Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 21 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
Facebook geht gegen Werbung für zwielichtige Reha-Zentren vor - Lebensstil
Facebook geht gegen Werbung für zwielichtige Reha-Zentren vor - Lebensstil

Inhalt

Amerikas Drogensuchtproblem ist seit einiger Zeit auf epidemischem Niveau und steht im Vordergrund vieler Gespräche über die psychische Gesundheit, zuletzt mit der Krankenhauseinweisung von Demi Lovato nach einer offensichtlichen Überdosis.

Die Zahlen sprechen für sich. Laut der National Survey on Drug Use and Health 2016 hatten 65,3 Millionen Amerikaner Rauschtrinken, 28,6 Millionen illegale Drogen und 11,8 Millionen Opioide missbraucht. Und nach neuen vorläufigen Daten der CDC starben 2017 mehr als 72.000 Amerikaner an Drogenüberdosierungen – ein Anstieg von 6,6 Prozent gegenüber 2016. (Randnotiz: Dies sind die Warnsignale für Drogenmissbrauch, die jeder kennen sollte.)

In den Vereinigten Staaten gibt es nach Angaben des National Institute On Drug Abuse mehr als 14.500 spezialisierte Drogenbehandlungseinrichtungen, um Süchtigen wieder auf die Beine zu helfen. Aber nicht alle diese Reha-Zentren sind gleich geschaffen. Da immer mehr Menschen mit Suchtproblemen zu kämpfen haben, haben einige dieser Einrichtungen an Versicherungsbetrug teilgenommen, um die Genesung von Süchtigen im Wesentlichen zu verhindern. (Verwandt: Wie die Einnahme von Schmerzmitteln für meine Basketballverletzung zu einer Heroinsucht führte)


Gehen Sie noch nicht völlig erschöpft. "Die meisten Behandlungszentren sind gute, aufrechte Unternehmen", sagt Jim Peake, Gründer von Addiction-Rep, einer Marketingfirma für Reha-Zentren.

Aber hier wird es lückenhaft: Private Krankenkassen erstatten Reha-Patienten in der Regel einen 28-tägigen Wohnaufenthalt, erklärt Peake. Genau wie bei Ärzten und Zahnärzten gibt es netzinterne Zentren (die mit der Versicherung einen niedrigeren Tarif ausgehandelt haben) und netzexterne Zentren, die einen höheren Tarif verlangen und oft vom Patienten einen höheren Preis verlangen abzugsfähig. Die Kosten einer Reha-Einrichtung zur Akquise neuer Patienten können extrem hoch sein, daher tun einige Zentren alles, um Menschen vor die Tür zu bekommen, indem sie den Transport für Personen aus dem Ausland bezahlen, die Kosten für die Selbstbeteiligung übernehmen und sich an Dritte wenden. Partyagenturen (wie die von Peake), um das Geschäft in ihr Zentrum zu treiben.

Während Sucht behandelbar ist, ist die kalte harte Wahrheit, dass 40 bis 60 Prozent der Menschen, die wegen Substanzmissbrauchsstörungen behandelt werden, einen Rückfall erleiden. Die Zentren würden von den zurückkehrenden Patienten einen großen Gewinn machen, sagt Peake, so dass sie weniger Anreiz haben, ihnen zu einer vollständigen Genesung zu verhelfen. (Verwandt: Was genau ist Narcan und wie funktioniert es?)


Für Süchtige und ihre Familien bedeutet dies Gefahr. Peake sagt, dass vor allem Frauen zuhören sollten, denn seiner Erfahrung nach machen Mütter, Schwestern, Töchter und Ehefrauen fast 75 Prozent der Menschen aus, die nach Reha-Einrichtungen für ihre Lieben suchen. (Zu Ihrer Information, Frauen haben auch ein höheres Risiko, von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln abhängig zu werden.) Möglicherweise finden Sie die Website eines Reha-Zentrums, die echt erscheint, aber wenn Sie anrufen, werden Sie zu einem Telemarketing-Unternehmen weitergeleitet, das nicht daran interessiert ist, zu helfen. Stattdessen verkaufen sie an das Behandlungszentrum mit dem höchsten Gebot – das möglicherweise bewährte Behandlungsmethoden verwendet oder nicht. Schockierend, aber wahr. (Verwandt: Alles, was Sie wissen sollten, bevor Sie verschreibungspflichtige Schmerzmittel einnehmen)

