Autor: John Webb
Erstelldatum: 13 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Tricks der Meister und geheime GERÄTE !! 35 besten Ideen für 2020!
Video: Tricks der Meister und geheime GERÄTE !! 35 besten Ideen für 2020!

Inhalt

Manchmal, wenn sich zwei Menschen sehr lieben (oder beide mit der rechten Maustaste übereinander gewischt haben)...

Okay, du verstehst es. Dies ist eine klobige Version von The Sex Talk, die etwas fragwürdiges ansprechen soll, das erwachsene Erwachsene im Schlafzimmer machen: die Ausziehmethode.

Abhängig von Ihrer persönlichen Erfahrung können Sie darauf schwören – oder schwören, es nie wieder zu tun. Doch wie effektiv ist die Pull-out-Methode laut Experten und Wissenschaft? Hier ist die Schaufel.

Was ist die Pull-Out-Methode?

Eine kleine Auffrischung: Bei der Pull-Out-Methode zieht sich die Person mit dem Penis beim Penis-in-Vagina-Sex vor der Ejakulation aus der Vagina.

„Ärzte bezeichnen diese Form der Verhütung häufig auch als ‚Coitus Interruptus‘ oder ‚Entzugsmethode‘“, sagt Mary Jacobson, M.D., medizinische Direktorin von Alpha Medical, einem Gesundheitsdienst, der sich auf die Gesundheitsversorgung von Frauen spezialisiert hat. Die Theorie ist, dass das Herausziehen vor der Ejakulation das Männchen daran hindert, das Weibchen zu bestäuben, und somit eine Schwangerschaft verhindert.


Es stellt sich heraus, dass es ziemlich verbreitet ist: "Der Prozentsatz der Frauen, die jemals die Entzugsmethode angewendet haben, liegt bei etwa 65 Prozent", sagt Dr. Jacobson.

Warum nutzen so viele Menschen die Pull-out-Methode? Wenn Sie zu diesen 65 Prozent gehören, wissen Sie es wahrscheinlich bereits. „Vielleicht wollen einer oder beide Partner kein Kondom benutzen oder haben den Eindruck, dass es das Vergnügen stört, oder vielleicht lebt das Paar in einer monogamen Beziehung und hat diese Wahl getroffen“, spekuliert Dr. Jacobson. Oder es könnte einfach daran liegen, dass „es bequemer und/oder leichter verfügbar zu sein scheint als andere Verhütungsformen“. (Freundliche Erinnerung: Wenn Sie sich Sorgen machen, für Verhütungsmittel zu bezahlen, können Sie das örtliche Gesundheitszentrum von Planned Parenthood besuchen und Kondome und Kofferdams kostenlos erhalten.)

Aber nur weil ~jeder es tut~ heißt das nicht, dass es eine gute Idee ist.

Wie effektiv ist die Pull-Out-Methode?

Kommen wir gleich zu den Zahlen: „Die Pull-out-Methode ist etwa 70 bis 80 Prozent effektiv“, sagt Adeeti Gupta, M.D., Gründerin von Walk In GYN Care in New York City. Die Centers for Disease Control berichten auch, dass die Ausfallrate der Pull-out-Methode bei etwa 22 Prozent liegt. Eine Erfolgsquote der Pull-out-Methode von 78 Prozent Geräusche ziemlich hoch – aber denken Sie daran, dass etwa 22 von 100 Menschen mit der Pull-out-Methode als einzige Verhütungsmethode schwanger werden.


Klingt brüchig? Es ist. Das Herausziehen von Pre-Deposit klingt zwar einfach, erfordert jedoch einiges an Fingerspitzengefühl. „Es erfordert Kontrolle und Timing; wenn Ihr Partner im Moment gefangen ist, zieht er sich möglicherweise nicht rechtzeitig zurück“, sagt Anna Klepchukova, M.D., Chief Science Officer bei Flo Health, einem digitalen Schwangerschaftsvorhersagegerät für Frauen.

"Anekdotisch kann ich Ihnen sagen, dass einige Männer wirklich wissen, wann sie kurz vor der Ejakulation stehen, und andere nicht so sehr", sagt Jen Gunter, M.D., die regelmäßig als Twitters ortsansässige Gynäkologin bezeichnet wird. „Und diejenigen, dietun kann diese Fähigkeit verlieren, wenn sie bekifft sind oder ein oder zwei Drinks getrunken haben." Guter Punkt.

Und selbst wenn jemand wirklich gut in seiner Pull-out-Methode ist, braucht es nur einen langsamen Rückzug, um möglicherweise eine Schwangerschaft auszulösen. Um schwanger zu werden, brauchen Sie laut American Pregnancy Association nur ein gesundes und lebensfähiges Sperma, das beim Eisprung auf den Eileiter (der die Gebärmutter mit dem Eierstock verbindet) wartet. Da der Zeitpunkt des Eisprungs variieren kann (es kann zwischen Tag 11 und Tag 21 Ihres Menstruationszyklus passieren) und da Spermien laut APA maximal fünf Tage im weiblichen Fortpflanzungstrakt leben können, bedeutet dies, dass es ein ziemlich großes Fenster gibt damit eine Empfängnis eintritt. Das Flirten mit der Pull-Out-Methode während des Eisprungs ist daher aus Schwangerschaftssicht besonders riskant. (Wussten Sie auch, dass Ihre Chancen auf eine Schwangerschaft mit einem neuen Partner höher sind?)


Wie effektiv ist die Pull-Out-Methode, wenn sie fertig ist? Perfekt?

Auch wenn die Pull-out-Methode jedes Mal perfekt ausgeführt wird, liegt die Erfolgsrate der Pull-out-Methode laut Dr. Gunter immer noch bei nur etwa 96 Prozent, d. h. die Chance, schwanger zu werden, beträgt immer noch 4 Prozent.

Das liegt daran, dass, selbst wenn sich der Partner lange vor der Ejakulation herauszieht, ein kleines Etwas namens Pre-Cum (auch bekannt als Pre-Ejaculate) vorhanden ist, das vor der offiziellen Ejakulation freigesetzt wird, erklärt Dr. Gupta. „Studien zeigen, dass zwar die Anzahl der Spermien im Prä-Sperma geringer ist als im Ejakulat, aber dennoch Spermien vorhanden sind – was bedeutet, dass Sie kann schwanger werden“, sagt sie.

Allerdings fehlt die Forschung zu diesem Thema, so dass wir nicht genau wissen, wie "potent" Prä-Sperma ist. Bis jetzt gibt es keine Möglichkeit zu sagen, ob Paare, die durch die Pull-out-Methode schwanger wurden, durch das Präcum selbst oder durch menschliches Versagen (auch bekannt als verzögerter Entzug) schwanger wurden. Was auch immer die Ursache ist, Schwangerschaft ist Schwangerschaft.

Wie schneidet die Pull-Out-Methode im Vergleich zu anderen Formen der Geburtenkontrolle ab?

„Die meisten Paare (und ihre Ärzte) sind überrascht, wie effektiv die Pull-out-Methode sein kann“, sagt Rob Huizenga, M.D., prominenter Arzt und Autor vonSex, Lügen und Geschlechtskrankheiten. "Aber ist es perfekt? Nein. Und für Paare, die wirklich keine Schwangerschaft wünschen, sollten die Chancen im Auge behalten werden."

Zumal, ausallll die anderen Verhütungsoptionen Geplante Elternschaft listet als praktikable Verhütungsformen auf (insgesamt 18), die Auszugsmethode rangiert an letzter Stelle. "Es ist weniger effektiv als andere beliebte Formen der Geburtenkontrolle", sagt Dr. Jacobson. Zum Kontext:

"Es gibt eine Versagensrate von 18 Prozent bei Kondomen, 9 Prozent bei Pille, Pflaster und Ring und weniger als 1 Prozent bei IUP, Implantat, bilateraler Tubenligatur und Vasektomie."

