Autor: Sharon Miller
Erstelldatum: 18 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Alma, Ina – Burn Patriarchy not the Planet – Feministische Perspektiven auf Klimaaktivismus #PCS30
Video: Alma, Ina – Burn Patriarchy not the Planet – Feministische Perspektiven auf Klimaaktivismus #PCS30

Inhalt

Falls Sie es verpasst haben, die jüngsten Anschuldigungen gegen Harvey Weinstein haben ein wichtiges Gespräch über sexuelle Übergriffe in Hollywood und darüber hinaus ausgelöst. Erst letzte Woche haben 38 Schauspielerinnen Vorwürfe gegen den Filmmanager erhoben. Aber letzte Nacht, 10 Tage nachdem die erste Geschichte veröffentlicht wurde, wurde die #MeToo-Bewegung geboren, die deutlich macht, dass sexuelle Übergriffe und Belästigungen nicht nur der Filmindustrie vorbehalten sind.

Die Schauspielerin Alyssa Milano ging am Sonntagabend mit einer einfachen Bitte auf Twitter: "Wenn Sie sexuell belästigt oder angegriffen wurden, schreiben Sie 'mich auch' als Antwort auf diesen Tweet." Laut dem Rape, Abuse & Incest National Network (RAINN) soll dieser Aufruf ein Problem beleuchten, von dem jährlich mehr als 300.000 Menschen betroffen sind.

In kürzester Zeit tauschten Frauen Geschichten über ihre eigenen Erfahrungen aus. Einige, wie Lady Gaga, haben in der Vergangenheit über ihren Angriff gesprochen. Aber andere in Branchen, die vom Buchverlag bis zur Medizin reichen, gaben zu, dass sie zum ersten Mal mit ihrer Geschichte an die Öffentlichkeit gingen. Einige sprachen mit der Polizei von Horrorgeschichten, andere von der Befürchtung, dass sie gefeuert würden, wenn es jemand herausfinde.


Die Aufmerksamkeit rund um sexuelle Übergriffe in Hollywood gewann in den sozialen Medien an Fahrt, als Twitter Rose McGowan vorübergehend suspendierte, nachdem sie eine Reihe von Tweets veröffentlicht hatte, in denen mächtige Männer im Geschäft aufgerufen wurden, darunter ein Tweet, der darauf hindeutet, dass Ben Affleck gelogen hat, weil er nichts von Weinstein-Aktionen wusste.

McGowan wandte sich an Instagram, um ihre Fans zu begeistern und hielt sie für die #RoseArmy. Während sie darum kämpften, ihr Konto wiederherzustellen, meldeten sich weiterhin Prominente. Unter ihnen das englische Model Cara Delevingne, die ihre Geschichte auf Instagram teilte, und die Schauspielerin Kate Beckinsale, die dasselbe tat.

Twitter enthüllt in Dieatlantischdass der Hashtag in nur 24 Stunden eine halbe Million Mal geteilt wurde. Wenn diese Zahl groß erscheint, ist es nur ein kleiner Bruchteil der tatsächlichen Zahl der Menschen, die jedes Jahr von sexueller Gewalt betroffen sind. Laut RAINN, Amerikas größter Organisation gegen sexuelle Gewalt, wird in den USA alle 98 Sekunden jemand sexuell missbraucht. Jede sechste US-Amerikanerin wurde in ihrem Leben schon einmal Opfer einer versuchten oder vollendeten Vergewaltigung. ("Stealthing" ist auch ein riesiges Problem - eines, das endlich als sexueller Übergriff anerkannt wird.)


Milano startete den Hashtag mit der Absicht, das Bewusstsein für sexuelle Übergriffe und Belästigung in den USA zu schärfen, und es scheint, dass sie genau das tut. Nachdem sie den Hashtag bemerkt hatte, twitterte die American Civil Liberties Union: "So geschieht Veränderung, eine mutige Stimme nach der anderen."

Bewertung für

Werbung

Wir Raten Sie, Zu Sehen

Was können Sie tun, um die erektile Dysfunktion (ED) umzukehren?

Was können Sie tun, um die erektile Dysfunktion (ED) umzukehren?

ÜberblickErektile Dyfunktion (ED) it bei Männern im mittleren Lebenalter häufig. Bei vielen Männern kann e möglich ein, die erektile Funktion zu verbeern und die ED umzukehre...
Was bricht ein Fasten? Lebensmittel, Getränke und Nahrungsergänzungsmittel

Was bricht ein Fasten? Lebensmittel, Getränke und Nahrungsergänzungsmittel

Faten wird zu einer beliebten Wahl für den Lebentil. Da Faten dauert jedoch nicht ewig, und zwichen den Fatenperioden fügen ie Lebenmittel wieder in Ihre Routine ein - und brechen o Ihr Fate...