So nutzen Sie Reisen, um einen persönlichen Durchbruch zu erzielen
Inhalt
- Bevor Sie gehen: Legen Sie eine Absicht fest
- Auf der Reise: Pushe dich selbst
- Zurück Home: Zementieren Sie die Veränderung
- Bewertung für
Der ultimative Kurzurlaub ist einer, bei dem Sie persönliche Einblicke gewinnen und Ihre Enthüllungen und Erfahrungen mit nach Hause nehmen.
„Wenn wir unsere alltägliche Umgebung verlassen, entfernen wir die damit verbundenen Ablenkungen und Gewohnheiten, und das macht uns offener für neue Situationen, die das Potenzial haben, Transformation zu inspirieren“, sagt Karina Stewart, eine Mitbegründerin von Kamalaya Koh Samui . , ein luxuriöses Gesundheitsresort in Thailand und ein Meister der traditionellen chinesischen Medizin.
Wenn Sie Ihre Reise in der richtigen Stimmung angehen, können Ihnen die Erfahrungen helfen, alte Leidenschaften zu entdecken, neue Interessen zu entdecken, sich wieder mit Ihren Lebensprioritäten zu verbinden und Ihre Perspektive dauerhaft zu ändern.
„Keine Reise wird Sie auf magische Weise neu erfinden“, sagt Mary Helen Immordino-Yang, Professorin für Pädagogik, Psychologie und Neurowissenschaften an der University of Southern California. „Aber Studien haben gezeigt, dass Ihre eigene Interpretation Ihrer Erfahrungen Macht hat. Sie können Reisen, zusammen mit dem Kennenlernen neuer Leute und dem Ausprobieren neuer Dinge, als Gelegenheit nutzen, die Werte und Überzeugungen, die Sie normalerweise für selbstverständlich halten, neu zu bewerten.“ (Verwandt: Wie Sie sich selbst erschrecken, um stärker, gesünder und glücklicher zu werden)
Um Ihren nächsten Urlaub zu einem transformativen zu machen, machen Sie Ihren Ansatz strategisch. Hier ist wie.
Bevor Sie gehen: Legen Sie eine Absicht fest
„Wenn Sie Veränderungen vornehmen möchten, ist es wichtig, Ihr Warum zu verstehen, bevor Sie das Haus verlassen“, sagt Michael Bennett, Chief Adventure Officer des transformativen Reiseveranstalters Explorer X und Mitbegründer des Transformational Travel Council.
Er schlägt vor, aufzuschreiben oder einfach nur darüber nachzudenken, was Sie sich von der Reise erhoffen: neue Abenteuer, ein tieferes Selbstverständnis, neue Motivation. Eine klare Vorstellung von Ihren Hoffnungen und Zielen macht den Unterschied, ob Sie einen Moment an sich vorbeiziehen lassen oder sich davon inspirieren lassen, Maßnahmen zu ergreifen.
Auf der Reise: Pushe dich selbst
Urlaube, die Sie aus Ihrer Komfortzone schicken, führen am ehesten zu einer Veränderung, weil sie Sie dazu zwingen, auf völlig neue Weise zu denken und zu handeln, sagt Bennett. Eine andere Kultur zu erleben, kann zum Beispiel aufregend sein, wenn Sie durch eine Stadt navigieren, in der Sie die Sprache nicht sprechen, unbekannte Speisen essen und sich bemühen, neue Bräuche zu verstehen. Dies macht es einfacher, eine neue Perspektive auf sich selbst und andere zu gewinnen.
Ein Kurzurlaub, bei dem Sie sich körperlich herausfordern müssen, kann auch lebensverändernd sein und ein Gefühl neuer Stärke und Fähigkeiten wecken. Melden Sie sich für eine aktivitätsbasierte Tour an, die sich auf etwas konzentriert, das Sie nicht regelmäßig machen, wie Kajakfahren oder Bouldern, oder machen Sie einen ausgedehnten Ausflug zu einer Aktivität, die Sie nur beiläufig unternehmen, wie eine einwöchige Rad- oder Wandertour. (Schauen Sie sich diese Abenteuerreisen für jede Sportart, jeden Ort und jedes Aktivitätsniveau an.)
Aber nehmen Sie sich genügend Zeit zum Nachdenken, während Sie diese neuen Erfahrungen genießen. Wie geht das am besten? Entspannen Sie in einem Hotel wie dem Hyatt House, um Ihre Ausfallzeit optimal zu nutzen, bevor Sie sich wieder auf den Weg machen.
Auch spirituelle Retreats mit Fokus auf Yoga und Meditation oder naturnahe Kurzurlaube haben das Potenzial, dich in eine neue Richtung zu lenken. „Ein Abenteuer ist alles, was uns herausfordert und dazu einlädt, die Perspektiven auf sich selbst, andere und die Welt zu ändern“, sagt Bennett. „Ein einwöchiges Meditationsretreat kann genauso einschüchternd und erforschend sein wie das Besteigen eines Berges.“
Zurück Home: Zementieren Sie die Veränderung
Stewart schlägt vor, sich in Ihrem Telefon oder in einem Tagebuch Notizen zu besonders bedeutungsvollen Momenten zu machen, zusammen mit einigen spezifischen Änderungen, die Sie mit nach Hause nehmen möchten. Wenn Sie beispielsweise an einer Radtour in der Gruppe teilgenommen haben, können Sie aufschreiben, wann Sie sich kraftvoll (wie am Morgen des zweiten Tages, als Sie trotz müder Beine wieder aufs Fahrrad stiegen) oder besonders gelassen (ruhige Fahrten am frühen Morgen) gefühlt haben ).
Kehren Sie zu Ihren Notizen zurück, wenn Ihr Urlaubshighlight und Ihre Motivation nachlassen und Sie beginnen zu vergessen, warum Sie all diese Änderungen an Ihrer normalen Routine vornehmen wollten. (Wenn du schon dabei bist, erwäge auch, ein Dankbarkeitstagebuch zu führen.)
„Es hilft Ihnen, sich wieder mit der Situation zu verbinden, die die Transformation ausgelöst hat, damit Sie weitermachen“, sagt Stewart.