Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 2 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 29 Juni 2024
Anonim
Mein Baby Update: Die Baby Entwicklung mit 6 Monaten
Video: Mein Baby Update: Die Baby Entwicklung mit 6 Monaten

Inhalt

Wenn Sie Ihr Baby nach 6 Monaten füttern, sollten Sie neue Lebensmittel in das Menü aufnehmen, abwechselnd mit natürlichen oder formulierten Fütterungen. Daher sollten zu diesem Zeitpunkt Lebensmittel wie Gemüse, Obst und Brei in die Ernährung aufgenommen werden, immer mit der Konsistenz von Pürees, Brühen, Suppen oder kleinen Snacks, um das Schlucken und die Verdauung zu erleichtern.

Während der Einführung neuer Lebensmittel in das Babymenü ist es wichtig, dass jedes neue Lebensmittel einzeln eingeführt wird, um die Identifizierung von Lebensmittelallergien oder -empfindlichkeiten zu erleichtern und der Familie die Gründe für Probleme wie Magenschmerzen, Durchfall oder Inhaftierung zu ermitteln. Bauch. Das Ideal ist, dass alle 3 Tage ein neues Lebensmittel in die Ernährung aufgenommen wird, was auch die Anpassung des Babys an den Geschmack und die Textur des neuen Lebensmittels erleichtert.

Um die Fütterungseinführung des 6 Monate alten Babys zu unterstützen, kann die BLW-Methode auch verwendet werden, wenn das Baby beginnt, allein mit und mit seinen eigenen Händen zu essen, was zahlreiche Vorteile mit sich bringt, z. B. das Erlernen der Texturen, Formen und Aromen in natura. Erfahren Sie, wie Sie die BLW-Methode auf die Routine Ihres Babys anwenden.


Wie soll das Essen sein

Der beste Weg, um mit der Einführung zu beginnen, ist das Füttern. Es sind die drei am besten geeigneten Wege für Babys, wie zum Beispiel:

  1. Gemüsesuppen, Brühen oder Pürees: Sie sind reich an Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen, die für die richtige Entwicklung des Babys unerlässlich sind. Einige Beispiele für Gemüse, die gegeben werden können, sind Kürbis, Kartoffel, Karotte, Süßkartoffel, Zucchini, Blumenkohl, Chayote und Zwiebel.
  2. Pürees und Fruchtbrei: Rasierte oder pürierte Früchte sollten dem Baby morgens oder nachmittags Snacks gegeben werden, und gekochte Früchte können ebenfalls angeboten werden, jedoch immer ohne Zuckerzusatz. Einige gute Früchte, um die feste Ernährung des Babys zu beginnen, sind Apfel, Birne, Banane und Papaya, Guave und Mango.
  3. Haferbrei: Brei sollten nur dann zu Lebensmitteln hinzugefügt werden, wenn sie gemäß den Anweisungen des Kinderarztes oder Ernährungsberaters gemäß der auf dem Etikett angegebenen Verdünnung hergestellt wurden. Getreidebrei, Mehl und Stärke können unter Verwendung von Quellen wie Mais, Reis, Weizen und Maniok gegeben werden. Darüber hinaus sollte man es nicht vermeiden, dem Baby Gluten zu geben, da der Kontakt mit Gluten die Wahrscheinlichkeit einer Nahrungsmittelunverträglichkeit in Zukunft verringert.

Es ist natürlich, dass das Baby in den ersten festen Mahlzeiten sehr wenig isst, da es immer noch die Fähigkeit entwickelt, Nahrung zu schlucken und neue Aromen und Texturen zu bewohnen. Daher ist es normalerweise notwendig, die Mahlzeit mit Muttermilch oder einer Flasche zu ergänzen, und es ist wichtig, das Baby nicht zu zwingen, mehr zu essen, als es möchte.


Darüber hinaus kann es erforderlich sein, dass das Baby etwa zehnmal eine Nahrung zu sich nimmt, bevor es diese vollständig annimmt.

