Magnesia-Milch: Wofür ist es und wie soll man es einnehmen?
Inhalt
Magnesia-Milch besteht hauptsächlich aus Magnesiumhydroxid, einer Wirkstoffsubstanz, die den Säuregehalt im Magen verringert und die Wasserretention im Darm erhöht, den Stuhl erweicht und den Darmtransit begünstigt. Aus diesem Grund wird Magnesia-Milch hauptsächlich als Abführmittel und Antazida verwendet, um Verstopfung sowie Über- und Säuregehalt im Magen zu behandeln.
Es ist wichtig, dass der Verzehr dieses Produkts unter Anleitung des Arztes erfolgt, da es bei Verwendung in Mengen über den empfohlenen Mengen Bauchschmerzen und schweren Durchfall verursachen kann, der zu Dehydration führen kann.
Wofür ist das
Magnesia-Milch sollte vom Arzt entsprechend den von der Person vorgebrachten Symptomen und dem Zweck ihrer Verwendung angezeigt werden, da der Verzehr sehr hoher Mengen dieser Milch gesundheitliche Folgen haben kann. Daher wird empfohlen, sie zu verwenden nach ärztlichem Rat.
Aufgrund der abführenden, antazidalen und antibakteriellen Wirkung kann Magnesia-Milch in verschiedenen Situationen angezeigt sein, z.
- Verbessern Sie den Darmtransit und lindern Sie Verstopfungssymptome, da es die Darmwände schmiert und den peristaltischen Stuhlgang stimuliert.
- Lindert Symptome von Sodbrennen und schlechter Verdauung, da es in der Lage ist, übermäßige Magensäure zu neutralisieren und das Brennen zu reduzieren;
- Verbessern Sie die Verdauung, da es die Produktion von Cholecystokinin stimuliert, einem Hormon, das für die Kontrolle der Verdauung verantwortlich ist.
- Verringern Sie den Geruch der Füße und Achselhöhlen, da dies die Alkalisierung der Haut fördert und die Vermehrung der für den Geruch verantwortlichen Mikroorganismen verhindert.
Obwohl die Hauptverwendung von Magnesia-Milch auf ihrer abführenden Funktion beruht, kann übermäßiger Verzehr zu Bauchschmerzen und Durchfall führen, der auch mit Dehydration einhergehen kann. Darüber hinaus ist dieses Produkt für Menschen mit Nierenerkrankungen und für Patienten mit Allergien gegen Magnesiumhydroxid oder einen der Bestandteile der Formel kontraindiziert.
Wie man's nimmt
Die Verwendung von Magnesia-Milch kann je nach Verwendungszweck und Alter zusätzlich zur medizinischen Empfehlung variieren:
1. Als Abführmittel
- Erwachsene: Nehmen Sie etwa 30 bis 60 ml pro Tag;
- Kinder zwischen 6 und 11 Jahren: 15 bis 30 ml pro Tag einnehmen;
- Kinder zwischen 2 und 5 Jahren: Nehmen Sie bis zu 3 mal täglich ca. 5 ml ein.
2. Als Antazida
- Erwachsene und Kinder über 12 Jahre: 5 bis 15 ml bis zu 2 mal täglich einnehmen;
- Kinder zwischen 2 und 11 Jahren: 5 ml bis zu 2 mal täglich einnehmen.
Bei Verwendung als Antazida sollte Magnesia-Milch nicht länger als 14 aufeinanderfolgende Tage ohne ärztliche Anleitung verwendet werden.
3. Für die Haut
Um Magnesia-Milch zur Verringerung des Achsel- und Fußgeruchs und zur Bekämpfung von Bakterien zu verwenden, muss sie vor der Verwendung verdünnt werden. Es wird empfohlen, eine entsprechende Menge Wasser hinzuzufügen, z. B. 20 ml Milch in 20 ml Wasser zu verdünnen und dann die Lösung weiterzugeben das Gesicht mit einem Wattepad.