Die Lösung, die nicht auf Ihrem Radar ist: 11 Möglichkeiten, dieses Jahr wirklich wieder zu verbinden
Inhalt
- Schreib es auf
- Folgen Sie durch
- Sagen Sie höflich Nein
- Groll loslassen
- Air Things Out
- Jemanden überraschen
- Verwöhnen Sie einen Kollegen zum Mittagessen
- Mitglied werden
- Ein Lachen teilen
- Nutzen Sie Technologie zu Ihrem Vorteil
- Beleben Sie die Romantik
- Bewertung für
Sie haben Hunderte von Verbindungen auf LinkedIn und noch mehr Freunde auf Facebook. Sie mögen ihre Fotos auf Instagram und senden häufig Snapchat-Selfies. Aber wann haben Sie das letzte Mal mit einem von ihnen von Angesicht zu Angesicht gesprochen? Dachte schon. Und dieser Mangel an echter Bindung könnte mehr Schaden anrichten, als Sie denken.
„Die elektronische Kommunikation ist zwar ein großer Segen unserer Zeit, hat aber auch die Kraft menschlicher Verbindungen gefährdet, indem sie den persönlichen Kontakt und die intime Beteiligung genommen hat“, sagt Edward Hallowell, M.D., Gründer der Hallowell Centers und Autor von Verbinden: 12 wichtige Bindungen, die Ihr Herz öffnen, Ihr Leben verlängern und Ihre Seele vertiefen. Diese Unverbundenheit hat unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden stark beeinträchtigt. Schwache soziale Beziehungen zu haben ist gleichbedeutend mit dem Rauchen von 15 Zigaretten pro Tag, schädlicher als Inaktivität und doppelt so gefährlich wie Fettleibigkeit, so eine Überprüfung der Brigham Young University. Auch Menschen mit schlechten Verbindungen hatten nach siebeneinhalb Jahren ein um 50 Prozent höheres Sterberisiko. Abgesehen von diesen schweren Krankheiten berichten diejenigen mit eingeschränkter sozialer Interaktion von einem allgemeinen Gefühl der Mattigkeit, das ihr Leben durchdringt. „Du kommst immer noch durch den Tag, aber du denkst: ‚Ist das alles?‘“, sagt Hallowell.
Trotz Ihres vollen Terminkalenders haben Sie Zeit, Ihre Beziehungen zu stärken und Ihr Leben rundum zu bereichern – und was ist eine bessere Zeit als das neue Jahr? „Verpflichten Sie sich erneut, emotionale Verbindungen und persönliche Kommunikation zu fördern“, sagt Hallowell. Mit diesen einfachen Schritten ernten Sie nicht nur ein stärkeres soziales Netzwerk, sondern haben möglicherweise auch ein bisschen mehr Spaß.
Schreib es auf
Thinkstock
Es gibt eine überwältigende Anzahl möglicher Menschen, mit denen man sich wieder verbinden kann, also beginnen Sie mit drei, empfiehlt Hallowell, wie Ihrem Mitbewohner am College, einem weit entfernten Cousin und einem Kollegen. Listen Sie ihre Namen auf und markieren Sie Erinnerungen in Ihrem Kalender, um sie etwa jeden Monat anzurufen oder ihnen eine E-Mail zu senden. [Twittern Sie diesen Tipp!]
Folgen Sie durch
Thinkstock
Die meisten von uns sagen schnell: „Lass uns zu Mittag essen“ oder „Wir sollten uns einen Drink holen“, wenn wir einen alten Freund oder Bekannten sehen, aber wir verpflichten uns nie zu diesen Terminen. Legen Sie in diesem Jahr eine Zeit und einen Ort für Ihre Nachholaktion fest und führen Sie sie durch.
Sagen Sie höflich Nein
Thinkstock
Natürlich kannst du nicht mit jeder Person, die du jemals gekannt hast, oder mit jedem, dem du über den Weg läufst, zu Mittag essen. „Es ist wichtig, Ihren Beziehungen Priorität einzuräumen“, sagt die lizenzierte Therapeutin Julie de Azevedo Hanks, Direktorin von Wasatch Family Therapy und Autorin von Die Burnout-Heilung: Ein Leitfaden zum emotionalen Überleben für überforderte Frauen. Stellen Sie sich Ihre Verbindungen als konzentrische Kreise vor, mit Ihnen in der Mitte, dann Ihre intimen Beziehungen, Familienmitglieder, Freunde, enge Kollegen und so weiter. Verbringe die meiste Zeit und Energie damit, in der Mitte zu beginnen und sie nach außen abzuschwächen. Wenn Sie also jemanden in einem äußeren Kreis sehen, nicht versprechen zusammen zu kommen. „Hier kommen Social Media und elektronische Kommunikation zum Einsatz“, sagt Hanks. Sagen Sie ihnen, dass es schön ist, sie zu sehen, und verwenden Sie Facebook oder Twitter, um in Kontakt zu bleiben. [Twittern Sie diesen Tipp!]
Groll loslassen
Thinkstock
Wir alle haben mindestens eine Person, der wir in der Vergangenheit Unrecht getan haben – machen Sie 2014 zu dem Jahr, in dem Sie einem von ihnen vergeben. „Vergebung ist ein Geschenk, das du dir selbst gibst, da es dich von den Giften chronischer Wut und Groll befreit“, sagt Hallowell, der das Buch geschrieben hat Trau dich zu vergeben. Es bedeutet nicht unbedingt, dass Sie vergessen – oder sogar dulden – was getan wurde, fügt er hinzu, Sie lassen einfach negative Energie zu Ihrem eigenen Besten los. Wenn Sie eine dauerhafte Beziehung zu dieser Person pflegen müssen, ist es am besten, persönlich zu vergeben, aber in schwierigen Situationen muss die andere Person es nicht wissen – verzeihen Sie ihr in Gedanken und machen Sie weiter.
Air Things Out
Thinkstock
Wie die meisten von uns aus erster Hand wissen, kommt es häufig zu Meinungsverschiedenheiten zwischen engen Freunden und Familienmitgliedern. „Mit einer engen Verbindung kommt es zu Konflikten, aber Konflikte sind normal – es kommt darauf an, wie man damit umgeht“, sagt Hallowell. Abgesehen von ernsthaften Problemen wie Missbrauch, Sucht oder anderen Dysfunktionen rät er, Ihr Problem an die Öffentlichkeit zu bringen, um Ihre Beziehungen letztendlich zu stärken.
Wenn Sie sich mit Ihrem Cousin, der eine grobe Bemerkung am Thanksgiving-Tisch gemacht hat, oder einem engen Freund, der hinter Ihrem Rücken gesprochen hat, angespannt gefühlt haben, melden Sie sich und sagen Sie, dass Sie ihn vermisst haben und gerne darüber sprechen würden. Ein persönliches Treffen ist am besten, damit Sie auf nonverbale Hinweise zugreifen können, sagt Hanks, aber wenn das nicht möglich ist, versuchen Sie es mit einem Telefonanruf oder Skype, dann per E-Mail und dann per SMS.
Gehen Sie an ein heikles Thema wie ein Tennismatch heran, rät Hanks: "Behalten Sie den Ball auf Ihrer Seite des Platzes. Sagen Sie: 'Es hat mich verletzt, als Sie letztes Jahr nicht die Hand reichten, als meine Mutter starb. Ich weiß, dass Sie viel hatten in deinem eigenen Leben weiter, aber ich bin immer noch traurig, dass ich nichts von dir gehört habe.'" Obwohl man nicht immer verhindern kann, dass eine andere Person das Gefühl hat, sie angegriffen zu haben, ist es oft besser, schwierige Themen anzusprechen, wenn du zuerst teile deine verletzlichen Gefühle - verletzt, traurig, verängstigt, einsam, erklärt Hanks. Wenn sie nicht reden wollen, lassen Sie die Tür offen, indem Sie sagen, dass Sie da sind, wenn sie sich jemals wieder bereit fühlen, sich wieder zu verbinden, oder fragen Sie, ob Sie in ein paar Monaten wieder bei ihnen vorbeischauen können.
Jemanden überraschen
Thinkstock
Wenn eine Beziehung ein wenig Pflege braucht, aber keine ausgewachsene Herz-zu-Herz-Beziehung, demonstriere deinen Wunsch, dich wieder zu verbinden, indem du deine Fürsorge zeigst. Erreichen Sie auf eine kleine, informelle Weise, empfiehlt Hallowell. Senden Sie etwas Unerwartetes – einen Obstkorb, ein interessantes Buch oder eine provokative Karte, um ihn oder sie zum Lachen zu bringen – um das Eis zu brechen.
"Denken Sie daran, dass Sie unabhängig davon, wie sich andere verhalten, entscheiden können, die Art von Tochter, Schwester, Freundin oder Angestellter zu sein, die" Sie sein wollen", sagt Hanks. Wenn Ihr Chef Ihnen also nie alles Gute zum Geburtstag wünscht, legen Sie trotzdem eine Karte auf seinen Schreibtisch. Wenn Sie nicht sehr oft von Ihrer Tante Sally hören, planen Sie einen Überraschungsbesuch. Oder senden Sie einfach eine einfache Schreibe deinen weit entfernten Freunden und Bekannten eine SMS, um zu sagen: "Denke an dich. Ich hoffe, du hast eine gute Woche!"
