Autor: Robert White
Erstelldatum: 3 August 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Die neuen Nährwertkennzeichnungen der FDA machen so viel mehr Sinn - Lebensstil
Die neuen Nährwertkennzeichnungen der FDA machen so viel mehr Sinn - Lebensstil

Inhalt

Es ist schwer, sich nicht betrogen zu fühlen, nachdem man eine winzige Tüte Chips wegpoliert hat, nur um zu erkennen, dass es technisch gibt zwei Portionen Chips in dieser einen Tüte.

Ein Teil des Erlernens des Lesens von Nährwertetiketten hat immer bedeutet, nach der Anzahl der "Portionen pro Behälter" zu suchen und jede Zahl entsprechend zu multiplizieren, wenn Sie von der Portionsgröße abweichen. Aber neue Nährwertkennzeichnungsrichtlinien der Food and Drug Administration (FDA) zielen darauf ab, die Nährwertangaben Paket– nicht nur pro Portion – offensichtlicher.

Die neuen Nährwertetiketten enthalten zwei Spalten: eine für eine einzelne Portion und eine für eine ganze Packung. (Verwandt: 5 Dinge, die Sie über das neue Nährwertkennzeichen wissen müssen)

Auch wenn Portionsgrößen manchmal willkürlich erscheinen mögen, sind sie auf der Grundlage der von der FDA als üblich konsumierten Referenzmenge (RACC) bezeichneten Standardmengen standardisiert. Diese Zahlen basieren teilweise auf nationalen Umfrageergebnissen und können sich daher ändern. Zum Beispiel steigt der RACC von Eiscreme von 1/2 Tasse auf 2/3 Tasse, weil aktualisierte Umfrageergebnisse darauf hindeuten, dass Amerikaner kollektiv mehr von dem Dessert in einer Sitzung essen als im Jahr 1993 (als der 1/2 Tasse RACC zum ersten Mal eingeführt wurde) ), gemäß der FDA. Lebensmittel nicht verfügen über um eine RACC-Menge genau anzupassen, um jedoch als Einzelportionspaket betrachtet zu werden; alles, was das 200-fache des RACC oder weniger beträgt, kann als eine Portion bezeichnet werden. Diese Lebensmittel müssen nicht das zweispaltige Etikett tragen, da beide Spalten dasselbe sagen würden.


Aber einige Lebensmittelpakete enthalten mehr mehr als das 200-fache des RACC, aber die Leute essen sie oft in einer Sitzung – und hier kommen die neuen Nährwertetiketten ins Spiel. Pakete, die jemand "angemessen" in einer Sitzung konsumieren könnte, die aber technisch nicht nur eine einzige Portion enthalten, werden Zeigen Sie die Nährwertangaben für eine Portion und eine Packung an. Dazu gehören insbesondere Verpackungen, die laut FDA das 200- bis 300-fache des RACC des Lebensmittels enthalten. Übersetzung: Es ist wahrscheinlicher, dass das neue Etikett auf dieser kleinen Tüte Chips auftaucht als auf einem Laib Brot. (Verwandt: Warum Lebensmitteletiketten, die angeben, wie viel Bewegung es braucht, um Kalorien zu verbrennen, eine schlechte Idee sind)

Werden *alle* Lebensmittel neue Nährwertkennzeichnungen haben?

Die FDA forderte Lebensmittelhersteller, die 10 Millionen US-Dollar oder mehr pro Jahr verdienen, ab dem 1. Januar 2020 mit der Verwendung der neuen Etiketten zu beginnen. Hersteller, die weniger produzieren, haben bis 2021 Zeit, um die Änderung vorzunehmen.

Einige Lebensmittel werden jedoch von dem zweispaltigen Format ausgenommen, unabhängig davon, wie viel Geld der Hersteller verdient. Zum Beispiel müssen Verpackungen, die keinen Platz für die zusätzliche Spalte (z , so die FDA.


ICYMI, die FDA, hat auch andere Änderungen in ihre neuen Richtlinien für die Nährwertkennzeichnung aufgenommen.

Sie haben vielleicht schon bemerkt, dass heutzutage selbst einspaltige Nährwertetiketten anders aussehen. Kalorien und Portionsgrößen erhielten eine größere, fett gedruckte Schrift. Wieso den? "Wir hielten es für wichtig, diese Zahlen besser hervorzuheben, da fast 40 Prozent der amerikanischen Erwachsenen fettleibig sind und Fettleibigkeit mit Herzkrankheiten, Schlaganfällen, bestimmten Krebsarten und Diabetes in Verbindung gebracht wird", schrieb die FDA in einer Erklärung.

Darüber hinaus verdienten Vitamin D und Kalium Platz auf dem neuen Nährwertetikett, da Amerikaner laut FDA nicht immer die empfohlenen Mengen dieser Nährstoffe erhalten (im Vergleich zu den Vitaminen A und C, die zuvor auf dem Etikett erforderlich waren). (Aus diesem Grund ist es immer noch wichtig, auf Ihren Konsum von zu achtenalle dieser Nährstoffe, auch wenn sie nicht auf dem Nährwertetikett erscheinen.)

Schließlich listet das neue Etikett zusätzlich zum Gesamtzucker zugesetzte Zucker auf. Das ist eine nützliche Unterscheidung, da zugesetztem Zucker keinen Nährwert hat, während natürlicher Zucker Ballaststoffe, Kalium und andere Nährstoffe enthalten kann. (Verwandt: Sollte Zuckerzusatz auf Lebensmitteletiketten erscheinen?)


Portionsgrößen waren beim Lesen der alten Nährwertetiketten im Vergleich zu den neuen Designs viel einfacher zu übersehen – und sogar falsch zu verstehen. Eine fette Portionsgröße und die Übernahme der doppelten Spalten werden zweifellos jedem helfen, der nicht in die Portionsgröße im Vergleich zu Portionen pro Container eingeweiht ist.

Bewertung für

Werbung

Heute Lesen

Nach einem Freund fragen: Warum kacke ich Blut?

Nach einem Freund fragen: Warum kacke ich Blut?

E gibt wenige Dinge im Leben, die beunruhigender ind, al nach dem Abwi chen einen Blick auf Ihre VP zu werfen und zu ehen, wie Blut ie an tarrt. E i t einfach, in den vollwertigen Freakout-Modu zu wec...
Die Trump-Administration hat gerade 213 Millionen US-Dollar an Mitteln gekürzt, um Schwangerschaften bei Teenagern zu verhindern

Die Trump-Administration hat gerade 213 Millionen US-Dollar an Mitteln gekürzt, um Schwangerschaften bei Teenagern zu verhindern

eit ihrem Amt antritt hat die Trump-Admini tration mehrere politi che Änderungen vorgenommen, die die Ge undheit rechte von Frauen ern thaft unter Druck etzen: Der Zugang zu er chwinglicher Gebu...