Mary Jacobson, M.D., medizinische Direktorin von Alpha Medical

Ein Vergleich der Versagensrate von Kondomen mit der Versagensrate des Herausziehens kann dazu führen, dass Sie auf Gummis verzichten möchten – aber denken Sie daran, dass Kondome bei richtiger Anwendung und jedes Mal sehr effektiv sind (98 Prozent). (Verwendest du Kondome richtig? Schau dir diese beängstigenden Kondomfehler an, die du machen könntest.)

Zur Erinnerung: Die Pull-Out-Methode ist gegen STIs nicht wirksam

Selbst wenn Sie damit einverstanden sind, wie effektiv die Pull-out-Methode zur Verhinderung einer Schwangerschaft ist, gibt es noch einige andere Dinge, über die Sie sich Sorgen machen müssen. Nämlich "die Pull-out-Methode schützt nicht vor sexuell übertragbaren Infektionen (STIs)," sagt Dr. Jacobson. "STIs (wie HIV, Chlamydien, Gonorrhoe und Syphilis) können über die Flüssigkeit vor dem Ejakulat übertragen werden." (Verwandt: Können Sie sich eine STI geben?)

Darüber hinaus kann ein direkter Genitalkontakt von Haut zu Haut (auch wenn keine Penetration stattfindet) andere Viren wie Herpes genitalis, HPV und Filzläuse übertragen, sagt sie. (Wenn Sie ein Verhütungsmittel verwenden, bei dem es sich nicht um ein Kondom wie ein IUP oder die Antibabypille handelt, denken Sie daran, dass Sie sich auch diese STIs anstecken können.)

"Es gibt auch oft die Tendenz, dass Menschen das Risiko einer Ansteckung mit STI unterschätzen und sogar ein sehr falsches Gefühl der Unbesiegbarkeit hegen, wenn es um ihr Infektionsrisiko geht", sagt Nesochi Okeke-Igbokwe, MD, MS, ein New Yorker Stadtärztin und Expertin für Frauengesundheit.

Deshalb ist es wichtig, dass beide Parteien in Bezug auf Monogamie und Gesundheitszustand auf der gleichen Seite sind. "Kommunizieren und testen Sie, bevor Sie die Pull-out-Methode ausprobieren, damit beide Parteien der Situation zustimmen und es keine Überraschungen gibt", sagt Dr. Gupta. Ansonsten sollten Sie Ihrer Sorgfaltspflicht nachgehen und beim Sex eine Schutzbarriere verwenden. (Verwandt: So sprechen Sie mit Ihrem Partner über das Testen)

Wie man die Pull-Out-Methode effektiver macht

Eine Ausfallrate von 22 Prozent ist zwar nicht ideal, aber die Pull-out-Methode ist nicht ganz wirkungslos. Aus diesem Grund, sagt Dr. Gunter, können viele Menschen die Pull-out-Methode verwendenPlus andere Formen der Empfängnisverhütung, um die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft weiter zu verringern.

Laut einer in der Zeitschrift veröffentlichten Studie verwenden schätzungsweise 24 Prozent der Frauen die Ausziehmethode zusammen mit einem Kondom oder einer hormonellen oder lang anhaltenden EmpfängnisverhütungEmpfängnisverhütung. Obwohl dies aus Sicht der Schwangerschaftsverhütung großartig ist, ist es dennoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Abziehmethode, hormonelle und andere lang anhaltende Formen der Empfängnisverhütung nicht vor STIs schützen, sagt Dr. Gunter. (Samen können auch Ihren vaginalen pH-Wert beeinträchtigen, daher könnte sich die Pull-out-Methode lohnen, um Dinge wie Hefeinfektionen und bakterielle Vaginose – die durch Veränderungen in Ihrer Vaginalumgebung beeinflusst werden – ebenfalls abzuwehren.)

