Babyentwicklung - 38 Schwangerschaftswochen
Inhalt
- Babyentwicklung
- Größe und Fotos des Fötus nach 38 Wochen
- Was ändert sich bei Frauen
- Ihre Schwangerschaft bis zum Trimester
In der 38. Schwangerschaftswoche, also in der 9. Schwangerschaftsmonat, ist es üblich, dass der Bauch steif wird und es zu schweren Krämpfen kommt. Dies sind die Kontraktionen, die möglicherweise noch das Training sind oder bereits die Kontraktionen der Geburt sind. Der Unterschied zwischen ihnen ist die Häufigkeit, mit der sie erscheinen. Erfahren Sie, wie Sie Kontraktionen identifizieren.
Das Baby kann jederzeit geboren werden, aber wenn es noch nicht geboren ist, kann die schwangere Frau die Gelegenheit nutzen, sich zu entspannen und auszuruhen, um sicherzustellen, dass sie genug Energie hat, um sich um das Neugeborene zu kümmern.
Bild des Fötus in Woche 38 der SchwangerschaftBabyentwicklung
Die Entwicklung des Babys in der 38. Schwangerschaftswoche ist bereits abgeschlossen. Wenn das Baby also noch nicht geboren ist, wird es wahrscheinlich nur an Gewicht zunehmen. Fett sammelt sich weiterhin unter der Haut an und wenn die Plazenta gesund ist, wächst das Baby weiter.
Das Aussehen ist das eines Neugeborenen, aber es hat einen fettigen und weißen Lack, der den gesamten Körper bedeckt und ihn schützt.
Wenn der Raum im Mutterleib kleiner wird, hat das Baby weniger Platz, um sich zu bewegen. Trotzdem sollte die Mutter fühlen, dass sich das Baby mindestens 10 Mal am Tag bewegt. Wenn dies jedoch nicht geschieht, sollte der Arzt benachrichtigt werden.
Größe und Fotos des Fötus nach 38 Wochen
Die Größe des Fetus in der 38. Schwangerschaftswoche beträgt ca. 49 cm und das Gewicht ca. 3 kg.
Was ändert sich bei Frauen
Zu den Veränderungen bei Frauen in der 38. Schwangerschaftswoche zählen Müdigkeit, Schwellung der Beine und Gewichtszunahme. In diesem Stadium ist es normal, dass der Bauch steif wird und es ein Gefühl einer starken Kolik gibt. Es sollte beobachtet werden, wie lange diese Kolik anhält und ob sie einen bestimmten Rhythmus einhält. Die Kontraktionen werden wahrscheinlich immer häufiger und immer näher beieinander liegen.
Wenn Kontraktionen in einem bestimmten Zeitmuster auftreten, alle 40 Minuten oder alle 30 Minuten, wird empfohlen, den Arzt zu kontaktieren und ins Krankenhaus zu gehen, da die Zeit für die Geburt des Babys nahe sein kann.
Wenn die Frau noch keine Kontraktion verspürt hat, sollte sie sich keine Sorgen machen, da das Baby problemlos bis zur Geburt von 40 Wochen warten kann.
Der Bauch der Mutter kann noch niedriger sein, da das Baby in die Beckenknochen passen kann, was normalerweise etwa 15 Tage vor der Entbindung auftritt.
Ihre Schwangerschaft bis zum Trimester
Um Ihnen das Leben zu erleichtern und Sie keine Zeit mit Suchen zu verschwenden, haben wir alle Informationen, die Sie für jedes Schwangerschaftstrimester benötigen, getrennt. In welchem Viertel bist du?
- 1. Quartal (von der 1. bis zur 13. Woche)
- 2. Quartal (von der 14. bis zur 27. Woche)
- 3. Quartal (von der 28. bis zur 41. Woche)