Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 24 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 21 April 2025
Anonim
Warzen am Penis? - So gehen sie wieder weg | Urologie am Ring
Video: Warzen am Penis? - So gehen sie wieder weg | Urologie am Ring

Inhalt

Das Kondylom ist eine Art von Läsion, die im Genitalbereich infolge einer sexuell übertragbaren Infektion (STI) auftreten kann, die hauptsächlich durch das HPV-Virus und Bakterien verursacht wird Treponema pallidum, die für die Syphilis verantwortlich ist. Je nach Erreger kann das Kondylom in zwei Haupttypen eingeteilt werden:

  • Condyloma acuminataDies sind Warzen, die durch die HPV-Typen 6 und 11 verursacht werden und Blumenkohl ähneln, insbesondere wenn sich mehrere Warzen an derselben Stelle befinden.
  • Flaches KondylomDies sind Läsionen, die mit sekundärer Syphilis assoziiert sind und großen, grauen Läsionen entsprechen, die nicht nur in den Genital- und Analregionen, sondern auch in Faltenregionen auftreten können.

Es ist wichtig, dass der Gynäkologe, Urologe oder eine Infektionskrankheit konsultiert wird, sobald das Vorhandensein von Läsionen im Genitalbereich festgestellt wird und dies auf eine sexuell übertragbare Infektion hinweisen kann, damit die Diagnose gestellt und die am besten geeignete Behandlung durchgeführt werden kann gestartet.


Wie man identifiziert

Das Kondylom kann als Warze oder Läsion im Genitalbereich identifiziert werden. Im Fall des akuminierten Kondyloms kann es eine weißliche Farbe haben und einem Blumenkohl ähneln. Darüber hinaus ist es üblich, dass bei einer HPV-Infektion mehrere Warzen zusammen auftreten.

Beim flachen Kondylom sind die Läsionen groß, erhöht und grau und treten nicht nur im Genitalbereich, sondern auch in den Körperfalten auf. Wenn im Analbereich ein flaches Kondylom vorliegt, ist es außerdem möglich, dass an der Stelle Anzeichen von Reizungen und Entzündungen auftreten. Erfahren Sie mehr über das flache Kondylom.

Unabhängig von der Art des Kondyloms enthalten diese Läsionen eine große Menge des Infektionserregers, so dass die Übertragung durch ungeschützten Kontakt mit der Läsion leicht erfolgen kann. Darüber hinaus sind Kondylome häufiger im Kopf des Penis, der Vulva, der kleinen und großen Lippen, des Gebärmutterhalses und des Anus zu erkennen.


Um die Art des Kondyloms zu bestätigen, muss der Urologe, Gynäkologe oder Spezialist für Infektionskrankheiten die Merkmale der Läsionen im Detail bewerten und auf das Vorhandensein anderer Symptome prüfen sowie spezifische Tests durchführen, um den für das Kondylom verantwortlichen Infektionserreger zu bestätigen .

Wie man Prävention macht

Um die Entwicklung eines Kondyloms zu verhindern, wird empfohlen, ungeschützten Geschlechtsverkehr zu vermeiden, auch wenn keine Penetration vorliegt. Dies liegt daran, dass jedes im Genitalbereich vorhandene Kondylom den übertragenen Infektionserreger enthalten kann.

In Fällen, in denen die Läsionen im äußersten Bereich des Genitalbereichs vorhanden sind und kein Schutz mit einem Kondom möglich ist, wird empfohlen, sexuellen Kontakt zu vermeiden, bis die Behandlung als vollständig wirksam angesehen wird.

Der beste Weg, um die Entwicklung eines Kondyloms zu verhindern, besteht darin, die Krankheit zu vermeiden, und dazu ist es notwendig, Kondome in allen sexuellen Beziehungen zu verwenden.


Wie die Behandlung durchgeführt wird

Die Behandlung des flachen und akuminierten Kondyloms variiert je nach den Merkmalen der Läsionen und dem mit der Krankheit verbundenen Infektionserreger. In beiden Fällen ist es wichtig, dass die Behandlung gemäß der Empfehlung des Arztes durchgeführt wird, auch wenn keine offensichtlichen Symptome mehr vorliegen ...

1. Condyloma acuminata

Die Behandlung des Akuminatkondyloms erfolgt normalerweise unter Anwendung von Salben chemischer Substanzen, wie z.

  • Trichloressigsäure in einer Konzentration von 70 bis 90%;
  • Podophyllin 15%;
  • 5-Fluoracil.

Diese Art der Behandlung kann zwischen mehreren Monaten und einigen Jahren dauern, bis die Warzen vollständig verschwunden sind. Die Behandlung kann jedoch auch chirurgisch durchgeführt werden, um das Kondylom sofort zu beseitigen.

Da das Condyloma acuminata jedoch durch eine Virusinfektion verursacht wird, können Genitalwarzen weiterhin wieder auftreten, bis der Körper das HPV-Virus eliminieren kann und die Behandlung wieder aufgenommen werden muss. Zusätzlich zur Behandlung empfehlen die Ärzte, dass alle Partner von Menschen mit HPV-Warzen untersucht und behandelt werden, wenn bei ihnen die Krankheit diagnostiziert wird, auch wenn noch keine Symptome aufgetreten sind. Weitere Einzelheiten zur HPV-Behandlung.

2. Flaches Kondylom

Im Fall eines flachen Kondyloms, auch als Condyloma lata bekannt, erfolgt die Behandlung mit Antibiotika, um die für die Syphilis verantwortlichen Bakterien zu eliminieren, was zum Auftreten dieser Art von Hautläsionen führt.

Wenn die Behandlung nicht abgeschlossen ist, kann das Kondylom verschwinden, aber es tritt wieder auf und kann sogar an Größe zunehmen und von schwerwiegenderen Symptomen wie Appetitlosigkeit, Anämie oder neurologischen Symptomen begleitet sein, die die tertiäre Syphilis charakterisieren, die die Form darstellt fortgeschrittenere Krankheit. Verstehen Sie, wie Syphilis behandelt wird.

Mehr Details

Follow-up mit Ihrem orthopädischen Chirurgen nach Knieendoprothese

Follow-up mit Ihrem orthopädischen Chirurgen nach Knieendoprothese

Die Wiederhertellung nach einer Knieeratzoperation kann einige Zeit dauern. E mag manchmal überwältigend ercheinen, aber Ihr mediziniche Team it da, um Ihnen bei der Bewältigung zu helf...
Was Sie erwartet, wenn Ihr Kind mit der Behandlung von MS beginnt

Was Sie erwartet, wenn Ihr Kind mit der Behandlung von MS beginnt

Wenn Ihr Kind eine neue Behandlung für Multiple kleroe (M) beginnt, it e wichtig, die Augen offen zu halten, um Anzeichen einer Veränderung eine Zutand zu erkennen. Nach Beginn einer neuen B...