Um dieses beunruhigende Problem zu bekämpfen, kündigte Facebook letzte Woche an, dass es gegen Anzeigen für Suchtbehandlungszentren vorgeht, die diese zwielichtigen Marketingstrategien anwenden.

Durch eine Partnerschaft mit LegitScript, einem Unternehmen, das dazu beiträgt, das Internet sicherer zu machen, verlangt Facebook unter anderem, dass sich Behandlungszentren in ihren jeweiligen Bundesstaaten registrieren und alle rechtlichen und behördlichen Anforderungen einhalten, Lebensläufe aller Behandlungsexperten vorlegen und Hintergrundüberprüfungen durchführen. . Dann müssen sie sich bewerben, um auf Facebook zu werben, das ihre Zertifizierungen überprüft. Dies folgt auf ähnliche Bemühungen von Google im September 2017, den Verkauf von Anzeigen für Suchanfragen nach „Drogenrehabilitation“ und „Alkoholbehandlungszentren“ einzustellen, die Berichten zufolge bis zu 70 US-Dollar pro Anzeigenklick kosteten.


Der neue Facebook-Prozess kostet natürlich Geld, was wahrscheinlich die Geldbörsen von Tante-Emma-Läden drücken wird, die richtige Einrichtungen betreiben, aber nicht über die Mittel verfügen, um die Anforderungen der Social-Media-Site zu erfüllen. Insgesamt kann es für Verbraucher aber nur ein Schritt in die richtige Richtung sein. In einer Erklärung sagte Facebook, das Unternehmen sei bestrebt, „ein Ort zu sein, an dem Menschen Ressourcen finden, die sie brauchen“ – und werde weiterhin ihren Teil dazu beitragen, schlechte Akteure einzuschränken.

Wenn Sie in der Zwischenzeit online nach Reha-Zentren suchen, bietet Peake diese Tipps, um sicherzustellen, dass die von Ihnen gesuchten seriös sind:

  • Klicken Sie auf der Website eines Zentrums auf den Abschnitt "Über" und sehen Sie, wer dort arbeitet. Stellen Sie sicher, dass dort ausgewiesene Mitarbeiter (MDs und PhDs) aufgeführt sind.
  • Rufen Sie den Staat an, in dem sie sich befinden, um sicherzustellen, dass sie lizenziert sind. Außerdem sollten alle Zentren ihre Lizenz in ihrem Frontoffice aushängen lassen.
  • Es versteht sich von selbst, aber suchen Sie nach Bewertungen über das Zentrum.
  • Rufen Sie das Zentrum an und fragen Sie, welche Art von Ausbildung sie im Bereich der Behandlung haben. Fragen Sie auch, wie viel Einzelgespräche sie den Patienten zur Verfügung stellen; drei Stunden pro Woche oder mehr sind eine gute Menge. "Nur-Gruppen-Therapie" ist eine rote Fahne.

Bewertung für

Werbung

Wir Empfehlen

Was macht die Medulla Oblongata und wo befindet sie sich?

Was macht die Medulla Oblongata und wo befindet sie sich?

Ihr Gehirn macht nur etwa Ihr Körpergewicht au, verbraucht jedoch mehr al 20% der Geamtenergie Ihre Körper. Ihr Gehirn it nicht nur der Ort de bewuten Denken, ondern kontrolliert auch die me...
Was ist eine Koronararterienerkrankung?

Was ist eine Koronararterienerkrankung?

ÜberblickEine koronare Herzkrankheit (KHK) führt zu einer törung de Blutflue in den Arterien, die da Herz mit Blut verorgen. CAD wird auch al koronare Herzkrankheit (KHK) bezeichnet un...