Autor: Annie Hansen
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
The best 2.0 TDI is the version with Common Rail !!! What’s wrong with this turbodiesel? Subtitles!
Video: The best 2.0 TDI is the version with Common Rail !!! What’s wrong with this turbodiesel? Subtitles!

Inhalt

Mobilität ist nicht gerade neu, aber dank Online-Mobilitätsprogrammen (wie RomWod, Movement Vault und MobilityWOD) und Mobilitätskursen in Fitnessboutiquen wie dem S10 in New York City bekommt sie endlich die Aufmerksamkeit, die sie verdient. Aber was bedeutet Mobilität ~wirklich~ und ist das dasselbe wie Flexibilität?

Was ist der Unterschied zwischen Flexibilität und Mobilität?

Das Wichtigste zuerst: Mobilität ist nicht gleichbedeutend mit Flexibilität. „Die Menschen haben Flexibilität und Mobilität schon immer austauschbar verwendet, aber in letzter Zeit gab es einen Vorstoß, die beiden Konzepte zu trennen“, sagt der Physiotherapeut Grayson Wickham, C.S.C.S., Gründer von Movement Vault, einem Mobilitäts- und Bewegungsunternehmen. Das liegt daran, dass "Mobilität" und "Flexibilität" zwar umgangssprachlich die gleiche Idee heraufbeschwören, aber unterschiedliche (wenn auch miteinander verbundene) Konzepte sind, die unterschiedliche Auswirkungen auf Ihre Fitness haben, sagt er.


Flexibilität bezieht sich auf die Fähigkeit Ihres Bindegewebes, sich vorübergehend zu verlängern, sagt Wickham. Wenn Ihr Bindegewebe beispielsweise wie eine chinesische Fingerfalle ist, ändert sich die Menge des Materials nicht wirklich, Sie können es nicht wachsen lassen, aber Sie können es kontrahieren, sagt die Mobilitätslehrerin Gabrielle Morbitzer. Tatsächlich ist es physikalisch unmöglich, einen Muskel zu verlängern, weil die Enden an einem Gelenk mit den Knochen verbunden sind, sagt Wickham. (Erfahren Sie mehr über das mysteriöse Konzept, lange, schlanke Muskeln zu formen.)

Was ist dann Mobilität genau? Mobilität ist Ihre Fähigkeit, einen Muskel oder eine Muskelgruppe kontrolliert durch einen Bewegungsbereich in der Gelenkpfanne zu bewegen, sagt Wickham. Und um einen Muskel kontrolliert zu bewegen, braucht man Kraft.„Mobilität ist ein Indiz dafür, wie gut und effizient wir uns fortbewegen“, sagt Morbitzer. „Flexibilität ist ein Teil der Mobilität, aber auch Kraft, Koordination und Körperbewusstsein sind Elemente der Mobilität.“

Der einfachste Weg, den Unterschied zu verstehen, besteht darin, sich Flexibilität als passiv und Mobilität als aktiv vorzustellen. Eine passive Dehnung der Hüftbeuger kann beispielsweise helfen, die Flexibilität zu erhöhen. Po-Kicks oder hohe Knie erhöhen die Beweglichkeit dieser Muskeln und Gelenke. (P.S. Hier ist, was zu tun ist, wenn Ihre Hüftbeuger AF wund sind.)


Ist Flexibilität oder Mobilität wichtiger?

Flexibilität kann bei der Mobilität helfen, aber extreme Flexibilität wird Ihre Leistung nicht direkt steigern, sagt Morbitzer. Amy Opielowski, Master-Trainerin bei CorePower Yoga, sagt, dass es diese Verbindung zwischen den beiden ist und die Tatsache, dass Mobilität für die Verletzungsprävention und die Trainingsleistung wichtig ist, die es am besten macht, sich auf die allgemeine Mobilität zu konzentrieren, im Gegensatz zu nur Flexibilität. Und ja, das gelte sogar für Yogis, die sich zu Brezeln bücken wollen, fügt sie hinzu.

Außerdem mangelt es an wissenschaftlicher Forschung, um die Annahme zu stützen, dass einfache Flexibilität das Verletzungsrisiko verringert, sagt Wickham. Eine Überprüfung von fünf Studien, die in der veröffentlicht wurden Klinisches Journal für Sportmedizin fanden heraus, dass statisches Dehnen auf diese Weise keine Korrelation zur Verletzungsreduktion hatte. Eine zweite Rezension veröffentlicht in Das British Medical Journal fanden heraus, dass das Dehnen auch den Muskelkater in den Tagen nach dem Training nicht reduziert.


