Laser-Haarentfernung für schwarze Haut

Inhalt
- Warum wird ein herkömmlicher Laser nicht empfohlen?
- Wie vorzubereiten
- Wo und wie viele Sitzungen sind durchzuführen?
Die Laser-Haarentfernung kann auf schwarzer Haut ohne Verbrennungsgefahr durchgeführt werden, wenn Geräte wie der 800-nm-Diodenlaser und der Nd: YAG 1.064-nm-Laser verwendet werden, da diese die Richtung der Punkteergie beibehalten und nur die Glühbirne betreffen Es ist der erste Teil des Haares und verteilt wenig Wärme auf der Hautoberfläche, ohne Verbrennungen zu verursachen.
Darüber hinaus verfügen diese Lasergeräte über ein moderneres System, bei dem die Kontaktfläche mit der Haut gekühlt wird, wodurch Schmerzen und Beschwerden nach jedem Schuss verringert werden.
Da schwarze Haut ein höheres Risiko hat, an Follikulitis zu leiden, bei der es sich um eingewachsene Haare handelt, ist die Laser-Haarentfernung in diesem Fall besonders angezeigt, um dunkle Flecken zu verhindern, die infolge einer Follikulitis auftreten können. Darüber hinaus werden durch diese Behandlung bis zu 95% der unerwünschten Haare während der gesamten Behandlung entfernt, wobei in der Regel 1 Wartungssitzung pro Jahr erforderlich ist. Sehen Sie, wie die Laser-Haarentfernung funktioniert.

Warum wird ein herkömmlicher Laser nicht empfohlen?
Während der Haarentfernung mit einem herkömmlichen Laser wird der Laser von Melanin angezogen, dem in Haar und Haut vorhandenen Pigment, das nicht zwischen den beiden unterscheiden kann, und aus diesem Grund bei schwarzer oder sehr gebräunter Haut. Mit viel Melanin können herkömmliche Laser Verbrennungen verursachen, die beim YAG-Laser und beim Diodenlaser mit einer Wellenlänge von 800 nm nicht auftreten.
Wie vorzubereiten
Für die Laser-Haarentfernung ist Folgendes wichtig:
- Wachsen Sie seit weniger als 20 Tagen nicht mehr, sondern rasieren Sie sich zum Zeitpunkt der Laser-Haarentfernung nur mit einem Rasiermesser.
- Verwenden Sie etwa 10 Tage vor der Behandlung keine Säurebehandlungen auf der Haut.
- Setzen Sie sich 1 Monat vor der Behandlung nicht der Sonne aus.
- Tragen Sie täglich Sonnenschutzmittel auf die rasierte Stelle auf.
Die Intervallzeit zwischen den einzelnen Sitzungen variiert zwischen 30 und 45 Tagen.
Wo und wie viele Sitzungen sind durchzuführen?
Die Laser-Haarentfernung für schwarze Haut kann in dermatologischen und ästhetischen Kliniken durchgeführt werden. Die Anzahl der durchzuführenden Sitzungen kann von Person zu Person variieren, es wird jedoch empfohlen, etwa 4 bis 6 Sitzungen pro Region durchzuführen.
Vor jeder Sitzung ist es wichtig sicherzustellen, dass die Person, die den Eingriff durchführt, ein Arzt, ein spezialisierter Physiotherapeut oder eine Kosmetikerin mit spezifischer Ausbildung ist, da sie die für diese Art der Behandlung ordnungsgemäß qualifizierten Fachkräfte sind.
Sehen Sie sich das folgende Video an und klären Sie Ihre Zweifel an der Laser-Haarentfernung: