Twitter ist begeistert von den Anzeigen dieser intermittierenden Fasten-App
Inhalt
Gezielte Anzeigen sind wirklich ein Los-Lose. Entweder haben sie Erfolg und Sie kaufen spontan ein weiteres Paar goldener Reifen, oder Sie sehen eine schlechte Anzeige und fühlen alles, Was willst du sagen, Twitter? Im Moment fallen viele Leute, die mit Anzeigen für eine App namens DoFasting getroffen werden, in die "WTF?" Lager. (Verwandt: Jennifer Aniston sagt, dass intermittierendes Fasten am besten für ihren Körper funktioniert)
DoFasting ist eine App für intermittierendes Fasten, die Workouts, einen Fastentimer und einen Gewichtsfortschritts-Tracker für ein Jahresabonnement von 100 US-Dollar pro Jahr bietet. ICYDK, intermittierendes Fasten, ist die Praxis des Radfahrens zwischen Essens- und Fastenzeiten. Diese Essens- und Fastenzeitfenster können variieren, aber ein gängiger Ansatz ist 16:8, bei dem innerhalb eines 8-Stunden-Fensters gegessen und die restlichen 16 Stunden des Tages gefastet wird.
Es gibt viele IF-Apps, aber die Anzeigen von DoFasting werden sehr heiß, weil sie eklig sind. Hier ist eine Auswahl der Ergebnisse, die DoFasting mit seiner App verbindet:
Ihr Ehering wird sich locker anfühlen!
Sie können Ihren Gürtel enger schnallen!
Es wird dich von Dämonen befreien!
Viele Twitter-Nutzer rufen die App für diese Anzeigen an und schreiben, dass sie Essstörungen zu fördern scheinen. "Als jemand, der einmal [eine] Essstörung hatte, ist dies ein Trainingsprogramm für Essstörungen", schrieb eine Person. "Ah gut, meine Magersucht brauchte Ermutigung, danke", schrieb eine andere Person. Eine Anzeige, die "Alkohol", "Hormon", "Stress" und "Mama"-Bäuche mit einem "DoFasting-Bauch" (einer Person mit flachem Bauch) vergleicht, kam bei Twitter-Nutzern ebenfalls nicht gut an. DoFasting war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht ohne weiteres für einen Kommentar zur Gegenreaktion verfügbar.
Wie viele Twitter-Nutzer betonten, können solche Anzeigen besonders schädlich für Menschen mit gestörten Essgewohnheiten und Problemen mit dem Körperbild sein, sagt Amy Kaplan, LCSW, eine Psychotherapeutin mit der virtuellen Gesundheitsplattform PlushCare. „Werbung über Gewichtsverlust oder eine neue Ernährungstechnik wie intermittierendes Fasten kann für Menschen sehr auslösend sein, insbesondere für diejenigen, die bereits mit geringem Selbstwertgefühl oder Körperproblemen zu kämpfen haben“, erklärt sie. (Verwandt: Warum die potenziellen Vorteile des intermittierenden Fastens die Risiken nicht wert sind)
Mit Blick auf Sie, "DoFasting Belly"-Anzeige. "Jede Werbung, die 'ideale' Körperformen und -größen bewirbt, könnte gefährlich sein, da sie ein bestimmtes Ideal bewirbt, das für manche schwierig oder sogar unmöglich zu erreichen ist und wiederum zu Denkstörungen, geringem Selbstwertgefühl und sogar zum Essen führen kann." Störungen", sagt Heather Senior Monroe, LCSW, Direktorin der Programmentwicklung an der Newport Academy, einem Therapieprogramm für junge Menschen mit psychischen Problemen oder Suchtproblemen.
Nicht alle Anzeigen für Gewichtsverlust oder Diättechniken haben jedoch das Potenzial, Essstörungen zu fördern, fügt Kaplan hinzu. "Viele Unternehmen machen es gut, wenn sie Anzeigen für ihre Produkte oder Dienstleistungen erstellen, indem sie sich weniger auf Gewichtsverlustzahlen, Angsttechniken und/oder 'ideale' Erscheinungsbilder konzentrieren." Stattdessen verwenden sie "Botschaften und Bilder von allgemeiner Gesundheit, Wohlbefinden und Positivität", erklärt Kaplan.
ICYMI hat das intermittierende Fasten von Google zur Top-Trenddiät des Jahres 2019 gekürt. Aber wie viele beliebte Diäten ist es umstritten. Die Befürworter des intermittierenden Fastens weisen darauf hin, dass es das Potenzial hat, die Gewichtsabnahme zu unterstützen und die Langlebigkeit zu fördern, und viele Leute argumentieren, dass IF nicht an sich bedeutet, Kalorien zu reduzieren, sondern sie innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens zu essen. Tatsächlich wurde eine kürzlich in der New England Journal of Medicine (NEJM) hat zu diesem Thema viel Aufsehen erregt. Die Autoren der Studie schrieben, dass intermittierendes Fasten tatsächlich einen Platz bei der Behandlung von Gesundheitszuständen wie Diabetes, Herzerkrankungen und bestimmten Krebsarten haben könnte. (Verwandt: Warum dieses RD ein Fan von intermittierendem Fasten ist)
Wenn es richtig gemacht wird, kann intermittierendes Fasten tatsächlich gesund sein, sagt Monroe. "Es kann einen gesunden Weg zum intermittierenden Fasten geben, wenn Sie in der Lage sind, mit einem Ernährungsberater zusammenzuarbeiten, sehr genau auf die Bedürfnisse Ihres Körpers zu hören und sofort jedes Programm zu beenden, das negative Auswirkungen auf Ihr psychisches und physisches Wohlbefinden hat", sagt sie erklärt.
IF hat jedoch auch seine Nachteile. Viele Kritiker des intermittierenden Fastens glauben, dass es ein Weg ist, den Hunger zu normalisieren. Wie Twitter-Nutzer auf die Anzeigen von DoFasting hingewiesen haben, kann diese Normalisierung für Menschen mit einer Vorgeschichte von Essstörungen besonders schädlich sein. Außerdem ist die Forschung über die Auswirkungen des intermittierenden Fastens noch etwas begrenzt. Es ist derzeit in der Luft, ob Menschen, die langfristig intermittierendes Fasten anwenden, die in Tierstudien nachgewiesenen Vorteile ernten werden, erklärte dieNEJM Studienautoren.
Egal, wie Sie über intermittierendes Fasten denken, es ist nicht zu leugnen, dass die Menschen das Gefühl haben, dass DoFasting bei seiner Ausführung gescheitert ist. Niemand sollte sich schämen (wegen seiner Bauchform, seiner inneren Dämonen oder irgendetwas dazwischen), eine App zu kaufen, Punkt.