Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 19 April 2025
Anonim
Gesundheitskompetenz: Was ist bei Fieber zu tun?
Video: Gesundheitskompetenz: Was ist bei Fieber zu tun?

Inhalt

Fieber ist eine Form der Abwehr des Körpers und kann in einigen Fällen innerhalb von 24 Stunden auftreten und verschwinden oder länger bestehen bleiben. Das Fieber, das beim Baby auftritt und auftritt, ist häufig und eine der Möglichkeiten des Organismus, zu signalisieren, dass etwas nicht in Ordnung ist. Diese Art von Fieber kann bei den Eltern Verwirrung stiften, denn wenn sie glauben, dass es behoben ist, kommt das Fieber zurück.

Obwohl Fieber eine der Manifestationen ist, die bei Eltern, insbesondere bei Neugeborenen, am meisten Angst erzeugt, hängt es in der Regel mit weniger ernsten Situationen zusammen, wie z. B. einer Reaktion nach der Einnahme eines Impfstoffs, der Geburt von Zähnen oder sogar überschüssiger Kleidung trinken.

Es wird angenommen, dass das Baby Fieber hat, wenn die Temperatur bei einer Messung in der Achselhöhle 37,5 ° C oder im Rektum 38,2 ° C überschreitet. Unterhalb dieser Temperaturen besteht im Allgemeinen kein Grund zur Sorge. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie feststellen können, ob es sich um Babyfieber handelt.

Wenn das Baby Fieber hat, hängt dies meistens mit Erkältungen oder Virusinfektionen zusammen. Andere häufige Ursachen für Hin- und Her-Fieber beim Baby sind:


1. Reaktion nach Impfung

Fieber ist eines der häufigsten Symptome nach der Einnahme des Impfstoffs und kann in bis zu 12 Stunden beginnen und 1 bis 2 Tage andauern. In einigen Fällen kann das Fieber in wenigen Tagen wieder kommen und gehen.

Was ist zu tun: Konsultieren Sie gegebenenfalls einen Kinderarzt, um fiebersenkende und analgetische Mittel zu verschreiben. Darüber hinaus wird empfohlen, eine regelmäßige Temperatur zu messen und auf andere Symptome wie Atembeschwerden und einen schnellen Herzschlag zu achten. In diesem Fall sollten Sie sofort den Arzt kontaktieren. Wenn das Baby weniger als 3 Monate alt ist und Fieber über 38 ° C hat, ist es wichtig, sofort einen Arzt aufzusuchen. Sehen Sie andere Symptome der Reaktion auf Impfstoffe und wie Sie die häufigsten Symptome lindern können.

2. Geburt der Zähne

Wenn die Zähne erscheinen, kann eine Schwellung des Zahnfleisches und ein niedriges, vorübergehendes Fieber auftreten. In diesem Stadium ist es üblich, dass das Baby häufig die Hände vor den Mund nimmt und viel sabbert. Darüber hinaus kann das Baby das Essen verweigern.


Was ist zu tun: Es ist ratsam, den Mund des Babys zu beobachten, um zu überprüfen, ob das Fieber mit der Geburt von Zähnen zusammenhängt. Sie können eine sterile Kompresse in kaltem Wasser einweichen und auf das Zahnfleisch des Babys legen, um Beschwerden zu lindern. Antipyretika oder Analgetika können eingenommen werden, sofern dies vom Arzt verschrieben wird. Wenn das Fieber länger als zwei Tage anhält, wenden Sie sich an den Kinderarzt. Lesen Sie weitere Tipps, um die Schmerzen bei der Geburt von Milchzähnen zu lindern.

3. Überschüssige Kleidung

Es ist für Eltern selbstverständlich, sich übermäßig um das Baby zu kümmern, und in diesem Fall ist es möglich, dem Baby zu viel Kleidung anzuziehen, selbst wenn dies nicht erforderlich ist. Übermäßige Kleidung kann jedoch zu einem Anstieg der Körpertemperatur führen und ein leichtes Fieber verursachen, das je nach Menge der Kleidung, die das Baby trägt, zu kommen und zu gehen scheint.

Was ist zu tun: Entfernen Sie überschüssige Kleidung, damit sich das Baby wohler fühlt und die Körpertemperatur sinkt.


Wann zum Arzt gehen

Babyfieber sollte immer von einem Kinderarzt beurteilt werden, aber es gibt Situationen, in denen sofort medizinische Hilfe in Anspruch genommen werden sollte:

  • Fieber bei Babys unter 3 Monaten und Temperaturen über 38 ° C;
  • Kontinuierliches Weinen;
  • Weigerung zu essen und zu trinken;
  • Vorhandenes Erbrechen und Durchfall;
  • Haben Sie Flecken am Körper, insbesondere rote Flecken, die nach dem Einsetzen des Fiebers aufgetreten sind;
  • Nackensteife;
  • Krampfanfall;
  • Atembeschwerden;
  • Übertriebene Schläfrigkeit und Schwierigkeiten beim Aufwachen;
  • Wenn das Kind eine chronische oder Autoimmunerkrankung hat;
  • Fieber für mehr als zwei Tage bei Kindern unter zwei Jahren;
  • Fieber für mehr als drei Tage bei Kindern über zwei Jahren.

Es ist wichtig, die Temperatur richtig zu messen, aufmerksam zu sein und den Arzt über alle Anzeichen des Kindes zu informieren. Sehen Sie, wie Sie das Thermometer richtig verwenden.

In allen Fällen ist es wichtig, dem Baby ausreichend Flüssigkeit anzubieten, um Austrocknung aufgrund erhöhter Körpertemperatur zu vermeiden.

Die Wahl Des Herausgebers

Wie Tess Holliday ihr Körperbewusstsein an schlechten Tagen stärkt

Wie Tess Holliday ihr Körperbewusstsein an schlechten Tagen stärkt

Wenn ie Te Holliday kennen, wi en ie, da ie nicht davor zurück chreckt, de truktive chönheit tandard zu fordern. Egal, ob ie die Hotelbranche für die Bewirtung kleinerer Gä te be c...
Wenn junge Frauen Besenreiser bekommen

Wenn junge Frauen Besenreiser bekommen

Vielleicht war e beim Einreiben der Lotion nach dem Du chen oder beim Dehnen in Ihren neuen hort nach zehn Kilometern auf dem Laufband. Immer wenn man ie bemerkte, flippte man au : "Ich bin zu ju...