Autor: Rachel Coleman
Erstelldatum: 21 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Juni 2024
Anonim
So vermeiden Sie das Burnout, auf das Sie möglicherweise zusteuern - Lebensstil
So vermeiden Sie das Burnout, auf das Sie möglicherweise zusteuern - Lebensstil

Inhalt

Es scheint, als wäre eines der neuen Schlagworte des Tages "Burnout" ... und das aus gutem Grund.

„Burnout ist für viele Menschen ein großes Problem – insbesondere für junge Frauen“, sagt Navya Mysore, M.D., Ärztin bei One Medical in New York. „Die Gesellschaft – und wir selbst – setzen viel Druck auf uns, bestimmte Ziele und Erwartungen zu erfüllen. Das kann einen wirklich belasten und zu Stress, Angst und Depressionen führen.“

Aber Achtung: Burnout ist nicht gleich Superstress. Während Stress Ihnen oft das Gefühl gibt, dass Ihre Emotionen auf Hochtouren sind, bewirkt Burnout das Gegenteil und führt dazu, dass Sie sich "leer" oder "außerhalb der Fürsorge" fühlen, wie wir in "Warum Burnout ernst genommen werden sollte" berichteten..


Alle sind gestresst, manche Menschen sind zu Recht ausgebrannt, und unsere gesamte Generation wurde mit unvernünftigen kulturellen und gesellschaftlichen Erwartungen überhäuft. Aber was können wir eigentlichtun darüber? Prävention ist eigentlich der beste Weg, um mit Burnout umzugehen.

Ahead, acht Tipps von Experten, die Ihnen helfen können, wieder auf Kurs zu kommen, bevor Sie sich von Burnout-Vibes vereinnahmen lassen.

1. Führen Sie einen Hard-Reset durch.

Manchmal müssen Sie nur einen Werksreset durchführen. "Ich empfehle, einen Schritt zurückzutreten", sagt Dr. Mysore. „Auch wenn es so einfach ist, sich ein Wochenende Zeit zu nehmen, um herunterzufahren und neu zu starten, Schlaf nachzuholen oder etwas zu tun, das Ihnen Spaß macht, sich Zeit für sich selbst zu nehmen ist ein wichtiger Bestandteil, um gesund zu bleiben. Schreiben Sie es in Ihren Kalender und halten Sie sich daran.“

Viele Frauen erfinden Ausreden dafür, dass sie sich nicht an die erste Stelle setzen, aber erinnern Sie sich daran, wie wichtig es ist, Burnout zu vermeiden – die Folgen sind gravierend! (Hier erfahren Sie, wie Sie sich Zeit für die Selbstfürsorge nehmen können, auch wenn Sie keine haben.)


Warte nicht, bis etwas Katastrophales passiert – gib dir selbst die Erlaubnis, eine Pause einzulegenjetzt. "Warten Sie nicht, bis sich die Dinge schlecht anfühlen oder Sie bereits Cortisol pumpen", sagt Life Coach Mandy Morris, Schöpferin von Authentic Living. Wenn Sie warten, bis Sie sich überfordert fühlen, "werden Sie wahrscheinlich in diesem Stresszustand bereits gelähmt sein oder nicht sehen, was Sie wirklich brauchen, um so schnell wie möglich aus diesem Gefühl herauszukommen", sagt sie.

"Versuchen Sie es mit einem Urlaub oder einer Woche ohne Technologie", sagt Morris. „Was auch immer Ihnen dieses Gefühl von Ruhe, Klarheit und Kraft gibt – tun Sie es und tun Sie es oft.“

2. Priorisieren Sie den Schlaf.

„Überwache deinen Schlaf; dies ist eines der häufigsten Dinge, die ich sehe, wenn Menschen, die sich zu dünn abgenutzt haben, zu rutschen beginnen“, sagt Kevin Gilliland, Psy.D. und Executive Director von Innovation360, einer Gruppe ambulanter Berater und Therapeuten in Dallas. "Egal was Sie denken, Dutzende von Forschungsartikeln sagen immer noch, dass Erwachsene mindestens sieben oder acht Stunden Schlaf pro Nacht brauchen", sagt er. „Du kannst dir für ein paar Nächte die Zeit stehlen, um zu arbeiten – aber es wird dich einholen.“ (Verwandt: So schlimm ist es wirklich, beim Schlafen zu sparen)


