Schnupfen: Hauptursachen und wie zu behandeln
Inhalt
Die laufende Nase, im Volksmund als laufende Nase bekannt, ist ein Symptom, das bei Krankheiten auftritt, bei denen eine Entzündung der Nasenhöhlen vorliegt, und ist durch einen transparenten, gelben oder gemischten Nasenausfluss aus dem Blut gekennzeichnet, der von Niesen und Nase begleitet sein kann Obstruktion.
Unbehandelt kann eine laufende Nase beispielsweise die Wahrscheinlichkeit einer Sinusitis, Bronchitis oder sogar Lungenentzündung erhöhen. Ein großartiges natürliches Heilmittel gegen Schnupfen ist Cashewsaft, der reich an Vitamin C ist. Eine weitere sehr wichtige hausgemachte Lösung für Schnupfen ist das Waschen der Nase mit Kochsalzlösung, wodurch die Atemwege frei werden.
1. Allergische Rhinitis
Allergische Rhinitis entspricht der Entzündung der Schleimhaut, die die Nase auskleidet, und wird normalerweise durch Staub, Pollen oder Klimawandel ausgelöst. Die laufende Nase einer allergischen Rhinitis ist transparent und wird normalerweise von Niesen, juckender Nase und verstopfter Nase begleitet.
Was ist zu tun: Allergische Rhinitis kann mit antiallergischen Mitteln kontrolliert werden. Es ist auch wichtig, den Kontakt mit Substanzen zu vermeiden, die das Auftreten von Symptomen verursachen. Wenn allergische Rhinitis häufig auftritt, wird empfohlen, sich an den Allergologen zu wenden, um eine spezifischere Behandlung zu erhalten, um Allergieanfälle und Komplikationen wie Otitis, Sinusitis und Schlafstörungen zu vermeiden.
2. Virusinfektion
Eine Infektion der Atemwege durch Viren führt auch zum Auftreten eines transparenten Schnupfens, der zusammen mit anderen Grippe- und Erkältungssymptomen wie Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Unwohlsein und Fieber auftreten kann.
Was ist zu tun: In solchen Fällen ist es wichtig, in Ruhe zu bleiben, viel Flüssigkeit zu trinken und sich gesund und ausgewogen zu ernähren, damit das Virus schneller beseitigt und die Genesung des Körpers beschleunigt werden kann.
3. Bakterielle Infektion
Bei bakteriellen Atemwegsinfektionen ist die laufende Nase gelbgrün und weist normalerweise auf eine bakterielle Rhinosinusitis hin, deren Symptome Husten, hohes Fieber, Schmerzen und Schweregefühl im Kopf sind.
Was ist zu tun: Wie bei einer laufenden Nase aufgrund einer Virusinfektion wird empfohlen, sich auszuruhen, viel Flüssigkeit zu trinken und sich gesund zu ernähren, um die Bakterien schneller zu beseitigen und die Genesung zu beschleunigen. In einigen Fällen kann es auch erforderlich sein, Antibiotika zu verwenden, was gemäß den Empfehlungen des Arztes erfolgen sollte.
Wenn die laufende Nase konstant ist, ist es wichtig, zum Allergologen oder Allgemeinarzt zu gehen, damit die Ursache identifiziert und die Behandlung begonnen werden kann. Kennen Sie die Ursachen für ständigen Schnupfen.
Wie man Schnupfen behandelt
Die Behandlung von Schnupfen erfolgt normalerweise mit Medikamenten, die Entzündungen und Reizungen der Nasenschleimhaut reduzieren, Symptome lindern, und meistens mit Medikamenten gegen Grippe und Allergien wie Antiallergika und Antipyretika.
Darüber hinaus ist es wichtig, dass Sie Ihre Hände gut waschen, Umgebungen mit überfüllten Personen und schlechter Belüftung meiden und regelmäßig eine Nasenreinigung durchführen, um die Nasengänge freizugeben und das Schnupfen verursachende Mittel entweichen zu lassen. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Nase richtig waschen.