Experten beginnen zu erkennen, dass es tatsächlich die Mobilität und nicht die Flexibilität ist, die Verletzungen verringert, die Gesundheit der Gelenke erhöht und Gelenkschmerzen reduziert, sagt Wickham. Das liegt daran, dass Mobilität alle Elemente anspricht, die Bewegung und Leistung einschränken. „Egal, ob Sie sich mit Down Dog oder Overhead-Kniebeugen beschäftigen, Sie müssen in der Lage sein, Ihre Gelenke und Ihren Bewegungsumfang zu kontrollieren, um eine Bewegung auszuführen – das ist Mobilität“, sagt er.

Ihr Körper wird die schlechte Beweglichkeit auf natürliche Weise kompensieren, die sich normalerweise als schlechte Form manifestiert, die nicht nur die Leistung einschränkt, sondern auch zu Verletzungen führen kann, sagt Morbitzer. "Als Trainer höre ich von Sportlern, die sich durch ihre Bewegung eingeschränkt fühlen, das gemeinsame Ziel, flexibler zu werden, aber 98 Prozent der Zeit meinen sie wirklich, ihre Mobilität zu verbessern." Wenn du zum Beispiel deine Zehen nicht berühren kannst, würdest du wahrscheinlich davon ausgehen, dass eine zu enge Kniesehne schuld ist, aber es ist genauso wahrscheinlich, dass dir die Hüftbeweglichkeit fehlt.

So verbessern Sie Ihre Mobilität.

Gute Nachrichten: Sie verwenden wahrscheinlich bereits einige großartige Mobilitätstools, um sich von harten Trainingseinheiten zu erholen. Dinge wie Schaumstoffrollen oder Lacrosse-Bälle eignen sich hervorragend zur selbst-myofaszialen Freisetzung, die Sie Ihrer Mobilitäts-Toolbox hinzufügen können. (Noch nie zuvor eine Schaumstoffrolle benutzt? So rollen Sie eine Schaumstoffrolle.) Zugegeben, es kann anfangs etwas quälend sein, aber im J . veröffentlichte ForschungenOurnal der Stärke und Konditionierung Resohren fanden heraus, dass das Ausrollen der Milchsäure Wunder bei verspannten Muskeln bewirken kann, indem Narbengewebe aufgebrochen und die Durchblutung verbessert wird. (Wussten Sie, dass regelmäßiges Schaumrollen auch Ihre Kniesehnenflexibilität und Ihr Gleichgewicht verbessern, die Ermüdung beim Training verringern und die Wahrscheinlichkeit von Muskelkater verringern kann? Mehr hier: Sollten Sie Schaumrollen, wenn Sie wund sind?)

Es wird auch angenommen, dass die Verbindung Ihres Atems mit Ihrer Bewegung einen großen Einfluss darauf hat, wie effizient Sie sich bewegen. Üben Sie, indem Sie sich für Yoga-Flows entscheiden, die Atemarbeit beinhalten, sagt Opielowski. Langsames, kontrolliertes Atmen kann die parasympathische Reaktion verstärken, den Körper entspannen und die allgemeine Anspannung reduzieren, sagt sie. (Wenn du keine Zeit für eine Yogastunde hast, versuche stattdessen diese Atemübungen.)

Sie können auch mobilitätsspezifische Kurse ausprobieren, wie sie von Wickhams Movement Vault angeboten werden, die im ganzen Land auftauchen, sowie online streamen. Ob dynamisches Dehnen, Aufwärmen oder Abkühlen – das Wichtigste für die Verbesserung der Mobilität ist, jeden Tag ein bisschen zu tun, sagt Wickham.

Möchten Sie auch Ihre Flexibilität verbessern? Probieren Sie diese Dehnroutine für zu Hause von Vanessa Chu, Mitbegründerin von Stretch*d.

Bewertung für

Werbung

Beliebte Publikationen.

6 Gründe für ein aktualisiertes Impfheft

6 Gründe für ein aktualisiertes Impfheft

Impf toffe ind eine der wichtig ten Möglichkeiten zum chutz der Ge undheit, da ie Ihren Körper darin chulen können, wie man bei chweren leben bedrohlichen Infektionen wie Polio, Ma ern ...
Akrocyanose: Was es ist, mögliche Ursachen und Behandlung

Akrocyanose: Was es ist, mögliche Ursachen und Behandlung

Akrocyano e i t eine dauerhafte Gefäßerkrankung, die der Haut einen bläulichen chimmer verleiht, der im Allgemeinen ymmetri ch Hände, Füße und manchmal da Ge icht betriff...