Probieren Sie es aus: "Denken Sie an Ihren Körper, wie Sie an Ihr Telefon denken", sagt er. "Die meisten von uns würden nie daran denken, das Telefon nachts nicht anzuschließen, damit wir eine volle Ladung haben." Sie würden nicht erwarten, dass Ihr Telefon eine Woche lang ohne Aufladung funktioniert, warum also entziehen Sie sich den Schlaf?

3. Informieren Sie sich über Ihre Essgewohnheiten.

Behalten Sie auch Ihre Ernährung im Auge. „Wenn wir gestresst sind, neigen wir dazu, uns um Essen zu bitten“, sagt Gilliland. „Wir erhöhen unsere Koffein- und Zuckeraufnahme, jagen schlechter Energie hinterher. Behalten Sie Ihre typische Routine im Auge: was Sie essen und wann Sie essen.

Die Umkehrung kann auch wahr sein. Während Stressessen für einige von uns sehr real und sehr bösartig ist, sind es auch viele FrauenNS ihren Appetit von Stress und neigen dazu, zu wenig zu essen, wodurch ungesunde Mengen an Gewicht verloren gehen.

"Ich sehe viele Frauen, die Mahlzeiten auslassen", sagt Dr. Mysore. „Das wollen sie nicht unbedingt – sie sitzen einfach in einem Meeting nach dem anderen und Mahlzeiten fallen von der Prioritätenliste.“ Klingt bekannt? Wir dachten es. „Dies kann Ihren Körper und Ihre Stimmung stärker beeinflussen, als man erwarten könnte. An einem bestimmten Punkt geht Ihr Körper buchstäblich in den ‚Hunger-Modus‘ über, was sich dramatisch auf Ihr Stressniveau auswirken kann, auch wenn Sie sich noch nicht unglaublich hungrig fühlen.“ sagt. Lustige Zeiten.

Ihre Lösung? Essenszubereitung. „Viele Leute empfinden die Zubereitung von Mahlzeiten als aufwendig, aber das muss nicht sein! Es kann so einfach sein, Karotten für einen gesunden Snack zu hacken oder Gemüse wie Brokkoli oder Rosenkohl auf einem Backblech zu rösten, um es die ganze Woche über zu Mahlzeiten hinzuzufügen. " Denken Sie daran, alle Ernährungsumstellungen zu identifizieren, die Warnsignale darstellen könnten, damit Sie Ihre Situation beheben können, bevor die Dinge eskalieren.

4. Trainiere regelmäßig

„Um eine Ansammlung von Stresshormonen wie Cortisol zu vermeiden, ist regelmäßige Bewegung der Schlüssel – insbesondere für Menschen mit Schreibtischjobs“, sagt Dr. Mysore. "Sport kann Ihnen helfen, Stress und Angstzustände zu kontrollieren und Burnout-Gefühle zu bewältigen." (Stellen Sie nur sicher, dass es sich um ein gesundes Maß an Bewegung handelt; Überanstrengung kann die Angst verstärken.)

Ein kürzlich veröffentlichter Bericht über Unternehmens-Wellnessprogramme von ClassPass hebt die Rolle hervor, die Fitness bei der Vermeidung von Burnout spielen kann. Das Unternehmen befragte 1.000 Fachleute, und 78 Prozent gaben an, irgendwann einmal einen Burnout erlebt zu haben. Von den Probanden, die zuvor an einem betrieblichen Wellnessprogramm teilgenommen hatten, berichtete einer von drei über weniger Stress und verbesserte Moral.

