Probieren Sie dieses herzöffnende Yoga-Trainingsvideo aus, wenn Sie die positive Energie einbringen müssen
Inhalt
- Delfinpose
- Pose des einbeinigen Frosches
- Kamelhaltung
- Kopf-an-Knie-Pose
- Gedrehte Kopf-zu-Knie-Pose
- Unterstützte zurückgelehnte, gebundene Winkelstellung
- Bewertung für
Fühlen Sie sich verbittert, isoliert oder brauchen Sie allgemeine gute Stimmung? Kanalisieren Sie Selbstliebe und Energie in Ihre Beziehungen, indem Sie sich mit diesem herzöffnenden Yoga-Flow auf Ihr Herzchakra einstimmen. Es wurde von Heather Peterson, Chief Yoga Officer von CorePower Yoga, kuratiert und wird hier von Christie Klach, einer CorePower-Lehrerin in New York City, demonstriert. (Pssst: CorePower ist bekannt für ihre epische Yoga Sculpt-Klasse mit Gewichten.)
„Diese Posen stärken Ihre Fähigkeit, Ihre Mitmenschen zu lieben“, sagt Peterson. "Das Üben der Haltungen in dieser Sequenz wird Ihnen helfen, die Muskeln zu lockern, die Ihr Herz einsperren. Genießen Sie die Weichheit und Kraft, die Sie in der Praxis aufgebaut haben, und nehmen Sie das, was Sie geschaffen haben, in Ihren Tag." (Fügen Sie diese geführte, herzöffnende Meditation am Ende für einen besonderen Zen-Tag hinzu.)
Neben all den internen Wohlfühl-Vorteilen öffnet dieser Flow auch Brust, Schultern und Hüften (ein Glücksfall für jeden, der den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt). Bereit zu fließen? Folgen Sie zusammen mit Klach oben.
Du brauchst: Eine Yogamatte oder Freifläche auf Teppich und zwei Yogablöcke. (Keine Blöcke? Verwenden Sie stattdessen ein Kissen oder Kissen.)
Stehen Sie in Bergpose. Einatmen, um die Arme über den Kopf zu strecken, und ausatmen, um sich an den Hüften nach vorne zu beugen und in die Vorwärtsbeuge zu kommen. Atmen Sie ein, um die Hände auf die Matte außerhalb der Füße zu legen und treten Sie zurück in die hohe Planke.
Delfinpose
Senken Sie von der Planke aus beide Ellbogen auf die Matte und drücken Sie die Handflächen beider Hände nach unten, wobei die Fingerspitzen zur Vorderseite der Matte zeigen. Verschieben Sie die Hüften nach hinten und oben, um auf den Ellbogen zu einem nach unten gerichteten Hund zu kommen. Mikrobeugen Sie die Knie und drehen Sie die Innenseiten der Oberschenkel zueinander, um den unteren Rücken zu verbreitern. Ziehen Sie die vorderen Rippen nach innen und verlängern Sie das Steißbein, um die Wirbelsäule zu verlängern. 3 bis 5 Atemzüge halten.
Pose des einbeinigen Frosches
Bewegen Sie sich nach vorne auf die niedrige Planke, senken Sie die Beine und die Hüften auf die Matte und heben Sie die Füße aus, um in die Sphinx-Pose zu kommen. Beugen Sie das rechte Knie und greifen Sie mit der rechten Hand nach hinten, um den rechten Fuß zu greifen. Ziehen Sie die Ferse nach unten in Richtung des rechten Gesäßes, während Sie die rechte Hüfte für die einbeinige Froschpose in den Boden gedrückt halten. (Optional: Treten Sie in den rechten Fuß, um die rechte Brustseite für einen einbeinigen Bogen zu öffnen, wie oben gezeigt). 3 bis 5 Atemzüge halten. Auf der linken Seite wiederholen.
Kamelhaltung
Kommen Sie, um auf beiden Knien zu stehen. Atmen Sie ein und verlängern Sie die Wirbelsäule, dann atmen Sie aus, um den Kern zu aktivieren, indem Sie die vorderen Rippen nach unten und die vorderen Hüftspitzen nach oben ziehen. Legen Sie die Handflächen auf den unteren Rücken, wobei die Finger nach unten zeigen. Heben Sie die Brust an und rollen Sie die Vorderseite der Schultern auf, drücken Sie die Schienbeine in die Matte, ziehen Sie den Hals lang und kippen Sie den Kopf leicht nach hinten. 3 bis 5 Atemzüge halten.
Kopf-an-Knie-Pose
Beginnen Sie in einer sitzenden Position und strecken Sie das rechte Bein um etwa 45 Grad aus. Beugen Sie das linke Knie und falten Sie den linken Fuß in die rechte Oberschenkelinnenseite. Drehen Sie den Oberkörper über das rechte Bein und greifen Sie nach vorne zu Schienbeinen, Knöcheln oder Füßen, wobei Sie die Finger um den Ballen Ihres ausgestreckten Fußes verschränken (wenn möglich). Runde Wirbelsäule und untere Stirn in Richtung Knie, wobei das Knie so weit wie nötig gebeugt wird. 3 bis 5 Atemzüge halten.
Gedrehte Kopf-zu-Knie-Pose
Rollen Sie sich von Kopf bis Knie langsam hoch, um aufrecht zu sitzen. Ziehen Sie dann die rechte Hand oder den rechten Unterarm zur Innenseite des rechten Beins und drehen Sie die Brust vom gestreckten Bein weg. Greifen Sie den linken Arm über den Kopf und greifen Sie nach der Außenseite des rechten Fußes, Knöchels oder Schienbeins oder halten Sie ihn in der Luft, indem Sie nach vorne greifen. Verlängern Sie die linke Körperseite und ziehen Sie den linken Sitzknochen bis zur Wurzel und verlängern Sie die Wirbelsäule. 3 bis 5 Atemzüge halten. Wiederholen Sie Kopf-an-Knie und gedrehte Kopf-an-Knie auf der linken Seite.
Unterstützte zurückgelehnte, gebundene Winkelstellung
Legen Sie sich langsam wieder auf die Matte. Beugen Sie die Knie, um die Fußsohlen beider Füße zu berühren, und legen Sie einen Block unter jedes Knie. Hände auf Herz und Bauch legen. 3 bis 5 Atemzüge halten.
Setzen Sie sich langsam auf und entfernen Sie Blöcke. Nehmen Sie einen Block und platzieren Sie ihn in mittlerer Höhe in einer Linie mit der Wirbelsäule und einen Block in der hohen Höhe, in der sich Ihr Kopf befinden wird. Legen Sie sich auf die Blöcke zurück und öffnen Sie beide Arme weit mit den Handflächen nach oben. (Wenn Sie keine Blockaden haben, können Sie stattdessen ein Kissen oder Kissen verwenden.) Atmen Sie tief ein und bleiben Sie bis zu 5 Minuten in dieser Pose.