Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 21 September 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Wie man Fußschmerzen in der Schwangerschaft lindert - Fitness
Wie man Fußschmerzen in der Schwangerschaft lindert - Fitness

Inhalt

Um Fußschmerzen in der Schwangerschaft zu lindern, wird empfohlen, bequeme Schuhe zu tragen, mit denen der gesamte Fuß gestützt werden kann, und am Ende des Tages eine Fußmassage durchzuführen, um nicht nur Fußschmerzen, sondern auch Schwellungen zu lindern.

Wenn die Schmerzen in Ihren Füßen jedoch sehr stark sind und das Gehen erschweren oder wenn sie länger als eine Woche vorhanden sind oder sich im Laufe der Zeit verschlimmern, sollten Sie sich an den Orthopäden oder Physiotherapeuten wenden, um die Ursache zu ermitteln und die entsprechende Behandlung zu beginnen mit Physiotherapie, da die Medikamente während der Schwangerschaft vermieden werden müssen.

Fußschmerzen in der Schwangerschaft sind häufig und treten hauptsächlich aufgrund hormoneller Veränderungen und Durchblutung, Knochenveränderungen und häufiger Gewichtszunahme während der Schwangerschaft auf. Informieren Sie sich über andere Ursachen von Fußschmerzen und was zu tun ist.

1. Tragen Sie bequeme Schuhe

Die Verwendung von geeignetem Schuhwerk kann dazu beitragen, Schmerzen und Beschwerden in den Füßen zu verhindern und zu lindern. Daher wird empfohlen, Schuhe mit Gummisohlen und Sohlen bis zu einer Höhe von 5 cm zu verwenden, da der Fuß gut gestützt und verteilt werden kann das Gewicht richtig und Vermeidung möglicher Schmerzen sowohl im Fuß als auch in der Lendenwirbelsäule.


Darüber hinaus kann es auch interessant sein, eine Silikon-Innensohle zu verwenden, um den Aufprall beim Gehen besser zu absorbieren. Die Verwendung von flachen Sandalen und sehr hohen Absätzen wird nicht empfohlen, da dies nicht nur Fußschmerzen begünstigen, sondern auch zu Verstauchungen und Schmerzen im unteren Rückenbereich führen kann.

Die Gewohnheit, täglich unbequeme Schuhe zu tragen, kann die Situation verschlimmern und orthopädische Erkrankungen wie Ballen, Sporen und Arthritis in den Fingern verursachen. Daher ist es ideal, täglich bequeme Schuhe zu tragen, damit diejenigen, die mehr Unbehagen verursachen können, nur für besondere Anlässe übrig bleiben.

2. Fußmassage

Fußmassage kann auch helfen, Schmerzen zu lindern und Schwellungen zu reduzieren, was auch in der Schwangerschaft häufig vorkommt und beispielsweise am Ende des Tages durchgeführt werden kann. Für die Massage können Sie eine Feuchtigkeitscreme oder etwas Öl verwenden und auf die schmerzhaftesten Stellen drücken. Auf diese Weise können nicht nur Fußschmerzen gelindert, sondern auch die Entspannung gefördert werden. So erhalten Sie eine entspannende Fußmassage.


3. Heben Sie Ihre Füße

Wenn Sie Ihre Füße am Ende des Tages leicht anheben, können Sie auch Schmerzen lindern und Schwellungen reduzieren, da dies die Durchblutung fördert. So können Sie Ihre Füße leicht auf der Armlehne des Sofas oder an der Wand heben, um die Linderung der Symptome zu fördern.

Um Schmerzen in den Füßen während der Schwangerschaft zu lindern und Schwellungen vorzubeugen, kann es außerdem interessant sein, das Bein beim Sitzen auf einem Stuhl abzustützen, damit Bein und Füße ruhen können, um Schmerzen und Beschwerden zu lindern.

Schauen Sie sich das folgende Video an, um weitere Tipps zum Entleeren Ihrer Füße zu erhalten:

Hauptgründe

Fußschmerzen treten häufig in der Schwangerschaft auf und treten aufgrund der Schwellung der Beine und Füße auf, die durch hormonelle Veränderungen und erhöhte Schwierigkeiten bei der venösen Rückkehr der Füße in die Körpermitte verursacht wird, was auch die Schwellung der Füße und Beschwerden begünstigt zu den Füßen gehen. Weitere Erkrankungen, die während der Schwangerschaft Fußschmerzen verursachen können, sind:

  • Direkter Streik das kann passieren, wenn Sie über etwas stolpern;
  • Verwendung ungeeigneter Schuhemit sehr hohen Absätzen oder unbequemen Sohlen;
  • Fußformmit dem flachen Fuß oder der Krümmung des Fußes sehr hoch;
  • Risse in Füßen und Hühneraugen das darauf hinweist, dass unbequeme Schuhe getragen werden oder dass die Art des Gehens nicht die richtige ist;
  • Calcaneal Sporn, das eigentlich ein Knochenkallus ist, der sich normalerweise in der Ferse bildet und beim Treten aufgrund einer Entzündung der Plantarfaszie starke Schmerzen verursacht;
  • Ballen, das nach jahrelangem Tragen von hochhackigen Schuhen mit spitzem Zeh auftritt, was zu einer Deformität der Füße führt.

Daher ist es wichtig, dass die Ursache für Fußschmerzen in der Schwangerschaft identifiziert wird, damit die am besten geeignete Behandlung zur Linderung von Schmerzen und Beschwerden begonnen werden kann. Eine Massage und die Verwendung bequemerer Schuhe können ausreichend sein. Wenn der Schmerz jedoch nicht nachlässt, wird empfohlen, den Orthopäden oder Physiotherapeuten zu konsultieren, damit der Schmerz dauerhaft beseitigt werden kann.


Unser Rat

Eculizumab-Injektion

Eculizumab-Injektion

Wenn ie eine Eculizumab-Injektion erhalten, kann da Ri iko für eine Meningokokken-Infektion (eine Infektion, die die Bedeckung de Gehirn und de Rückenmark beeinträchtigen und/oder ich &...
Natalizumab-Injektion

Natalizumab-Injektion

Die Einnahme von Natalizumab kann da Ri iko erhöhen, da ie eine progre ive multifokale Leukenzephalopathie (PML; eine eltene Infektion de Gehirn , die nicht behandelt, verhindert oder geheilt wer...