6 Monate Babymenü

Wenn man mit der sechsmonatigen Babynahrungsroutine beginnt, muss man die Wichtigkeit einer guten Hygiene von Obst und Gemüse berücksichtigen. Außerdem muss die Nahrung in Geburts- und Plastiklöffeln bereitgestellt werden, damit keine Nährstoffe verloren gehen und Unfälle wie Verletzungen auftreten der Mund des Babys.

Hier ist ein Beispiel für ein drei Monate altes Babymenü für drei Tage:

Mahlzeiten

Tag 1

Tag 2

Tag 3

Frühstück

Muttermilch oder Flasche.

Muttermilch oder Flasche.

Muttermilch oder Flasche.

Morgensnack

Fruchtpüree mit Banane und Apfel.


Wassermelone in kleine Stücke geschnitten.

Mango Papst.

Mittagessen

Gemüsepüree mit Süßkartoffeln, Kürbis und Blumenkohl.

Gemüsepüree mit Zucchini, Brokkoli und Erbsen.

Gemüsepüree mit Bohnen und Karotten.

Nachmittags-Snack

Mango in kleine Stücke geschnitten.

Maisbrei.

Guavenbrei.

Abendessen

Weizenbrei.

Halb orange.

Reisbrei.

Abendessen

Muttermilch oder künstliche Milch.

Muttermilch oder künstliche Milch.

Muttermilch oder künstliche Milch.

Kinderärzte empfehlen, dem Baby nach einer süßen oder salzigen Mahlzeit etwas Wasser anzubieten. Dies ist jedoch nach dem Stillen nicht erforderlich.

Darüber hinaus ist es wichtig zu bedenken, dass die Weltgesundheitsorganisation (WHO), obwohl das ausschließliche Stillen nur bis zu 6 Monaten alt ist, empfiehlt, dass das Stillen mindestens bis zum Alter von 2 Jahren erfolgt, wenn das Baby Milch anfordert, und Es ist möglich anzubieten, dass dies nicht geleugnet wird, solange tägliche Mahlzeiten gegessen werden.

Rezepte für die Ergänzungsfütterung

Im Folgenden finden Sie zwei einfache Rezepte, die einem 6 Monate alten Baby gegeben werden können:

1. Gemüsecreme

Dieses Rezept ergibt 4 Mahlzeiten, die für die folgenden Tage eingefroren werden können.

Zutaten

  • 80 g Süßkartoffeln;
  • 100 g Zucchini;
  • 100 g Karotte;
  • 200 ml Wasser;
  • 1 Teelöffel Öl;
  • 1 Prise Salz.

Vorbereitungsmodus

Kartoffeln und Karotten schälen, waschen und würfeln. Zucchini waschen und in Scheiben schneiden. Dann alle Zutaten 20 Minuten lang in eine Pfanne mit kochendem Wasser geben. Nach dem Kochen ist es ratsam, das Gemüse mit einer Gabel zu kneten, da bei Verwendung des Mixers oder der Mischung Nährstoffe verloren gehen können.

2. Bananenpüree

Dieses Püree kann beispielsweise als Snack am Morgen und am Nachmittag oder als Dessert nach einer salzigen Mahlzeit angeboten werden.

Zutaten

  • 1 Banane;
  • 2 Esslöffel Babymilch (entweder pulverisiert oder flüssig).

Vorbereitungsmodus

Die Banane waschen und schälen. In Stücke schneiden und pürieren, bis sie püriert sind. Dann die Milch hinzufügen und glatt rühren.

Faszinierend

Arthrose in Händen und Fingern: Symptome, Ursachen und Behandlung

Arthrose in Händen und Fingern: Symptome, Ursachen und Behandlung

Arthro e in Händen und Fingern, auch Arthro e oder Arthro e genannt, tritt aufgrund von Abnutzung de Gelenkknorpel auf, wodurch die Reibung zwi chen den Knochen der Hände und Finger erhö...
Wie man das dünne Endometrium behandelt, um schwanger zu werden

Wie man das dünne Endometrium behandelt, um schwanger zu werden

Um da Endometrium zu verdicken, mu eine Behandlung mit hormonellen Medikamenten wie Ö tradiol und Proge teron durchgeführt werden, um da Wach tum de Endometrium zu timulieren. Die e Art der ...