Um das Cortisol auszuleiten und Ihren Körper gesund und ausgeglichen zu halten, probieren Sie einige sanfte Übungen wie Yoga, Pilates und Barre aus und stellen Sie sicher, dass Sie viele lange Spaziergänge machen. (Verwandt: So sieht eine perfekt ausgewogene Trainingswoche aus) Obwohl (wie bei jedem der Tipps auf dieser Liste) Bewegung kein Allheilmittel gegen Burnout ist, wird sie dir helfen, dich ausgeglichener zu fühlen, indem du den täglichen Stress an einem Tag bewältigst Basis.

5. Meditieren.

Das hast du immer wieder gehört, aber es funktioniert. Ärzte, Psychologen und Lebensberater empfehlen gleichermaßen Meditation für die körperliche und geistige Gesundheit. „Meditation und Achtsamkeitsübungen können auch wichtig sein, um Burnout zu vermeiden“, sagt Dr. Mysore.

"Idealerweise sollte dies täglich passieren. Es kann schwierig sein, mitzuhalten, aber wenn Sie anfangs mit einem Tag pro Woche beginnen und dann allmählich steigern, kann es sich viel besser anfühlen." Auch dies ist ein großartiges Werkzeug zur Stressbewältigung, aber es ist kein Heilmittel gegen Burnout. Betrachten Sie es als Teil der Formel.

6. Hören Sie auf Ihren Körper.

Fühlen Sie sich heruntergekommen? Die ganze Zeit aufgebläht? Saurer Magen? Haare fallen aus und Nägel brechen ab? Das gleiche, Mädchen. Wir können es nicht genug betonen: Hören Sie auf Ihren Körper!

"Wir bekommen Schmerzen und Erkältungen, wenn uns das Benzin ausgeht", sagt Gilliland. "Die Forschung ist ziemlich konsistent: Ihr Immunsystem ist kein endloser Schutz vor Krankheiten. Sie können es verschleißen, wenn Sie zu viel tun."

"Ruhe ist genauso wichtig wie Bewegung, also gönnen Sie sich eine Pause", sagt Motivationsrednerin und Autorin Monica Berg, Chief Communications Officer des The Kabbalah Center und Autorin vonAngst ist keine Option. Sich selbst eine Pause von Aktivitäten, Übungen und Telefonieren zu gönnen, kann eine notwendige Rettung sein.

"Selbstfürsorge kann nicht genug betont werden", sagt Berg. „Vor nicht allzu langer Zeit bekam ich die Grippe und ich werde selten krank, aber wenn, dann ist es schlimm. Ich habe vier Tage hintereinander mein Training verpasst, was in meinem Leben noch nie da war besser nicht jeden Tag trainieren. Hören Sie auf Ihren Körper."

7. Finde heraus warum jadu bist Stress aufkommen lassen.

Während bestimmte Stressoren möglicherweise außerhalb Ihrer Kontrolle liegen, können Sie andere in Ihr Leben zulassen, weil sie durch die Menschen um Sie herum, die Kultur oder andere psychologische Belohnungen verstärkt werden.

„Burnout entsteht durch einen Mangel an Bewusstsein, Fürsorge oder Missachtung dessen, was im Selbst passiert“, sagt Morris. "Es gibt viele Gründe, warum Sie ein Burnout zulassen könnten, also machen Sie sich klar, warum Sie es zulassen."

Einige Beispiele? Druck von Ihrem Chef oder Kollegen, als „Gewinner“ angesehen zu werden, familiäre Erwartungen oder ein Gefühl von internem Druck, nicht gut genug zu sein. All dies kann Sie dazu anregen, Ihre Grenzen nicht nur in Bezug auf Arbeit, sondern auch in Bezug auf Beziehungen, Familie, Pflege, Bewegung und darüber hinaus ständig zu überschreiten.

"Gehen Sie den Ursachen des Burnouts auf den Grund und verwenden Sie dann die Werkzeuge der Selbstliebe, der Entwicklung und des Selbstverständnisses, um diese Muster zu bekämpfen, die Sie unbewusst für sich selbst geschaffen haben", sagt Morris. "Sobald diese wahrgenommenen Belohnungen entfernt sind, können Sie Situationen auf eine neue und leichtere Weise angehen, die tatsächlich mit Ihnen übereinstimmt."

