Das Gladiator-Trainingsprogramm Promis schwören auf
Inhalt
Wenn Sie denken, dass Gladiatoren nur im antiken Rom und in den Filmen existierten, denken Sie noch einmal darüber nach! Ein luxuriöses italienisches Resort bietet seinen Gästen eine kämpferische Chance, Anwärter zu werden. Es ist ein einzigartiges Trainingsprogramm, das als "zermürbender Ausdauertest" bezeichnet wird und Berichten zufolge von Leuten wie genossen wurde George Clooney, Julia Roberts, John Travolta, Leonardo Dicaprio, Neil Patrick Harris, und Shakira.
Beim Gladiatoren-Trainingsprogramm des Rome Cavalieri lernen die Teilnehmer Gladiatorentechniken wie den Schwertkampf, während sie Tuniken (und ja, diese Sandalen) tragen und authentische Waffen verwenden! Hier ist ein Einblick in diese moderne Interpretation eines alten Zeitvertreibs.
Gladiatorenschule
Zunächst werden Gladiatoren-Auszubildende in das antike römische Leben und die Kultur eingewiesen und lernen traditionelle Waffen wie den Gladius (das Schwert) und den Dreizack, einen dreizinkigen Speer, kennen.
Angreifen und Verteidigen
In dieser Phase lernen Gladiator-Möchtegern, geschickte Gegner zu sein und gleichzeitig fit zu werden, indem sie schwere Gegenstände in ihren Händen wie Schilde oder Schwerter verwenden. Kombinieren Sie das mit Bodyweight Calisthenics und der Widerstand ist intensiv! Die kraftvolle Kombination, den eigenen Körper durch Hocken, Drücken und Drehen zu bewegen und Objekte wie einen schweren Schild zu bewegen, bietet ein Ganzkörpertraining.
Haltungen, Schläge und Bewegungen
Als nächstes kommt die richtige Haltung, Schläge und Bewegungen. Das ständige Schwingen des Holzschwerts hilft dabei, Schultern, Arme und Rücken zu formen, während das Wippen, Weben und Wegspringen vom Gegner dazu beiträgt, den Unterkörper zu straffen. Es werden verschiedene Schwertmanöver gelehrt, darunter Stoßen, Schneiden und Schneiden (autsch!). Sogar defensive Bewegungen bringen einiges an Schlagkraft mit sich – all das Ausweichen und Verdrehen hilft dabei, Bauchmuskeln, Arme und Beine zu straffen!
Zum Glück verlässt jeder in diesem Programm die Arena in besserer Verfassung, aber relativ unversehrt!