Autor: John Pratt
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
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RÜCKZUG VON RANITIDIN

Im April 2020 beantragte das Unternehmen, alle Formen von verschreibungspflichtigem und rezeptfreiem (OTC) Ranitidin (Zantac) vom US-Markt zu nehmen. Diese Empfehlung wurde ausgesprochen, weil in einigen Ranitidinprodukten inakzeptable Mengen an NDMA, einem wahrscheinlichen Karzinogen (krebserregende Chemikalie), gefunden wurden. Wenn Ihnen Ranitidin verschrieben wird, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über sichere alternative Optionen, bevor Sie das Medikament absetzen. Wenn Sie OTC-Ranitidin einnehmen, brechen Sie die Einnahme des Arzneimittels ab und sprechen Sie mit Ihrem Arzt über alternative Optionen. Anstatt nicht verwendete Ranitidinprodukte zu einer Rücknahmestelle für Arzneimittel zu bringen, entsorgen Sie sie gemäß den Anweisungen des Produkts oder gemäß den Anweisungen der FDA.

Überblick

Eine Hiatushernie ist eine Erkrankung, bei der sich ein kleiner Teil Ihres Magens durch ein Loch in Ihrem Zwerchfell wölbt. Dieses Loch wird als Pause bezeichnet. Es ist eine normale, anatomisch korrekte Öffnung, durch die sich Ihre Speiseröhre mit Ihrem Magen verbinden kann.

Die Ursache einer Hiatushernie ist normalerweise unbekannt. Schwache Stützgewebe und erhöhter Bauchdruck können zur Erkrankung beitragen. Die Hernie selbst kann eine Rolle bei der Entwicklung von saurem Reflux und einer chronischen Form von saurem Reflux spielen, die als gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) bezeichnet wird.


Hiatushernien können eine Vielzahl von Behandlungen erfordern, die von wachsamem Warten in milden Fällen bis zu Operationen in schweren Fällen reichen.

Symptome

Hiatushernien verursachen normalerweise keine Symptome, die Sie bemerken würden, bis der Vorsprung des Magens durch die Lücke ziemlich groß ist. Kleine Hernien dieser Art sind meist asymptomatisch. Möglicherweise ist Ihnen keine bekannt, es sei denn, Sie unterziehen sich medizinischen Tests auf einen nicht verwandten Zustand.

Größere Hiatushernien sind groß genug, um unverdaute Nahrung und Magensäure in Ihre Speiseröhre zurückfließen zu lassen. Dies bedeutet, dass Sie wahrscheinlich die Standardsymptome von GERD anzeigen. Diese beinhalten:

  • Sodbrennen
  • Brustschmerzen, die sich verstärken, wenn Sie sich bücken oder hinlegen
  • ermüden
  • Bauchschmerzen
  • Dysphagie (Schluckbeschwerden)
  • häufiges Aufstoßen
  • Halsentzündung

Saurer Rückfluss kann durch eine Vielzahl von zugrunde liegenden Faktoren verursacht werden. Möglicherweise sind Tests erforderlich, um festzustellen, ob Sie einen Hiatushernie oder eine andere strukturelle Abnormalität haben, die hinter Ihren GERD-Symptomen liegen könnte.


Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Refluxsymptome, die sich durch Änderungen des Lebensstils und der Ernährung oder durch rezeptfreie Antazida nicht bessern.

Diagnose

Bildgebende Tests werden verwendet, um einen Hiatushernie und Schäden zu erkennen, die durch sauren Rückfluss verursacht worden sein könnten. Einer der häufigsten bildgebenden Tests ist die Bariumschwalben-Röntgenaufnahme, die manchmal als oberer GI oder Ösophagramm bezeichnet wird.

Sie müssen vor dem Test acht Stunden fasten, um sicherzustellen, dass der obere Teil Ihres Magen-Darm-Trakts (Ihre Speiseröhre, Ihr Magen und ein Teil Ihres Dünndarms) auf dem Röntgenbild deutlich sichtbar ist.

Sie werden vor dem Test einen Barium-Shake trinken. Der Shake ist eine weiße, kalkhaltige Substanz. Das Barium erleichtert es Ihren Organen, auf dem Röntgenbild zu sehen, wenn es sich durch Ihren Darmtrakt bewegt.

