Einfache Yoga-Dehnungen im Sitzen, um Ihre Flexibilität zu erhöhen
Inhalt
- Einfache Haltung
- Easy Pose Side Bend
- Einfache Pose mit Vorwärtsfalte
- Einbeinige Vorwärtsfalte
- Weitwinkel-Sitz-Vorwärtsfaltung
- Halber Herr der Fische
- Rückendrehung
- Bewertung für
Wenn Sie durch Instagram scrollen, können Sie leicht den falschen Eindruck erwecken, dass alle Yogis biegsamer AF sind. (Es ist einer der häufigsten Mythen über Yoga.) Aber Sie müssen kein Schlangenmensch sein, um Yoga zu praktizieren, also lassen Sie sich nicht davon abhalten, es zu versuchen. Egal wie unflexibel Sie sind, Sie können sich an Ihre eigenen Bedürfnisse anpassen, indem Sie mit Anfängerposen beginnen und sie bei Bedarf ändern. Sjana Elise Earp (die Sie vielleicht als @sjanaelise auf Instagram kennen) hat diese Reihe von Yoga-Dehnungen zusammengestellt, mit denen Sie Ihre Flexibilität verbessern können, egal ob Sie ein erfahrener Yogi sind oder von vorne anfangen. (Hier sind vier Tipps, um Ihre Flexibilität zu erhöhen.) Da Konsistenz der Schlüssel zum Aufbau von Flexibilität ist, üben Sie diese Yoga-Dehnungen regelmäßig, um die besten Ergebnisse zu erzielen. (Da sie super chillig sind, ist die perfekte Zeit direkt vor dem Schlafengehen.)
Wie es funktioniert: Halte jede Pose wie angegeben und konzentriere dich darauf, tief durchzuatmen.
Du brauchst: Eine Yogamatte
Einfache Haltung
A. Sitzen Sie im Schneidersitz mit einem Fuß vor dem anderen, die Hände in Gebetshaltung vor dem Herzzentrum.
3 bis 5 Atemzüge halten.
Easy Pose Side Bend
A. Sitzen Sie im Schneidersitz mit einem Fuß vor dem anderen, die Hände in Gebetshaltung vor dem Herzzentrum.
B. Legen Sie die linke Hand ein paar Zentimeter von der linken Hüfte entfernt auf den Boden. Beugen Sie den linken Ellbogen, während Sie den rechten Arm nach oben und nach links strecken, durch die rechte Körperseite strecken und den Blick spiralförmig nach oben zur Decke richten.
3 bis 5 Atemzüge halten.Seiten wechseln; wiederholen.
Einfache Pose mit Vorwärtsfalte
A. Setzen Sie sich im Schneidersitz mit einem Fuß vor den anderen.
B. Verschränken Sie die Hände hinter dem Rücken, die Knöchel zeigen nach unten und strecken Sie die Arme, um die Hände nach hinten zu drücken, die Brust zu öffnen und den Kopf sanft nach hinten fallen zu lassen. 1 Atemzug halten.
C. Öffnen Sie die Hände und führen Sie sie vor den Beinen nach vorne. Beuge dich nach vorne und senke auf die Unterarme ab.
3 bis 5 Atemzüge halten.
Einbeinige Vorwärtsfalte
A. Sitzen Sie mit gebeugtem rechtem Knie und gestrecktem linken Bein zur Seite, wobei der rechte Fuß in die linke Innenseite des Oberschenkels drückt.
B. Falten Sie sich nach vorne und gleiten Sie mit den Händen über den Boden, um den linken Fuß, Knöchel oder die Wade zu halten.
3 bis 5 Atemzüge halten. Seiten wechseln; wiederholen.
Weitwinkel-Sitz-Vorwärtsfaltung
A. Setzen Sie sich in eine Grätsche-Position, die Beine so weit wie möglich zur Seite gestreckt, die Knie zeigen nach oben und die Füße sind gebeugt.
B. Arme nach vorne strecken und Unterarme auf den Boden absenken, dabei so weit wie möglich falten, ohne dass die Knie nach vorne rollen.
3 bis 5 Atemzüge halten.
Halber Herr der Fische
A. Sitzen Sie mit dem rechten Bein nach vorne ausgestreckt, das linke Knie gebeugt, wobei der linke Fuß rechts vom rechten Oberschenkel ruht.
B. Greifen Sie mit der rechten Hand zur Decke, die Handfläche zeigt nach links.
C. Unterarm zum Drücken des rechten Ellbogens auf die linke Seite des linken Knies, Oberkörper nach links drehen und über die linke Schulter schauen, wobei der Scheitel zur Decke reicht.
3 bis 5 Atemzüge halten. Seiten wechseln; wiederholen.
Rückendrehung
A. Legen Sie sich mit dem Gesicht nach oben auf den Boden.
B. Beugen Sie das linke Knie zur Brust und drehen Sie dann das linke Knie zum Boden zur rechten Körperseite. Halten Sie beide Schultern gerade auf dem Boden.
3 bis 5 Atemzüge halten. Seiten wechseln; wiederholen.