Dieser Fit-Blogger zeigt, wie viel PMS den Körper einer Frau beeinflussen kann
Inhalt
PMS-Völlegefühl ist eine echte Sache, und niemand weiß das besser als die schwedische Fitness-Liebhaberin Malin Olofsson. In einem kürzlich veröffentlichten Instagram-Post teilte die körperpositive Gewichtheberin ein Bild von sich selbst in einem Sport-BH und Unterwäsche – ihr geschwollener Bauch war für alle sichtbar. Schauen Sie selbst.
„Nein, ich bin nicht schwanger und nein, das ist kein Essensbaby“, beschriftete sie das Foto. „So sieht pms bei mir und vielen anderen Frauen aus. Und es ist nichts, wofür man sich schämen muss. Es ist einfach Wassereinlagerungen und ja, es ist wirklich unangenehm. Aber weißt du, was es noch unangenehmer macht? deinen Körper deswegen."
Verschiedene Frauen zeigen unterschiedliche Symptome, während PMSing-Blähungen nur eines von ihnen ist. Emotional können sie erhöhte Angstzustände, Stimmungsschwankungen und Depressionen erleben – und körperlich sind sie anfällig für Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Brustspannen, Akne und natürlich Blähungen.
"Es gibt bereits viele Hormone [beeinflussen] Ihren mentalen Zustand in einer ziemlich schwierigen Angelegenheit", fährt Olofsson in ihrem Beitrag fort. "Und während dieser Zeit brauchen viele von uns zusätzliche Selbstfürsorge und Sanftmut. Zu versuchen, Ihren physischen Körper und wie er in dieser Zeit aussieht, zu bekämpfen, ist keine gute Idee, da Sie bereits empfindlicher auf körperliche Vernachlässigung und Selbsthass reagieren ."
Angesichts dieser Emotionen schlägt Olofsson vor, dass es wichtig ist, seinen Körper zu lieben und zu akzeptieren, da er am Ende des Tages nicht immer gleich aussehen und sich anfühlen wird.
„Die Form/Größe/Form Ihres Körpers wird kein konstanter Faktor sein“, schreibt sie. "Und so sehe ich mindestens eine Woche im Monat aus. Und das sind viele Wochen im Leben."
„Niemand sieht zu jeder Zeit aus wie die Bilder, die er auf Instagram postet. Wir entscheiden uns, anderen zu zeigen, worauf wir stolz sind – aber ich denke, es ist wichtig, auf die Gesamtheit von euch stolz zu sein – um zu lernen, stolz auf dich zu sein, nein egal wie dein Körper aussieht."
Danke, dass du uns unsere tägliche Dosis Realität gegeben hast, Malin, und dass du uns #LoveMyShape beigebracht hast.