Verwöhnen Sie einen Kollegen zum Mittagessen
Thinkstock
Die meisten Arbeitsplätze sind heutzutage abgekoppelt und stressige Arbeitsumgebungen können zu körperlichen und psychischen Gesundheitsproblemen führen. Eine Sache, die helfen kann, ist, einen Freund im Büro zu haben – wenn Sie einen Kollegen haben, den Sie sehr mögen, werden Sie Ihren Job wahrscheinlich mehr genießen, erklärt Hallowell. Bieten Sie an, einen Cubemate-Kaffee oder ein Mittagessen zu kaufen, und lernen Sie ihn besser kennen, oder folgen Sie Hanks' Beispiel und beginnen Sie Mitarbeiterbesprechungen mit etwas Smalltalk über das Leben aller. „Es ist wirklich wichtig, Ihre Kollegen und Mitarbeiter als Menschen zu erkennen und zu schätzen, nicht nur als Produzenten im Büro“, sagt Hanks. "Menschen leisten bessere Arbeit und sind glücklicher, wenn sie sich gesehen, gehört und wertgeschätzt fühlen."
Mitglied werden
Thinkstock
Studien deuten darauf hin, dass die Zugehörigkeit zu einer Gruppe oder Organisation das Wohlbefinden und den Sinn im Leben steigert, sagt Hallowell. Treten Sie etwas bei – es kann eine Kirche, eine Laufgruppe, eine Wohltätigkeitsorganisation oder ein Bürgerausschuss sein – das sich mindestens einmal im Monat trifft. Bonuspunkte, wenn Sie sich für etwas engagieren, das Ihnen wirklich am Herzen liegt. "Sie werden eher eine Bindung zu anderen Menschen aufbauen und sich unterhalten und sie besser kennenlernen, wenn Sie alle daran interessiert sind", sagt Hanks.
Ein Lachen teilen
Thinkstock
Selbst die trivialsten Interaktionen können Ihre soziale Konnektivität erhöhen, sagt Hallowell. Lächle den Vater an, an dem du im Milchgang des Lebensmittelladens vorbeikommst, lass dein Handy in deiner Handtasche und grüße den Fremden im Aufzug. „Diese kleinen Momente geben Ihnen einen Schub des Wohlbefindens, der Sie froh machen kann, am Leben zu sein – und sich sogar noch lebendiger zu fühlen“, sagt Hallowell. Eine weitere tägliche Interaktion, die einen Unterschied machen kann: Halten Sie im selben lokalen Café oder Feinkostgeschäft an und lernen Sie die Besitzer mit Namen kennen. Diese drei Minuten freundschaftlichen Gesprächs können Ihre Stimmung für den Rest des Tages stark beeinflussen. „Wenn wir uns in unserem täglichen Leben mit anderen verbinden, fühlen wir uns präsenter und engagierter, als wenn wir auf Autopilot leben“, sagt Hallowell.
Nutzen Sie Technologie zu Ihrem Vorteil
Thinkstock
Soziale Medien können ein großartiges Werkzeug sein, um mit all den Menschen in Verbindung zu bleiben, die Sie im Laufe der Jahre kennengelernt haben oder nicht sehr oft sehen – und es erfordert nur minimale Zeit und Mühe. „Ich liebe Technologie, weil sie Ihnen die Möglichkeit gibt, sofort eine E-Mail zu senden oder ein Foto zu kommentieren, um jemandem mitzuteilen, dass Sie an ihn denken“, sagt Hanks. Sagen Sie einer Freundin, dass sie in ihrem neuen Instagram-Post großartig aussieht, senden Sie eine lustige E-Card oder senden Sie einen Link zu einem Artikel, der Sie an eine ehemalige Praktikantin erinnert.
Beleben Sie die Romantik
Thinkstock
Wenn Sie sich in letzter Zeit von Ihrem Mann oder Freund distanziert gefühlt haben, einfach Notiz er, sagt Hallowell. Dann lassen Sie es ihn mit einem "Nice Tie" wissen; "Ich liebe die Art, wie du mich küsst." oder "Du scheinst ein wenig niedergeschlagen zu sein. Hast du irgendwas im Kopf?" Kommunikation ist der Schlüssel, also haben Sie keine Angst zu fragen, was Sie brauchen, was Sie nicht bekommen, und was er von Ihnen braucht. Zeit als Paar zu verbringen ist auch entscheidend, um eine Beziehung neu zu beleben. "Es können drei Minuten beim Kaffee sein, drei Stunden beim Abendessen und einem Film oder drei Tage bei einem Wochenendausflug, aber es gibt keinen Ersatz für gemeinsame Zeit", sagt Hallowell.