Endoskopische Diagnosewerkzeuge werden auch zur Diagnose von Hiatushernien verwendet. Ein Endoskop (ein dünner, flexibler Schlauch, der mit einem kleinen Licht ausgestattet ist) wird in Ihren Hals gefädelt, wenn Sie unter Sedierung stehen. Auf diese Weise kann Ihr Arzt nach Entzündungen oder anderen Faktoren suchen, die Ihren sauren Reflux verursachen können. Diese Faktoren können Hernien oder Geschwüre umfassen.


Behandlung

Die Behandlung einer Hiatushernie ist sehr unterschiedlich und sollte auf Ihre individuellen Gesundheitsprobleme zugeschnitten sein. Kleine Hernien, die bei diagnostischen Tests auftreten, aber asymptomatisch bleiben, müssen möglicherweise nur beobachtet werden, um sicherzustellen, dass sie nicht groß genug werden, um Beschwerden zu verursachen.

Over-the-Counter-Sodbrennen-Medikamente können das gelegentliche Brennen lindern, das von einem mittelgroßen Hiatushernie herrühren kann. Sie können in den meisten Fällen den ganzen Tag über nach Bedarf eingenommen werden. Antazida auf Kalzium- und Magnesiumbasis werden am häufigsten im Gang für Verdauungshilfen Ihrer örtlichen Drogerie gelagert.

Verschreibungspflichtige Medikamente gegen GERD lindern nicht nur, einige können auch dazu beitragen, die Auskleidung Ihrer Speiseröhre von einem durch Hernien verursachten sauren Reflux zu heilen. Diese Medikamente werden in zwei Gruppen unterteilt: H2-Blocker und Protonenpumpenhemmer (PPI). Sie beinhalten:

  • Cimetidin (Tagamet)
  • Esomeprazol (Nexium)
  • Famotidin (Pepcid)
  • Lansoprazol (Prevacid)
  • Omeprazol (Prilosec)

Das Anpassen Ihres Ess- und Schlafplans kann auch bei der Behandlung Ihrer GERD-Symptome helfen, wenn Sie einen Hiatushernie haben. Essen Sie den ganzen Tag über kleine Mahlzeiten und vermeiden Sie Lebensmittel, die Sodbrennen auslösen. Zu den Lebensmitteln, die Sodbrennen auslösen können, gehören:

  • Tomatenprodukte
  • Zitrusprodukte
  • fettiges Essen
  • Schokolade
  • Pfefferminze
  • Koffein
  • Alkohol

Versuchen Sie, sich nach dem Essen mindestens drei Stunden lang nicht hinzulegen, um zu verhindern, dass Säuren wieder in Ihren Verdauungstrakt gelangen. Sie sollten auch mit dem Rauchen aufhören. Rauchen kann das Risiko eines sauren Rückflusses erhöhen. Übergewicht (insbesondere wenn Sie weiblich sind) kann das Risiko erhöhen, sowohl GERD- als auch Hiatushernien zu entwickeln. Daher kann das Abnehmen dazu beitragen, Ihre Refluxsymptome zu lindern.

Operation

Eine Operation zur Reparatur einer Hiatushernie kann erforderlich sein, wenn die medikamentöse Therapie, Ernährungsumstellungen und Anpassungen des Lebensstils die Symptome nicht gut genug behandeln. Ideale Kandidaten für die Reparatur von Hiatushernien können diejenigen sein, die:

  • unter schwerem Sodbrennen leiden
  • eine Ösophagusstriktur haben (eine Verengung der Speiseröhre aufgrund chronischen Reflux)
  • schwere Entzündungen der Speiseröhre haben
  • Lungenentzündung durch Aspiration von Magensäure verursacht haben

Die Hernienreparatur wird unter Vollnarkose durchgeführt. In Ihrem Bauch werden laparoskopische Schnitte gemacht, die es dem Chirurgen ermöglichen, den Magen vorsichtig aus der Pause heraus und zurück in seine normale Position zu drücken. Stiche verstärken die Pause und verhindern, dass der Magen wieder durch die Öffnung rutscht.

Die Erholungszeit nach der Operation kann im Krankenhaus zwischen 3 und 10 Tagen liegen. Sie erhalten mehrere Tage nach der Operation eine Ernährung über eine Magensonde. Wenn Sie wieder feste Lebensmittel essen dürfen, stellen Sie sicher, dass Sie den ganzen Tag über kleine Mengen essen. Dies kann helfen, die Heilung zu fördern.

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