Dieses Fitnessstudio möchte einen "Selfie-Raum" eröffnen, aber ist das eine gute Idee?
Inhalt
Du hast gerade die letzte K.o.-Runde in deiner Lieblingsboxklasse absolviert und dir ernsthaft in den Hintern getreten. Dann gehen Sie in die Umkleidekabine, um Ihre Sachen zu schnappen und einen Blick auf sich selbst zu erhaschen. ["Hey, sieh dir diesen Trizeps an!"] Du schnappst dir dein Handy und beschließt, diese Zuwächse zu dokumentieren, denn wenn es nicht auf IG ist, ist es dann überhaupt passiert? Ah, das Fitnessstudio-Selfie. Egal, ob Sie nie tot dabei erwischt werden, einen zu nehmen, oder regelmäßig auf dem Boden des Fitnessstudios vor die Kamera biegen, das Aufnehmen von Fortschrittsbildern ist ein Trend, der bleiben wird.
Und The Edge Fitness Clubs versucht, das verschwitzte Selfie auf ein ganz neues Level zu heben. Die Marke beschloss, Mitgliedern Zugang zu einem Fitness-Selfie-Raum in ihrer Einrichtung in Fairfield, CT, zu gewähren – ein ganzer Bereich, der den Fotos nach dem Training gewidmet ist. Die Initiative wurde aus den Ergebnissen einer von Edge Fitness Clubs in Auftrag gegebenen Umfrage gefördert, die ergab, dass 43 Prozent der Erwachsenen, die in ein Fitnessstudio gehen, dort ein Foto oder Video von sich selbst gemacht haben, wobei 27 Prozent dieser Fotos Selfies sind.
Mit diesem neuen Selfie-Bereich hätten Fitnessstudiobesucher nicht nur einen Ort, an dem sie alle gewünschten Fotos nach dem Schweiß machen können, ohne dass sich die Gaffer fragen, was sie tun, sondern der Raum wäre auch mit Haarprodukten, Fitnesszubehör und sogar Foto- freundliche Beleuchtung, um das beste soziale Bild zu gewährleisten. (Verwandt: Fit-Blogger enthüllen ihre Geheimnisse hinter diesen "perfekten" Fotos)
Sie haben wahrscheinlich gerade viele Gedanken. Nimmt die Magie auf Fotoshooting-Niveau nicht irgendwie den düsteren "Ich bin starker AF"-Schwitz-Selfie-Appeal weg? Und ist es gesund, einen ganzen Raum in einem Fitnessstudio der Ästhetik zu widmen, wenn Fitness so viel mehr ist als nur Ihr Aussehen? Könnte ein sicherer Raum für Selfies dazu beitragen, dass sich Fitnessstudio-Besucher in ihrer Haut wohler fühlen und Fortschrittsbilder aufnehmen, die motivierend wirken?
Es stellt sich heraus, dass Sie mit diesen gemischten Gefühlen nicht allein sind. Die Ankündigung des Fitnessstudios führte zu so vielen Gegenreaktionen in den sozialen Medien – von denen viele von seinen eigenen Mitgliedern stammten –, dass es beschloss, den Start zu stoppen. (Verwandt: Die richtigen und falschen Möglichkeiten, Social Media zur Gewichtsreduktion zu nutzen)
Diese Debatte hat uns dazu gebracht, uns über die Vor- und Nachteile eines Selfie-Bereichs in lokalen Fitnessstudios zu fragen. „In einer idealen Welt könnte das Posten von Fitness-Selfies in sozialen Medien eine positive Erfahrung sein“, sagt Rebecca Gahan, C.P.T, Inhaberin und Gründerin von Kick@55 Fitness in Chicago. Diejenigen, die möglicherweise Unterstützung von außen benötigen, um ihre Trainingsmotivation aufrechtzuerhalten, könnten davon profitieren, Trainings-Check-ins und Prozessbilder online zu veröffentlichen, sagt Gahan. „Wenn Sie posten, jubeln Ihre Freunde und Familie Ihren Bemühungen online zu, kommentieren Ihren sich verändernden Körperbau und verstärken dieses positive Verhalten“, sagt sie.
Die Realität eines Selfie-Raums im Fitnessstudio könnte jedoch ein wenig anders aussehen, da das Scrollen durch Social-Media-Fitness-Posts, wie Gahan sagt, ein negatives Selbstwertgefühl aufrechterhalten kann, wenn Sie das Gefühl haben, nicht mithalten zu können. (Das ist wahrscheinlich der Grund, warum Instagram die schlechteste Social-Media-Plattform für deine psychische Gesundheit ist.) Es ist allzu einfach, deinen Körper oder deine Fähigkeiten zu vergleichen, wenn du ein Bild von perfekt gemeißelten Bauchmuskeln auf diesem Freund eines Freundes oder ein Video siehst Ihres Lieblings-Fitness-Influencers, der 200 Pfund hockt.
Und was ist mit den Leuten, die die Bilder machen und posten? Wenn du anfängst, mehr Zeit im Selfie-Raum als im Kraftraum zu verbringen, könntest du den wahren Grund verlieren, warum du überhaupt im Fitnessstudio oder im Unterricht bist – um zu trainieren, nicht nur wegen des Gramms. "Beim Posten beobachten die Leute ihre Ansichten und überprüfen gerne weiter, ob sie gut aussehen", sagt Gahan.
Darüber hinaus würden einige argumentieren, dass die Idee eines Selfie-Raums, der mit Haar- und Make-up-Produkten und stimmungsvoller Beleuchtung ausgestattet ist, einen bestimmten Schönheits- oder Körpertyp voraussetzt, den Sie anstreben sollten. Dies kann äußerst entmutigend sein, da nicht jeder die genetische Ausstattung hat, um diesen "idealen" Körper zu haben oder sogar für diesen zu arbeiten, sagt Melainie Rogers, M.S., R.D.N., Gründerin und Geschäftsführerin von BALANCE, einem Zentrum zur Wiederherstellung von Essstörungen. „Dies kann zu Besessenheit und Perfektionismus führen und nimmt letztendlich davon ab, worum es beim Fitnessstudio und beim Training wirklich gehen sollte“, sagt Rogers.
Endeffekt: Sie sollten sich nicht schämen, ein Selfie zu machen, im Fitnessstudio oder auf andere Weise, aber stellen Sie sicher, dass Ihre Ziele mehr mit Ausfallschritten als mit Vorlieben zu tun haben.