Babyentwicklung - 22 Schwangerschaftswochen
Inhalt
- Entwicklung des Fötus
- Fötusgröße in der 22. Schwangerschaftswoche
- Veränderungen bei Frauen
- Ihre Schwangerschaft bis zum Trimester
Die Entwicklung des Babys in der 22. Schwangerschaftswoche, dh im 5. Schwangerschaftsmonat, ist bei einigen Frauen durch das Gefühl gekennzeichnet, dass sich das Baby häufiger bewegt.
Jetzt ist das Gehör des Babys gut entwickelt und das Baby kann jedes Geräusch um sich herum hören, und das Hören auf die Stimme von Mutter und Vater kann es beruhigen.
Entwicklung des Fötus
Die Entwicklung des Fötus in der 22. Schwangerschaftswoche zeigt, dass sich Arme und Beine bereits so weit entwickelt haben, dass das Baby sie sehr leicht bewegen kann. Das Baby kann mit seinen Händen spielen, sie auf sein Gesicht legen, an seinen Fingern saugen, seine Beine kreuzen und entkreuzen. Außerdem wachsen bereits die Nägel der Hände und Füße und die Linien und Unterteilungen der Hände sind bereits deutlicher.
Das Innenohr des Babys ist bereits praktisch entwickelt, so dass es klarer hören kann und einen gewissen Gleichgewichtssinn hat, da diese Funktion auch vom Innenohr gesteuert wird.
Nase und Mund des Babys sind gut entwickelt und können mit Ultraschall gesehen werden. Das Baby mag auf dem Kopf stehen, aber das macht für ihn keinen großen Unterschied.
Die Knochen werden immer stärker, ebenso wie die Muskeln und der Knorpel, aber das Baby hat noch einen langen Weg vor sich.
Diese Woche ist es immer noch nicht möglich, das Geschlecht des Babys zu kennen, da bei Jungen die Hoden immer noch in der Beckenhöhle versteckt sind.
Fötusgröße in der 22. Schwangerschaftswoche
Die Größe des Fötus in der 22. Schwangerschaftswoche beträgt von Kopf bis Ferse ungefähr 26,7 cm, und das Gewicht des Babys beträgt ungefähr 360 g.
Bild des Fötus in Woche 22 der SchwangerschaftVeränderungen bei Frauen
Veränderungen bei Frauen in der 22. Schwangerschaftswoche können zu Hämorrhoiden führen, bei denen es sich um erweiterte Venen im Anus handelt, die beim Evakuieren und in einigen Fällen sogar beim Sitzen starke Schmerzen verursachen. Um dieses Unbehagen zu lindern, können Sie in den Verzehr ballaststoffreicher Lebensmittel investieren und viel Wasser trinken, damit der Kot weicher wird und leichter austritt.
Harnwegsinfektionen treten in der Schwangerschaft häufiger auf und verursachen beim Urinieren Schmerzen oder Brennen. Wenn diese Symptome auftreten, teilen Sie dem Arzt mit, dass Sie sie während der Schwangerschaft überwachen, damit er auf Medikamente hinweisen kann.
Darüber hinaus ist es normal, dass nach dieser Schwangerschaftswoche der Appetit der Frau wiederhergestellt oder gesteigert wird und sie sich manchmal unwohl fühlt.
Ihre Schwangerschaft bis zum Trimester
Um Ihnen das Leben zu erleichtern und Sie keine Zeit mit Suchen zu verschwenden, haben wir alle Informationen, die Sie für jedes Schwangerschaftstrimester benötigen, getrennt. In welchem Viertel bist du?
- 1. Quartal (von der 1. bis zur 13. Woche)
- 2. Quartal (von der 14. bis zur 27. Woche)
- 3. Quartal (von der 28. bis zur 41. Woche)