Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 18 September 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Fünf individuelle Tipps gegen Schuppen I Die Techniker
Video: Fünf individuelle Tipps gegen Schuppen I Die Techniker

Inhalt

Schuppen sind eine unangenehme Erkrankung, die normalerweise durch übermäßiges Wachstum von Öl oder Pilzen auf der Kopfhaut verursacht wird und das Auftreten kleiner weißer Flecken trockener Haut im gesamten Haar, ein juckendes und brennendes Gefühl verursacht. Es gibt jedoch einige Hausmittel, die zu Hause mit Essig oder Zitrone hergestellt werden können, um beispielsweise die Fettigkeit und überschüssige Pilze zu bekämpfen und Schuppen zu bekämpfen.

Neben der Bekämpfung von Schuppen ist es auch wichtig, dass Sie Ihre Haare nicht mit sehr heißem Wasser waschen, sich fettarm ernähren und keine Mützen oder Hüte verwenden, da dies Gewohnheiten sind, die das Auftreten von Schuppen verschlechtern können. Schauen Sie sich 7 häufige Gewohnheiten an, die Schuppen verschlimmern.

Das Folgende sind einige Hausmittel, die gegen Schuppen angewendet werden können:

1. Apfelessig

Obwohl es keine wissenschaftlichen Studien mit Apfelessig zur Beseitigung von Schuppen gibt, ist die Wahrheit, dass Essig hervorragende Eigenschaften hat, die dazu beitragen, überschüssige Pilze und Bakterien zu beseitigen, die die Ursache des Problems sein können.


Darüber hinaus hilft der Säuregehalt des Essigs auch dabei, abgestorbene Hautzellen und überschüssiges Öl von der Kopfhaut zu entfernen.

Wie benutzt man: Mischen Sie ½ Glas Apfelessig mit ½ Glas Wasser. Tauchen Sie ein Stück Baumwolle in die Mischung und gehen Sie durch die gesamte Kopfhaut. Massieren Sie dann die Kopfhaut 2 bis 3 Minuten lang mit den Fingerspitzen und lassen Sie sie weitere 20 Minuten ruhen. Am Ende waschen Sie Ihre Haare mit kaltem Wasser, spülen Sie sie gut aus. Dieser Vorgang kann einmal täglich durchgeführt werden, bis Schuppen beseitigt sind.

Hier ist eine andere Möglichkeit, Essig zur Behandlung von Schuppen zu verwenden.

2. Aloe Vera Gel

Das Gel, das vom Aloe-Vera-Blatt entfernt werden kann, enthält hervorragende medizinische Eigenschaften für die Haut, kann Reizungen lindern und Feuchtigkeit spenden. Daher ist das Auftragen dieses Gels auf die Kopfhaut eine großartige natürliche Methode, um das Abblättern und das Jucken und Brennen zu reduzieren.


Darüber hinaus hat Aloe Vera auch gute antimykotische Eigenschaften, die es ermöglichen, die Flora der Kopfhaut auszugleichen.

Wie benutzt man: Entfernen Sie das Gel von der Innenseite des Aloe Vera Blattes und tragen Sie es auf die Kopfhaut auf. Massieren Sie es leicht mit den Fingerspitzen. Lassen Sie es dann 30 Minuten einwirken und entfernen Sie am Ende das Aloe-Gel mit einem neutralen Shampoo und kaltem Wasser. Dieser Vorgang kann 2 bis 3 mal pro Woche wiederholt werden.

3. ÖlTee Baum

Ätherisches Öl von Tee Baum oder Teebaum, wie er im Volksmund genannt wird, ist ein ausgezeichnetes natürliches Antiseptikum, das zur Beseitigung von Pilzen und Bakterien beiträgt und daher zur Behandlung verschiedener Arten von Hautinfektionen verwendet wird.

Aufgrund dieser Eigenschaften kann dieses Öl auch dem Shampoo zugesetzt werden, um Schuppen zu lindern, insbesondere wenn es durch ein Ungleichgewicht in der Menge der Pilze verursacht wird.


Wie benutzt man: Nehmen Sie ein wenig Shampoo in die Hand und mischen Sie es mit 1 oder 2 Tropfen ätherischem Öl Tee Baum. Reiben Sie dann die Mischung auf Ihr Haar und massieren Sie Ihre Kopfhaut mit Ihren Fingerspitzen. Zum Schluss das Shampoo vollständig mit kaltem Wasser entfernen.

4. Zitronensaft

Vitamin C und die antimykotischen Eigenschaften von Zitrone bekämpfen Schuppen und verhindern das Überwachsen von Pilzen. Darüber hinaus reduziert es aufgrund seiner Säure den Juckreiz, gleicht den pH-Wert des Haares aus und verringert die Fettigkeit des Haares, wodurch auch seine Hydratation gefördert wird.

Wie benutzt man: Schneiden Sie eine Zitrone in 2 Hälften und drücken Sie den Saft aus. Tauchen Sie dann ein paar Wattebäusche in den Saft und tragen Sie den Saft mit der Baumwolle auf die Haarwurzel auf. 10 Minuten stehen lassen und dann die Haare mit kaltem Wasser waschen. Nach der Verwendung der Zitrone ist es wichtig, dass Sie nicht mit unbedeckter Kopfhaut ausgehen, da die Zitrone Hautverbrennungen verursachen kann.

Sehen Sie sich das folgende Video an und sehen Sie sich andere Tipps zum Beenden von Schuppen an:

Neue Artikel

Mycospor

Mycospor

Myco por i t ein Mittel zur Behandlung von Pilzinfektionen wie Myko en, de en Wirk toff Bifonazol i t.Die i t ein topi che Antimykotikum, de en Wirkung ehr chnell i t und de en ymptome ich unmittelbar...
Induziertes Koma: Was es ist, wann es notwendig ist und Risiken

Induziertes Koma: Was es ist, wann es notwendig ist und Risiken

Da induzierte Koma i t eine tiefe edierung, die durchgeführt wird, um die Gene ung eine Patienten zu unter tützen, der ehr ern t i t, wie die nach einem chlaganfall, einem Hirntrauma, einem ...