Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 20 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Körperkult – Junge Menschen im Fitnessrausch | Doku | SRF Dok
Video: Körperkult – Junge Menschen im Fitnessrausch | Doku | SRF Dok

Inhalt

Ich spürte einen scharfen Schmerz durch meine beiden Oberschenkel, als mein Körper sich auf den Boden senkte. Ich habe sofort die Langhantel gestreckt. Als ich dort stand und mir Schweiß über die rechte Gesichtshälfte tropfte, war es, als würde das Gewicht zurückschauen und mich verspotten. Meine Quads schmerzten, als hätte ich versucht, das Achtfache meines Körpergewichts zu heben. Am besten konnte ich es beschreiben, als hätte ich am nächsten Tag sofort Muskelkater. Sofortiges WTF-Syndrom.

Ich starrte auf die Langhantel, alle 55 Pfund davon lagen in den J-Hooks. Diese Langhantel wog fast 100 Pfund weniger, als ich letztes Jahr zu dieser Zeit in der Kniebeuge konnte. Es muss ein Zufall sein, dachte ich. Zu dieser Zeit im letzten Jahr erinnere ich mich an den Jubel, der mich umgab, als ich mich für dieses eine Wiederholungsmaximum entschied. Ich erinnere mich an das gleiche Gefühl des Unglaubens - aber wegen dem, was ich... könnten tun, nicht was ich konnte nicht. Das war nicht normal, sagte ich mir. Ich bin auf keinen Fall so weit zurückgetreten.


Aber trotzdem war ich da. Ich versuchte es noch einmal und die Schmerzen hielten an. Die Frustration nahm zu. Ich trat einen Schritt zurück.

Im März hatte ich mir den Rücken verletzt, als ich versuchte, ein Gewicht zu heben, das ich noch nie zuvor bewegt hatte. Die PR hatte eine Art Arthritis in meiner Lendenwirbelsäule ausgelöst, und nun, seitdem waren die Dinge nicht mehr die gleichen geblieben. Wenn ich in meinem Hot-Yoga-Kurs etwas so Minimales wie einen aufstrebenden Hund mache, würde ich einen Stich verspüren.

Die Ärzte sagten mir, ich müsse an meiner Kernkraft arbeiten, wenn ich den Druck auf meine Wirbelsäule verringern und wieder dorthin zurückkehren wollte, wo ich früher war. Obwohl ich Core-Übungen in meinen Alltag integriert hatte, hatte ich mich von vielen Gewichtheben, an denen ich in den letzten Jahren so hart gearbeitet hatte, zurückgezogen, weil ich befürchtete, meine Verletzung würde sich verschlimmern. Anstatt 6:30 Uhr CrossFit-Workouts mit dem WOD-Team in Midtown Manhattan in Angriff zu nehmen, tauschte ich Boxjumps und Burpees gegen das Spin-Bike und lange Wochenendläufe. (Verwandt: Diese Bauchmuskelübungen sind das Geheimnis zur Vorbeugung von Rückenschmerzen)


Ich denke, man könnte sagen, dass ich in letzter Zeit irgendwie an diesem Punkt angelangt bin, an dem ich gesagt habe schrauben Sie es. Mein Arzt sagte etwas in der Art von "Die Arthritis wird nicht verschwinden, also ist das Beste, was Sie tun können, zu lernen, damit zu leben." Damit zu leben bedeutete für mich, etwas von meiner Kraft zurückzugewinnen. Damit zu leben bedeutete, nicht ganz auf etwas (sprich: CrossFit) zu verzichten, bei dem ich mich so lange wie ein totaler Badass fühlte.

Also ging ich an diesem speziellen WTF-geht-hier-Morgen zurück. Ich stand ein paar Schritte von dieser 55-Pfund-Langhantel entfernt und saugte alles auf. Ich hatte die Kühnheit, mich selbst zu fragen Warst du wirklich einmal an diesem genau entgegengesetzten Ort? Ich weiß, die Antwort ist ja. Es gibt sogar Instagrams, die es beweisen. Es fühlt sich an wie gestern, als ich im selben Raum stand und Tränen über einer Langhantel vergoss, als ich zum ersten Mal mehr als mein Körpergewicht hob.

An diesem Tag habe ich die CrossFit-Box besiegt. Ich brauchte ungefähr eine Stunde, um über das Geschehene nachzudenken, bis es mir einfiel: Was ich an diesem Trainingsstil in erster Linie liebte, war, immer die Möglichkeit zu haben, sich zu verbessern. Ich habe es geliebt, neue Dinge auszuprobieren. Das würde sich nie ändern. Nur weil es gerade eine Straßensperre für mich gibt, heißt das nicht, dass es keinen gangbaren Umweg gibt. Die Reise hört nicht auf, weil ich einen deprimierten Rücken habe. Die Reise geht nur weiter.


Es wird immer Hindernisse geben. Aber wahre Stärke hängt nicht davon ab, wie viel Gewicht auf dieser Langhantel liegt. Auch wenn es in meiner Zukunft sicher noch mehr Rückschläge geben wird, definieren mich diese nicht. Wahre Stärke bedeutet, tief zu graben, wenn Herausforderungen auftauchen. Diese Stärke, an der ich gearbeitet habe? Egal, ob ich vor einer 155- oder 55-Pfund-Langhantel stehe, es ist tiefer. Dieses innere Wachstum kann mir niemand mehr nehmen.

Bewertung für

Werbung

Wir Empfehlen Ihnen

Juckreiz lindernde Haferflockenbäder für Nesselsucht

Juckreiz lindernde Haferflockenbäder für Nesselsucht

Wir bieten Produkte an, die unerer Meinung nach für unere Leer nützlich ind. Wenn ie über Link auf dieer eite kaufen, verdienen wir möglicherweie eine kleine Proviion. Hier it uner...
Was ist Hyperprolaktinämie?

Was ist Hyperprolaktinämie?

Prolaktin it ein Hormon, da au der Hypophye produziert wird. E hilft, die Muttermilchproduktion zu timulieren und aufrechtzuerhalten. Hyperprolaktinämie bechreibt einen Überchu diee Hormon i...