Autor: John Webb
Erstelldatum: 13 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Fleet Feet entwarf einen Sneaker basierend auf 3D-Scans von 100.000 Läuferfüßen - Lebensstil
Fleet Feet entwarf einen Sneaker basierend auf 3D-Scans von 100.000 Läuferfüßen - Lebensstil

Inhalt

Stellen Sie sich eine Welt vor, in der Sie in ein Laufschuhgeschäft schlendern, Ihren Fuß 3D-scannen lassen und mit einem frisch gefertigten, maßgeschneiderten Paar Sneakers wieder hinausgehen, von denen jeder Millimeter speziell für Sie entworfen wurde. Keine Probleme mit Zwischengrößen, stundenlanges Anprobieren von Paaren für Paar oder unangenehme Runden im Schuhgeschäft, um zu sehen, wie sie sich unter Ihren Füßen anfühlen.

Die neueste Innovation von Fleet Feet beweist, dass Custom-Sneaker tatsächlich die Zukunft der Laufschuhe sein könnten. Gemeinsam mit der finnischen Sneaker-Marke Karhu entwickelten sie den Ikoni, den ersten Laufschuh, der aus den Datenpunkten von 100.000 echten 3D-Fußscans von Kunden konstruiert wurde. (Apropos coole Sneaker-Technologie: Diese smarten Sneaker sind wie ein Lauftrainer im Schuh.)

Im Jahr 2017 hat sich Fleet Feet mit dem Technologieunternehmen Volumental zusammengetan, um in den Geschäften 3D-Scanner namens fit id auf den Markt zu bringen, die Ihre Fußform und -größe analysieren, um Ihnen zu helfen, den besten Laufschuh für Ihre Füße zu finden. Karhu (das exklusiv bei Fleet Feet in den USA verkauft wird) nutzte 100.000 dieser Fußscans, um zu informieren, wie sie den "Schuhleisten" von Ikoni gebaut haben (eine 3D-Form, die als Grundlage für die Schuhkonstruktion dient und die festgelegten Abmessungen jedes einzelnen berücksichtigt.) Teil des Schuhs). Das Ergebnis: ein Trainings-Sneaker mit der Handwerkskunst einer 100-jährigen Sneaker-Firma, aber neu konzipiert, um unterschiedlichsten Fußformen und -größen gerecht zu werden. (Wenn Sie Plattfüße haben, müssen Sie jedoch möglicherweise einige weitere Dinge berücksichtigen.)


"Wir sahen die Möglichkeit, uns auf sieben von 12 Datenpunkten aus den Passform-ID-Scans zu konzentrieren: Fersenbreite, Breite des Fußballens, Risthöhe, Vorfußhöhe, Umfang des Fußballens, Fersenumfang und Rist Umfang", sagt Victor Ornelas, Director of Brand Management bei Fleet Feet. "Die Daten ermöglichten es Karhu, millimetergenaue Anpassungen vorzunehmen - was bei einem Laufschuh einen großen Unterschied in Bezug auf Komfort und Leistung bewirken kann."

Der Schuhleisten diente als Form für das Mesh-Obermaterial, das vollständig nahtlos ist und 3D-gedruckte Overlays aufweist, um keine schmerzhaften Hotspots zu vermeiden. Das Obermaterial sitzt auf einer Aerofoam-Zwischensohle und einem 8-mm-Absatz von der Ferse bis zu den Zehen. Obwohl der Schuh nicht wirklich leicht genug ist, um beispielsweise den Lieblings-Sneaker eines Profi-Langstreckenläufers zu ersetzen, lobten erste Tester den reibungslosen Lauf des Ikoni und die super reaktionsschnelle Dämpfung, die ihn für viele durchschnittliche Läufer geeignet macht. (Verwandt: Ich besitze über 80 Paar Sneaker, trage diese aber fast jeden Tag)


Der Ikoni ist ab sofort für 130 US-Dollar in den Fleet Feet Stores und online unter fleetfeet.com erhältlich.

Bewertung für

Werbung

Artikel Für Sie

Anonyme Überesser haben mein Leben gerettet - aber hier ist, warum ich aufhöre

Anonyme Überesser haben mein Leben gerettet - aber hier ist, warum ich aufhöre

Ich war o tief in ein Netz au Beeenheit und Zwang verwickelt, da ich befürchtete, ich könnte niemal entkommen.Geundheit und Wellne berühren jeden von un ander. Die it die Gechichte eine...
Akute disseminierte Enzephalomyelitis (ADEM): Was Sie wissen sollten

Akute disseminierte Enzephalomyelitis (ADEM): Was Sie wissen sollten

ÜberblickADEM it die Abkürzung für akute dieminierte Enzephalomyeliti.Dieer neurologiche Zutand beinhaltet eine chwere Entzündung im Zentralnervenytem. E kann da Gehirn, da Rü...