aktivität ab, für die Sie sie tragen möchten, und Ihren eigenen Vorlieben –, aber es gibt ein paar Richtlinien für Dermatologen, die vor allem helfen können wenn Sie an empfindlicher Haut leiden.


Hier teilen Derms ihre Tipps zum Kauf von Trainingskleidung, die Sie später nicht bereuen werden.

Wählen Sie den richtigen Stoff für Sie

Für den durchschnittlichen Menschen sind die neuesten Hochleistungstextilien mit integrierter feuchtigkeitsableitender Technologie der richtige Weg, sagt der in New York City ansässige Dermatologe Joshua Zeichner, M.D.

"Sie helfen dabei, Schweiß von der Haut zu verdunsten und verhindern, dass die Kleidung an der Haut klebt, und fangen Schmutz, Öl und Schweiß ein, die Ausbrüche verursachen können." Dies gilt natürlich besonders, wenn Sie zu Akne neigen oder fettige Haut haben, sagt er.

Diese Arten von atmungsaktiven Stoffen sind auch wichtig, um Follikulitis zu verhindern, die Entzündung und Infektion um die Haarfollikel herum, die auftreten kann, wenn Sie nicht atmungsaktive Kleidung tragen (oder wenn Sie Ihre Trainingskleidung zu lange tragen), erklärt Angela Lamb, MD, Assistenzprofessorin für Dermatologie an der Icahn School of Medicine am Berg Sinai.

Aber auf mikroskopischer Ebene können einige der synthetischen Fasern etwas irritieren, warnt Zeichner. Wenn Sie also feststellen, dass Sie überempfindliche Haut haben oder an Ekzemen leiden, ist es möglicherweise am besten, sich an Naturfasern wie Baumwolle zu halten, die weich sind und die Haut nicht reizen, sagt er.


Ein guter Kompromiss für alle, die auf das Leistungselement feuchtigkeitstransportierender Synthetik nicht verzichten möchten? „Suchen Sie nach synthetischen/natürlichen Fasermischungen, die gleichzeitig Atmungsaktivität und Funktion bieten“, sagt Lamb. (Hier 10 Fitnessstoffe erklärt.)

Farbangelegenheiten

Während Sie vielleicht denken, dass die Farbe Ihrer Trainingskleidung das Letzte ist, was Ihre Haut beeinflusst, stellt sich heraus, dass dies für einige ein hinterhältiger Faktor sein kann. „Wer sehr empfindliche Haut oder Neurodermitis hat, sollte auf dunkel gefärbte synthetische Stoffe achten, da die zum Färben verwendeten Farbstoffe allergische Reaktionen auslösen können“, sagt Zeichner. Wenn Sie unter extrem empfindlicher Haut leiden, sollten Sie sich an hellere Farben halten, die weniger wahrscheinlich zu Reaktionen führen. Oder entscheiden Sie sich für Polyester- oder Baumwollstoffe, die nicht die gleichen Farbstoffe verwenden, sagt er.

Finden Sie die richtige Passform

Während es vielleicht nicht die Philosophie ist, der Sie für den Rest Ihrer Garderobe folgen, sagt Zeichner, dass "eng ist fast besser" für Ihre Trainingskleidung. Das liegt daran, dass locker sitzende Kleidung tatsächlich ein Trauma verursacht, wenn sie bei Bewegung auf der Haut reibt, was zu einer Reizreaktion und Entzündung führen kann. Je nach Aktivität sollten Sie sich für enges Elasthan entscheiden, das weniger Reibung, Reibung und Scheuern verursacht als lockere Shorts, sagt er.


Vorsicht bei Gummi und Latex

Wenn Sie sehr empfindliche Haut haben oder eine Allergie gegen Gummi/Latex haben, vermeiden Sie Sport-BHs mit Gummibändern, die entlang der Brust Reizungen verursachen können, sagt Zeichner.

Vor dem Tragen (richtig) waschen

Obwohl Sie versucht sein könnten, Ihr neues Outfit direkt aus dem Geschäft zu tragen, ist das Wichtigste, was Sie tun können, um Ausschlag oder Reizungen zu vermeiden, Ihre Trainingskleidung zu waschen, bevor Sie sie zum ersten Mal tragen, sagt Lamb. Während Sie diese Regel für befolgen sollten alle Um das Risiko einer Reaktion durch die Chemikalien, mit denen die meisten Stoffe behandelt werden, zu reduzieren, ist dies besonders wichtig, wenn es um Trainingskleidung geht, da sie so nah an der Haut getragen wird, sagt sie.

Und wenn Sie Ihre Kleidung in die Waschmaschine werfen, achten Sie darauf, es nicht mit dem Waschmittel zu übertreiben (insbesondere, wenn Sie eine Hochleistungswaschmaschine haben, die nicht so viel benötigt), warnt Zeichner. „Sonst wird das Waschmittel nicht vollständig ausgewaschen und es bleiben Waschmittelpartikel zwischen dem Gewebe zurück, die zu Reizungen führen können“, sagt er. (Mehr dazu hier: So waschen Sie Ihre Trainingskleidung richtig)

Bewertung für

Werbung

Seitenwahl

Chagas-Krankheit

Chagas-Krankheit

Die Chaga -Krankheit oder amerikani che Trypano omia i i t eine Krankheit, die chwere Herz- und Magenprobleme verur achen kann. E wird durch einen Para iten verur acht. Die Chaga -Krankheit i t in Lat...
Thiotepa-Injektion

Thiotepa-Injektion

Thiotepa wird zur Behandlung be timmter Arten von Eier tockkreb (Kreb , der in den weiblichen Fortpflanzung organen beginnt, wo die Eier gebildet werden), Bru t- und Bla enkreb angewendet. E wird auch...