„Wir sehen auch, dass viele Leute die Pull-out-Methode mit der zeitgesteuerten Geburtenkontrolle oder der Charting-Methode kombinieren“, sagt Dr. Gunter. Im Grunde bedeutet dies, dass Sie eine Perioden-Tracking-App, einen Papierkalender, Zyklusperlen oder die Natural Cycles-App verwenden, um Ihren Zyklus und Ihr Schwangerschaftsrisiko zu verfolgen. ICYDK, Sie sind in der Mitte Ihres Zyklus am fruchtbarsten, wenn Sie Ihren Eisprung haben. (Dies kann variieren, je nachdem, wie regelmäßig oder unregelmäßig Ihr Zyklus ist.) Mit der Charting-Methode könnten Sie sich entscheiden, zu dieser Zeit des Monats keinen penetrativen Sex zu haben (hey, andere Dinge wie Handzeug oder Oralsex stehen auf dem Tisch! ) oder zusätzlich zur Ausziehmethode Kondome zu verwenden, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Ein großer Nachteil der Charting-Technik ist, dass sie nicht narrensicher ist: "Um effektiv zu sein, braucht es regelmäßige Abstinenz, zu der die Leute vielleicht bereit sind oder nicht", sagt Dr. Gunter. "Außerdem können einige dieser Apps ungenau sein und ein hohes Maß an menschlicher Sorgfalt erfordern." Stimmt – obwohl die Antibabypille auch Sorgfalt erfordert, um wirksam zu sein. (Verwandt: Warum gehen alle von der Geburtenkontrolle RN ab?)

Zum Thema duale Verhütung: Dr. Gunter schlägt vor, dass Sie, wenn Ihr Partner zu spät ausscheidet und Sie nicht versuchen, schwanger zu werden, eine Notfallverhütung in Betracht ziehen sollten. "Aber wenn Sie einmal im Monat Ella oder Plan B einnehmen müssen, sollten Sie wirklich darüber nachdenken, ob dies eine praktikable Form der Geburtenkontrolle für Sie ist." Außerdem gibt es die Tatsache, dass Notfallverhütungsmittelsind nicht auch hundertprozentig wirksam. (Verwandt: Wie schlimm ist es, Plan B als regelmäßige Form der Empfängnisverhütung einzunehmen?)

Die Quintessenz der Pull-Out-Methode

Wie effektiv ist das Ausziehen? Es kommt alles auf die Erfolgs- und Misserfolgsrate der Pull-out-Methode zurück: Sie funktioniert in etwa 78 Prozent der Fälle, aber es besteht immer noch eine Wahrscheinlichkeit von 22 Prozent, dass Sie schwanger werden.

"Insgesamt ist es nicht sehr zuverlässig und schützt Sie nicht vor STIs, aber wenn Sie nicht schwanger werden möchten, ist es besser als nichts", sagt Dr. Klepchukova. "Dennoch würde ich die Leute dringend bitten, eine andere zuverlässigere Form in Betracht zu ziehen."

Und es ist explizit erwähnenswert: Weil es darauf ankommt, dass der Partner den Penis rechtzeitig herauszieht, hat der andere keine Kontrolle darüber, ob sich sein Partner rechtzeitig zurückzieht – ein großer Nachteil, den alle Experten immer wieder betonen. (#yourbodyourchoice)

Wenn Sie mehr über andere Verhütungsmethoden erfahren möchten, lesen Sie diesen Leitfaden zu Spiralen und diese Informationen, um die beste Verhütungsmethode für Sie zu finden.

Bewertung für

Werbung

Wir Empfehlen

Wie man thermogene Lebensmittel verwendet, um Gewicht zu verlieren

Wie man thermogene Lebensmittel verwendet, um Gewicht zu verlieren

Thermogene Leben mittel wie Pfeffer und Ingwer ollten täglich eingenommen werden, um Gewicht zu verlieren. Die er Effekt wird haupt ächlich ver tärkt, wenn ie im Rahmen eine ge unden Le...
Clomid (Clomifen): Wofür ist es und wie soll man es einnehmen?

Clomid (Clomifen): Wofür ist es und wie soll man es einnehmen?

Clomid i t ein Medikament mit Clomifen in der Zu ammen etzung, da zur Behandlung der weiblichen Unfruchtbarkeit bei Frauen, die keinen Ei prung haben, angezeigt i t. Vor der Behandlung mit die em Medi...