Dieses Bewusstsein ist entscheidend. "Bewusstsein wird durch Einsicht begrenzt", sagt Gilliland. "Wenn Sie sich selbst nicht kennen (Einblick), dann wird es ziemlich schwierig sein, sich bewusst zu machen, dass die Dinge nicht gut laufen."

Kehren wir zur Analogie zum Aufladen des Telefons zurück: „Stellen Sie sich vor, Ihr Telefon hat keine Akkuanzeige – wenn es stirbt, werden Sie wahrscheinlich überrascht sein und sich fragen, was passiert ist“, sagt er. "Es gibt bessere Wege durchs Leben zu gehen."

8. Lernen Sie „Nein“ zu sagen – auch bei der Arbeit.

Grenzen setzen und „Nein“ sagen können, wenn man bereits einen vollen Terminkalender hat, ist entscheidend, sagt Gilliland. So ist es möglich, "einige zu lassen"gut Dinge gehen, und konzentrieren Sie sich aufgroß Dinge", sagt er. "Es gibt einen Unterschied zwischen den beiden, und das muss man feststellen können."

"Es wird sich falsch anfühlen und Sie fragen sich vielleicht, ob Sie die richtige Entscheidung getroffen haben, aber manchmal, wenn Sie das Richtige tun, kann es sich trotzdem falsch anfühlen." (Hier beginnen: Wie man oft nicht mehr sagt)

Obwohl es leichter gesagt als getan ist, Grenzen zu setzen, wenn es um die Arbeit geht – insbesondere für Millennials (aufgrund systemischer, kultureller und konditionierender Faktoren) – ist dies der Schlüssel zur Vorbeugung von Burnout. "Es ist ein Muss, Grenzen zwischen Arbeit und Privatleben zu setzen", sagt Berg. "Lange Arbeitszeiten bedeuten eines von zwei Dingen: Sie haben zu viel zu tun oder Sie verschwenden Zeit bei der Arbeit." Wenn es ersteres ist, liegt es in Ihrer Verantwortung, Ihren Chef zu informieren, wenn Sie zu viel Arbeit haben, sagt sie.

Wenn Sie bei dem Gedanken daran Angst bekommen, denken Sie daran: Dies ist für Ihre Gesundheit. Und es gibt einen Weg, es professionell zu machen. „Sie können über das Verschieben von Zeitplänen sprechen, ein Teammitglied mitnehmen, um die Last zu teilen, oder Projekte an jemand anderen verlagern“, sagt Berg. "Teilen Sie während dieses Gesprächs mit, wie sehr Ihnen Ihre Arbeit Spaß macht und wie dankbar Sie für die Stelle sind." (Verwandt: Warum Sie wirklich mitten in der Nacht aufhören müssen, E-Mails zu beantworten)

Setzen Sie auch bei der Arbeit eine physische Grenze: Bringen Sie sie nicht ins Schlafzimmer. "Ich kann es nicht genug empfehlen: Nehmen Sie Ihr Telefon nicht mit ins Bett", sagt Dr. Mysore. „Lass es auf dem Küchentresen aufladen und kauf dir stattdessen einen billigen Wecker, um dich aufzuwecken. Deine geschäftliche E-Mail sollte nicht das Letzte sein, was du nachts oder das Erste, was du morgens siehst.“

Bewertung für

Werbung

Heute Geöffnet

Der Stand der Pflege von Alzheimer und verwandter Demenz 2018

Der Stand der Pflege von Alzheimer und verwandter Demenz 2018

Die Alzheimer-Krankheit it die häufigte Urache für Demenz. E wirkt ich zunehmend auf da Gedächtni, da Urteilvermögen, die prache und die Unabhängigkeit einer Peron au. Alzheim...
Warum funktionelle Fitness für alle wichtig ist

Warum funktionelle Fitness für alle wichtig ist

Obwohl die meiten von un den größten Teil ihrer Zeit zu Haue verbringen, it e immer noch wichtig, körperlich aktiv zu ein. Funktionelle Fitne kann ein guter Weg ein, um Unruhe zu bek...